• Ich hatte in der int. Wechselbörse schon den Move von Viran Morros gepostet. Dieser wurde als Spielertrainer aufgeführt.

    Mir erschliesst sich die Aufgabe nicht. Es gibt kein Ligensystem. Soll Carstens mit seiner Mannschaft Demospiele abhalten?

    Lt. Presseberichten soll er drei Turniere übernehmen sowie ggf. die Qualifikation für den Super Globe.

    "Laut Sport Bild-Informationen wird Carstens das Team zunächst für drei Turniere übernehmen: Bereits nächste Woche in Chicago, im Dezember in Denver und im Februar in New York. Im Sommer stünde die Qualifikation für den Super Globe an."

    Hier ist die Website vom Club: Los Angeles Team Handball Club - LATHC Wenn man sich die Team-Bilder anguckt, versprüht es sehr Altherren-/Kreisklassencharme :)

    Super, dass eine Privatperson (die scheinbar auch selbst auf RL spielt, wenn ich das Teamroster auf Wikipedia richtig verstehe?!) da Geld in die Hand nimmt, um Handball in den USA bekannter zu machen, auf der anderen Seite sportlich dann vermutlich eher fraglich, was die Herren Carstens, Morros, Srsen usw da wollen (außer Geld).

  • Ich finde die Idee sehr interessant.

    Ein erfahrener Trainer, der mal ein anderes Niveau bringen möchte, was zu mehr Attraktivität im Ausland führen kann und darüber zu mehr Aufmerksamkeit für diesen tollen Sport.

  • Mega-Handball-Event in den USA: Termin und Spielort fix | handball-world

    Das "Mega-USA-Handballevent" ist nun terminiert:

    Teilnehmer:

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

  • Das Lee's Family Forum scheint mit ca. 5.800 Plätzen gut proportioniert zu sein und wirkt geeignet für Handballspiele. Die Halle wird von Eishockey-, Volleyball-, Lacrosse- und Hallenfußball-Mannschaften genutzt. Ich bin gespannt wie dieses hochkarätig besetzte Turnier in den USA angenommen werden wird. Nicht dass am Ende nur Touristen und europäische Expats in der Halle sitzen.

  • So wie man die Amerikaner kennt, wird die Show riesig sein. Ich bin mal gespannt wie dieses Event angenommen wird.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Bestimmt ganz toll aber beschwert man sich nicht immer wieder über zu wenig Regenerationszeit für die Spieler? Und dann macht an so ein Spaßturnier wo keinen interessiert.

    so schlimm ist das nun auch nicht. Das Turnier ist in der Vorbereitungszeit (01.08.-09.08.) der jeweiligen Mannschaften, bevor CL/EL oder die Länderligen im September starten. Wie, wann und wo die Mannschaften ihre Vorbereitung durchführen ist deren Sache.

    Schlimmer wäre es, wenn die Mannschaften mitten in der Saison an diesem Spaßturnier teilnehmen würden.

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

  • Nachdem Frankie wieder zurück in der Bundesliga ist, ist es interessant was da noch passiert bei LA Team Handball

    • Morgen Olsen neuer Trainer
    • Martin Strobel wird Co-Trainer + Stand-By Spieler
    • Joscha Ritterbach wird Spieler
    • Tobias Reichmann wird Spieler

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

  • Zitat

    Reichmann hatte im Sommer seine aktive Spielerkarriere bei den Füchsen Berlin mit der deutschen Meisterschaft beendet. Seither arbeitete er als Dyn-Experte, Kolumnist bei handball-world sowie im Fitness- und Trainerbereich. Seine genaue Rolle in Los Angeles wurde bislang nicht mitgeteilt.

    Mit Joscha Ritterbach folgt ihm noch ein weiterer Ex-Bundesligaprofi, wie der Verein bereits am Mittwoch mitteilte. Auch er hat die Handballschuhe bereits an den Nagel gehängt, auch seine genaue Rolle ist unklar.

    Alles sehr nebulös. Ich sehe da keine Perspektive, so lange keine Ligensystem in Sicht ist. Was bringt es bei den drei Turnieren die Ehre zu erkämpfen "US-Meister" zu werden.

    Von den Namen und vom Alter her ist das so wie die Indische Fussballliga. Mit dem Unterschied, dass Fussball da vielleicht noch jemanden interessiert.

  • man höre das interview bei Kreisab mit Frank Carsten. Die werden immer vor den Turnieren eingeflogen. Sind somit letztlich 3-4 nette Reisen.

    Carsten hat das so erklärt: Der Mehrwert ist, dass Los Angeles mit seinen ganzen Alt-Stars den lokalen Teams wie San Franciso (die trainieren wohl "normal") ein Beispiel gibt und die somit das Wettkampfniveau heben.

    Ich schätze mal, der Sugardaddy im Hintergrund hat aber nicht diese gemeinnützigen Motive.

    Nicht nachvollziehbar, dass die ganzen Handballstars jetzt auf instagramm Liebesgrüße nach LA schicken.

    Auf deren Instaaccount (mittlerweile 15000 Follower) spricht auch Gidsel.

    Login • Instagram


    Hier der Link zum Kreisab podcast


    Carsten erwähnt als zweiten Geldgeber Yan Victorov. Einen geborenen Russen, der mit dieser Bude sein Geld macht.

    Der spielte auch selber in den USA handball https://www.theamericanreporter.com/yan-viktorov-f…rican-handball/

    STICKER BLEND: Corporate clothing with replaceable branded stickers. HR, talent, employee engagement and wellness.
    Divide images from clothes and let your employees and partners choose their own design or text!
    stickerblend.com

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (5. Dezember 2025 um 12:18)

  • "Ich bin in Amerika gewesen und habe mit vielen Leuten gesprochen und sie finden Handball total cool, aber für den Markt müssten wir irgendwann so weit gehen, dass wir mehr Pausen brauchen", sagte Althaus und verwies auf die amerikanische Sportkultur, in der Essen, Trinken und Werbung in den Pausen einen anderen Stellenwert als in Europa haben. "Das klingt total lustig, aber um sich in Amerika zu etablieren, müsste man überlegen, ob man Handball in Viertel einteilt."


    https://www.handball-world.news/artikel/handball-hat-in-den-usa-langfristig-kein-potenzial-1192690

  • Der ABBA Titel handelt von was ganz anderem:


    Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus von der Kult-Band "Abba" ließen sich kurz vor der Trennung der Band im Jahr 1979 scheiden. Der Song "The winner takes it all" thematisiert die Scheidung aus der Sicht einer Frau.

    Podcast: The winner takes it all
    Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus von der Kult-Band "Abba" ließen sich kurz vor der Trennung der Band im Jahr 1979 scheiden. Der Song "The winner takes it…
    www.ardaudiothek.de
  • Ja stimmt, wusste ich schon. ABBA war bzw.. ist herausragende Musik.

    Ich habe lange genug in den USA gelebt und fand es schon spannend wie lange Fußball dort gebraucht hat, relevanter zu werden. Wir haben damals oft genug auf Baseballfeldern gekickt und die meisten, die mitgespielt haben, waren Südamerikaner oder Europäer…

    Beachhandball könnte mit den richtigen Partnern (Brausehersteller, usw.) schon eher was werden in Kalifornien…