TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach

• Sollte eine klare Sache werden:

Ohne Wenn und Aber zum ersten Sieg im Jahr 2014!!!

Gegen Gummersbach muss gewonnnen werden, zumal sie uns ja sowieso in letzter Zeit gut liegen!

• Bei allem Respekt, TuS-N-L, ich sehe den VfL sogar als leichten Favoriten in diesem Spiel. Der TuS hat sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als sie gegen Balingen verloren haben :verbot: und der VfL ist seit Wochen in guter Form und hat alle Mann an Bord. Außerdem: Sie müssen und wollen die nächsten Punkte gegen den Abstieg sammeln, weshalb sie bis unter die Haarspitzen motiviert sein werden. Vier Siege aus 5 Spielen - das wär doch mal was! Dazu ein neuer Torwart, der beweisen will, dass er mit einem aktuellen Nationaltorhüter mithalten kann. Der TuS kann, muss aber nicht. Das kann in diesem Spiel den Unterschied machen.

• Ich sehe Nettelstedt leicht favorisiert (60%:40%) und im Prinzip müssen sie das Spiel gewinnen, um ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. In den letzten Spielen gegen den TuS konnte der VfL Gummersbach selten überzeugen. Hoffnung bringt, dass die Mannschaft auswärts bislang befreiter aufgespielt hat, der Druck im Abstiegskampf derzeit nicht zu groß ist und man sich zwischen den "unmöglichen" Aufgaben gegen Kiel und Hamburg auf einen Punkt aus dem Mühlenkreis konzentrieren kann. Außerdem ist und bleibt der TuS eine launische Diva, bei der sich starke Leistungen gegen Europapokalteilnehmer und Debakel gegen Abstiegskandidaten munter abwechseln. Von +10 bis -3 scheint am Samstag alles möglich zu sein.

• Und wir sind keine launische Diva?

Sollten wir vor Mitte der ersten Halbzeit ein Tor werfen bin ich schon zufrieden.

In meinen Augen wird mal wieder nicht viel zu holen sein.

• Wenn der VFL die Leistung der letzten Spiele hält: Klarer Sieg für Gummersbach.

Mein Tip: Sieg mit =+ 3 Toren...

Und Gegentip zum Waldbröler Miesepeter: 1. Tor für den VFL in den ersten 120 Sekunden...

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Der VfL ist sicherlich im Aufwind nach der problematischen Anfangsphase der Saison. Bei uns muss man erstmal sehen wer so alles beim TuS auflaufen kann (Schöngarth angeschlagen, Niemeyer weiterhin verletzt).

Trotzdem denke ich, dass unsere Jungs gewillt sind den 1. Sieg in diesem Jahr einzufahren.

Mal schauen wie es heute Abend wird.

PS: Den VfL-Fans wünsche ich eine gute Anreise nach Lübbecke :).

• Was war DAS denn?????

Da bin ich aber gespannt auf den Spielbericht.... Vor allem auf die letzten 10 Minuten....

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Offizieller Beitrag

Kein Spiel für die Feinkostabteilung. Held des Abends war Blazicko, der in der Schlussphase alles hält, u.a. vier Marken. Der TuS hatte zuvor aber auch vier Siebenmeter versemmelt.

Am Ende ein glücklicher Sieg eines schwachen Gastgebers gegen noch schwächere Gäste.

• Ein komisches Spiel heute Abend in der Merkur-Arena. Wo es rauf und runter gegangen ist.

Aber unser Team hat den VfL nieder gekämpft!!!

Sieg für unser Team - Yes!!! Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team .

PS: Nikola Blazicko war in der Endphase ein Riese

• VfL vs. Blazico. Was war das für ein Mist in der 2. Hz.? 6x 7m wegwerfen, war ja nicht das Schlimmste. Wenn man ab der 45. weiss wer noch Tore werfen könnte, ist man schon am Ende. Einen Kempa kurz vor Schluß zu spielen (in Überzahl...) ist kläglich, wenn nicht gar erbärmlich. Nu geht es wieder gegen den Abstieg, aber das kennt man ja......

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Gegen den Abstieg? Kaum verliert man ein Spiel unglücklich oder dumm, schreit schon wieder wer ABSTIEG!!!!!
    ICH zähl da 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz...

• OMG sagenhafte 6 Tore in HZ zwei. :wall: Was soll man da noch sagen? :nein: Typisch VfL? :pillepalle: Hat jemals im modernen Tempohandball ein BL Team weniger Tore in einer HZ erziehlt? ?( Ich kann mich noch an ein 7:14 erinnern irgendwann in den 80ern unter Trainer Wittchen als der einziger Shooter Neitzel verletzungsbedingt ausfiel.

Natürlich geht es weiter gegen den Abstieg :verbot: denn in dieser Form holt man keine Punkte mehr und hintendran schlafen die anderen Teams auch nicht. Und wenn sich nicht bald was personell verändert (Flatten etc) dann rauschen wir spätestens 2015 runter in Liga 2. ;( Der VfL als HSV des Handballs... :nein: