Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Ist nicht in HH noch ein Mortensen für LA verfügbar?


    Der sagte letzte Woche, dass er einen neuen Verein hätte, am Dienstag sollte es sich entscheiden und der Verein es erst dann öffentlich machen möchte. Deshalb hat er nicht erzählt wo, aber in Dänemark ist es wohl nicht. Er erwartet viel Spielzeit (bei den Füchsen wäre er doch die Nr.1?).
    Aber heute ist schon Mittwoch abend. :/:
    Casper U til hemmelig udenlandsk klub – Ekstra Bladet

  • In einem anderen Thread (ich glaube Wechselgerüchte) wurde Mortensen mit den Recken als Ersatz für den verletzter Lehnhoff in Verbindung gebracht.


    Magnus Gullerud (norwegischer KM) - zuletzt ja hier spekuliert - soll laut Twitter bei GWD Minden unterschreiben.


    Die Suche geht weiter ;)

  • Der Film zeigt eine Geschichte einer steilen Erfolgskurve. Der kleine Knick in diesem Weg, nämlich das die CL momentan keine Rolle spielt für Berlin, passt da eben nicht rein. Trotzdem ein schön gemachter Film. Da ist schon etwas tolles entstanden in der Zeit.

  • Ein schöner Film und eine gute Retrospektive. Die Füchse haben in den letzten 10 Jahren viel erreicht und die Jugendarbeit wurde auch zu recht gewürdigt.
    Dabei darf man aber nicht vergessen, dass auch andere Vereine, zum Teil schon seit Jahrzehnten eine hervoragende Jugendarbeit haben, so wie der SC Madgeburg.

  • ...Der kleine Knick in diesem Weg, nämlich das die CL momentan keine Rolle spielt für Berlin, passt da eben nicht rein...


    Diese Äußerung von Bob ist - so schätze ich mal - schon etwas älter. Sicher ist der Film aus der Rubrik "tue gutes und rede darüber". Die meisten der Sponsoren betonen ja auch immer wieder, wie wichtig ihnen die Jugendarbeit ist. Damit ist man aber jetzt an eine Grenze gestoßen. Wenn der Präsi (Frank Steffel) sagt, das man 2020 um die Meisterschaft mitspielen will, so ist das ein Signal an potentielle Sponsoren, denen der sportliche Erfolg nicht zweitrangig ist.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Dann ist wohl der Deckel drauf, was die Berufsgenossenschaft angeht.


    Schon traurig: Denis hätte noch etwas spielen können trotz des Alters, Baba bewegte sich im Zenit und Colja hatte vorher noch nie eine große Verletzung und die erste ist dann auch die letzte als Profi.


    Echte Berliner Seuche, wenn man vor dieser Saison an Paul Drux und Matthias Zachrisson und deren schwere Schulterverletzungen denkt.


    Berücksichtigt man dies alles ... läuft es eigentlich ganz gut.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Zitat

    "Wir sind bisher ein völlig skandalloser Verein, und das ist mir auch wichtig. Aber wenn wir handeln müssen, dann werden wir es tun", betonte Hanning.


    "Null-Toleranz-Grenze" - Bob Hanning k黱digt Aufarbeitung der Saison an


    Oha, was will uns der Spreenapoleon damit nun sagen?


    Es wird also Skandale geben? Ohne Skandale keine Erfolge? Mh.....


    In jedem Falle könnte es in den nächsten Wochen etwas ungemütlicher in der Metropole werden. Worte wie: "Ich brauche von allen konkrete Erklärungen. Wenn es einer nicht kann, egal wer, dann werden wir handeln. Ich werde eine Null-Toleranz-Grenze aufbauen", "Die Verpflichtungen von Steffen Fäth und Hans Lindberg waren der Anfang. Wir geben also in der nächsten Saison mehr Geld aus." , bedeuten ehergeizigere Ziele (CL) und ein paar rollende Köpfe.....


    ...und was ist überhaupt ein "Familienverein"? Darf man sich das wie bei den Waltons vorstellen? Gute Nacht Bob - Gute Nacht Silvio.....Nacht Katrin... :lol:

  • Zitat

    Wir geben also in der nächsten Saison mehr Geld aus.

    Klar, dafür wurden ja die Frauen rausgeschmissen! Aber, ob das reicht?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Jetzt auch die Füchse wieder mit Hauptsponsor:


    Zitat

    Keine blanke Brust mehr - Füchse präsentieren neuen Hauptsponsor


    Keine blanke Brust mehr - F點hse pr鋝entieren neuen Hauptsponsor


    und Bob wieder mit blumigen Worten.... :P


    Zitat

    «Wir haben so lange gewartet, bis wir einen Partner gefunden haben, der unsere Ideen und Träume mit uns teilt», erklärte Manager Bob Hanning

  • Zu allem Überdruß, ist auch noch die 2. Mannschaft aus der 3. Liga abgestiegen...

    „Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder


    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky


  • Was für ein Geschwür. Da hat er sich so viel Mühe gegeben und dann kommt (umformuliert) sowas bei raus:


    Die Füchse haben so lange gewartet, bis die Füchse einen Partner gefunden haben, der die Ideen und Träume der Füchse mit den Füchsen teilt.


    Manchmal ist (zwei Worte) weniger mehr...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Manchmal ist (zwei Worte) weniger mehr...


    yo mei. Das wird am Ende keinen Jucken. Auf den ersten Blick ist das ein richtig geiler Sponsor für die Füchse. Unzyklisches Geschäftsmodell, tief in Berlin verwurzelt, MDAX unternehmen. Muss was für die Aussendarstellung tun. Das könnte was langfristiges werden und ich denke schon, dass die Verbindung mit den Nachwuchs nicht nur blabla ist.


    einziges Manko. In der Branche wird laufend fusioniert.

  • Das stimmt wohl, aber lt. Medienberichten hat ja der größte Verein (Vonovia) im Februar 2016 zunächst aufgegeben den zweitgrößten (Deutsche Wohnen) schlucken zu wollen. Blackrock als einer der größten Hauptaktionäre, ob die wissen wo deren Rendite "hingeht"? :D

  • Blackrock als einer der größten Hauptaktionäre


    Wo nicht?!


    Unzyklisches Geschäftsmodell, tief in Berlin verwurzelt, MDAX unternehmen. Muss was für die Aussendarstellung tun. Das könnte was langfristiges werden und ich denke schon, dass die Verbindung mit den Nachwuchs nicht nur blabla ist.


    Kernregion gemäß hp ist Berlin und zB der Nachwuchs mag entsprechend Ausbildungen bei der AG dort anfangen und/oder Wohnraum finden. Paßt gut!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Blackrock als einer der größten Hauptaktionäre, ob die wissen wo deren Rendite "hingeht"?


    Blackrock ist nicht ohne Grund so groß geworden. Die sind sehr schlau. Haben aber nur 10 porzent und die interessiert doch einen Scheiss wenn da ne Million in einen Werbeetat fliesst.


    Das meinte ich aber damit, dass der Sponsor einen schönen "Sozialanstrich" braucht, weil er ja immer unter dem Verdacht steht, die Gentrifizierung in Berlin voranzutreiben und die armen Mieter zu vertreiben. Da passt ein Engagement bei den Füchsen schon sehr gut.

Anzeige