01.12.13, 15.00

MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
-
- [16. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Hallo Schorle
Stell deine Brüder gut ein -wir kommen!!!!!!
Hoffentlich ein bisschen souveräner als die letzten beiden Spiele
-
Das wird für die Löwen nur schwer zu gewinnen sein. Erst Zagreb am Samstag, dann Zaporoschje am Donnerstag und dann in Melsungen am Sonntag. Da geht die Mannschaft dann wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch.
-
Seh ich auch so. Eigentlich ist bei dem Terminplan kaum eine vernünftige Vorbereitung auf Melsungen möglich. Souverän waren sie in den letzten beiden Spielen auch nicht gerade. Die Löwen sind für mich in dieser Partie bei den bislang starken Melsungern daher keineswegs der Favorit, sondern eher Außenseiter. Viel wird davon abhängen, wie man die Flügelzange Allendorf/Sellin in den Griff bekommt. Ich persönlich rechne nicht mit Punkten. Insofern wäre ein THW-Sieg heute für uns im Kampf um die CL vielleicht besser gewesen. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!
-
Der Spielplan ist wirklich extrem unglücklich - aber egal - vielleicht reicht es ja doch für ein (oder sogar zwei) Pünktchen bei den Schorle-Buben - lassen wir uns überraschen - Sport 1 scheint einen kostenlosen LiveStream anzubieten.
Aber jetzt erst mal nach Saporoschje (mir egal, wie die sich richtig schreiben) ...
-
Für mich im Vergleich zum CL-Spiel das wichtigere Spiel.
Hier entscheidet sich, meiner Meinung nach, wo es mit den Löwen hingeht. Bei einer Niederlage kann die CL nächstes Jahr fast schon Abgeschrieben werden. Bei einem Sieg kann man entspannter auf das Spiel gegen HH schauen.
Wird aber schwer.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Die Voraussetzungen für die MT sind durch die CL-Belastungen der RNL (während man sich selbst recht ausführlich auf die Partie am SO vorbereiten kann) diesmal sicher nicht ungünstig. Ob es reicht den Leistungs-Unterschied, der zwischen den beiden Teams besteht auszugleichen bleibt abzuwarten. Gegen die Löwen haben wir in den letzten Jahren meist doch recht klar den Kürzeren gezogen. Der größere Druck lastet jedoch zweifellos auf den RNL, da der Anschluss an die Tabellenspitze bei einer Niederlage doch etwas verloren ginge.
Auf der MT lastet allenfalls der Druck endlich die Chance zu nutzen vor großer Kulisse auch mal groß auzuspielen. Da hat man in der Vergangenheit leider schon des Öfteren die Chance verpasst, den noch "zurückhaltenden" Teil des Kasseler Publikums für sich einzunehmen. Immer wenn so etwas wie "Handball-Euphorie" in Kassel aufkommen wollte, gab´s dann doch zum Teil herbe Dämpfer. Am Sonntag wäre eine tolle Gelegenheit mit einer überzeugenden Leistung gegen einen anerkannt hochklassigen Gegner diese Euphorie richtig zu entfachen. Mit der Form vom Auftaktspiel gegen die Füchse sollte da was möglich sein. Auf geht´s MT + MT-Fans, lasst uns die Rothenbach-Halle zum Beben bringen!! -
Auf der MT lastet allenfalls der Druck endlich die Chance zu nutzen vor großer Kulisse auch mal groß auzuspielen. Da hat man in der Vergangenheit leider schon des Öfteren die Chance verpasst, den noch "zurückhaltenden" Teil des Kasseler Publikums für sich einzunehmen. Immer wenn so etwas wie "Handball-Euphorie" in Kassel aufkommen wollte, gab´s dann doch zum Teil herbe Dämpfer.Ausverkaufte Halle?
-
Sport1 bietet übrigens nicht nur einen Livestream am, sondern überträgt es im TV. Zumindest steht das so in meiner Fernsehzeitung. Aber bei denen weiß man ja nie, ob es dabei bleibt.
Eine ausverkaufte Halle wäre sicher gut und hätte das Spiel verdient, aber ich denke, so ganz wird das nicht klappen. Obwohl es ja endlich mal ein Sonntag und nicht schon wieder ein Mittwoch ist. Dennoch, die Stimmung sollte gut sein, denn in dieser Hinsicht tut sich in Kassel doch in dieser Saison so einiges. Und dann noch die Nachricht von der Verlängerung mit Allendorf. Da müsste doch eigentlich von Anfang an gefeiert werden. Am besten natürlich mit einem Sieg. Aber gegen die Löwen kann man auch verlieren, Hauptsache ist, unsere Jungs kämpfen bis zum Schluß. Ausgeruht sollten sie ja sein. Wenn MT 60 Minuten durchhält, ohne in der 2. Halbzeit die Konzentration zu verlieren und Chancen liegenzulassen, wie gegen Flensburg, dann könnte es vielleicht auch mit einem Sieg mal klappen. Und dass die Löwen durch den Spielplan auf dem Zahnfleisch kriechen, das macht sie sicher nicht ungefährlicher. Bei unserer Mannschaft waren früher längere Pausen sogar schlechter als drei Spiele fast am Stück. Ich glaube nicht, dass die Löwen nur deshalb leichter zu besiegen sind als sonst. -
Die RNL stehen gewaltig unter Druck nachdem die Konkurrenz aus Berlin, Flensburg und Hamburg ihre Spiele in schöner Regelmässigkeit geswinnen...wird eine sehr schwere Aufgabe bei den sich in sehr guter Form befindlichen Melsungern...wenn die RNL so aufspielen wie neulich In Nettelstett werden sie dort keinen Blumentopf gewinnen...denke es wird ein enges Spiel mit völlig offenem Ausgang
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Löwen das Sonntag ganz souverän packen werden. Bin auf jeden Fall optimistisch, dass wir die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
-
Ich denke auch, dass es für uns sehr schwer wird.
Die RNL sind momentan in einer guten Verfassung. Im Spiel gestern haben sie wenig Kräfte gelassen.
Landin ist Top drauf.
Da muß bei uns schon wirklich alles zusammen passen um die Punkte hier zu behalten.Ich denke es wird ein spannendes umkämpftes Spiel mit dem hoffenltich besseren Ende für uns...
Mein Tip +2 für die MT. -
Also Landin war zB in Zagreb gar nicht top drauf. Und wenn man dem Kollegen SSV-AH einmal Glauben darf, dann sind seine Mannen aktuell auch ein bißchen unterwegs in Sachen Wundertüte. Die langen Reisen in der CL -- Airport Zagreb gesperrt, Anreise über Graz plus Bus und gestern bei Motor S. helfen auch nicht.
Ich lasse mir meinen Optimismus nicht verlöwen und denke, es wird mal wieder Zeit für ....
Was kommt denn da für´n wüster Krach ....
-
Falscher Songtext
bzw. falscher Dialekt - Man beachte: Nordhessen vs. Südhessen
Aber das spielt in dem Fall keine Rolle - ich wünsche, du hättest Recht.
Aber meine Befürchtung ist, dass die MT eben nicht den Tag erwischt, an dem alles passt und somit die Löwen das Ding nach Hause fahren.Übrigens: Radio HNA überträgt auch. Für all die, die nicht fernsehen können
-
Man beachte: Nordhessen vs. Südhessen
Überfordert!
... aber:
was lärmt in Kassel ...
-
Man beachte: Nordhessen vs. Südhessen
Unglaublich, welchen "Beleidigungen" man hier in der Handballecke ausgesetzt wird ...
Egal - die Rache folgt heute Nachmittag zum Adventskaffee - @ Bull: Was gibt's? Plätzchen oder Stollen??!!
-
Falls jemand es noch nicht gesehen und Interesse hat, weil er unterwegs ist, noch ein kleiner HInweis. Das Radio HNA kann man wohl auch mit Mobilgeräten hören, wenn man sich das dort einrichtet. Für diejenigen, die nicht lange rumsuchen wollen, setze ich mal den Link mit der Beschreibung der HNA , wie man das Radio mobil empfangen kann hier rein.
Vermutlich ist das zwar völlig unnötig, weil ihr das alle auch so könnt. Aber da ich selbst diesbezüglich null Ahnung habe, könnte es ja sein, dass es noch jemanden gibt, dem der HInweis helfen könnte. -
-
Laut Sport1-Tabelle, die VOR dem Spiel gezeigt wurde, wird Melsungen das Spiel mit 5 Toren gewinnnen...
[Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/1858/f5wx.jpg] -
Die Müllers arbeiten mal wieder ganz stark an ihrem Ruf. Schade, dass diese linke Aktion von Philipp nicht von den Schiris gesehen wurde.