HSV - Der Begleitthread bis zum endgültigen Abgesang

• Der Schreibfehler ist geschenkt und ich lass ihn stehen, du hast ja offensichtlich verstanden, was das Wort heißen soll und wenn du dich dran erfreuen kannst, meinetwegen

Das mit dem Schreibfehler war keine Kritik, wollte damit nur klarstellen was ich verstanden habe, bzw. du vermutlich für ein Wort schreiben wolltest

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Mit welchen Beteiligten?

Bohmann und HSVH - man hat schon so viel miteinander durchgestanden :bier:

Im Ernst, ich glaube nicht dass er gechasst wird, ich vermute eher, dass er bei dem, was er diesbezüglich so tut, die Rückendeckung des Präsidiums hat - solange er sich nicht in flagranti mit zerrissenem Hemd fotografieren lässt.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Bohmann und HSVH - man hat schon so viel miteinander durchgestanden :bier:

Im Ernst, ich glaube nicht dass er gechasst wird, ich vermute eher, dass er bei dem, was er diesbezüglich so tut, die Rückendeckung des Präsidiums hat - solange er sich nicht in flagranti mit zerrissenem Hemd fotografieren lässt.

Auf diese Kumpanei können sich beide Seiten verlassen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• [Weil das der Thread ist, wo es vor allem um die Finanzen geth, stelle ich das mal hier rein.]

Im ohne Paywall verfügbaren Artikel des Hamburger Abendblatts kann man lesen, dass der Verein schuldenfrei ist.

Hamburger Handballer mit Optimismus und ohne Schulden in die neue Saison.
    ...
    Die Schuldenbremse wurde eingeführt, alle ausstehenden Rechnungen sind bezahlt, neue Sponsoren offenbar im Anmarsch.

Naja, soll mir recht sein :). Aber wäre mir total neu. In den letzten Jahren wurde zu Beginn der Saisons doch immer betont, dass man noch Hundertausende (anfangs Millionen) an Schulden zurückzahlen muss? Anfangs wegen Rudolph, später wegen der Corona-Pandemie, wo man von der Stadt auch keine Entschädigungen für Einnahme-Ausfälle bekam.

• Hatte der neue "Sponsor" nicht mehr Überwiesen als benötigt wurde? Die 2. Zahlung war doch dann die Sicherheitsleistung für diese Saison. So hatte ich es zumindest verstanden.

Mal schauen ob es die nächsten 2-3 Jahre da noch etwas kommt oder ob sie jetzt genug regelmäßige Einnahmen für ihren Kader haben

• [Weil das der Thread ist, wo es vor allem um die Finanzen geth, stelle ich das mal hier rein.]

Im ohne Paywall verfügbaren Artikel des Hamburger Abendblatts kann man lesen, dass der Verein schuldenfrei ist.

Hamburger Handballer mit Optimismus und ohne Schulden in die neue Saison.
    ...
    Die Schuldenbremse wurde eingeführt, alle ausstehenden Rechnungen sind bezahlt, neue Sponsoren offenbar im Anmarsch.

Naja, soll mir recht sein :). Aber wäre mir total neu. In den letzten Jahren wurde zu Beginn der Saisons doch immer betont, dass man noch Hundertausende (anfangs Millionen) an Schulden zurückzahlen muss? Anfangs wegen Rudolph, später wegen der Corona-Pandemie, wo man von der Stadt auch keine Entschädigungen für Einnahme-Ausfälle bekam.

Das klingt doch sehr positiv und freut mich sehr!

Dann sollten doch dieser Thread bis auf Weiteres "auf Eis gelegt" werden und Beiträge zum HSVH wieder ausschließlich im Thread "HSV Hamburg - dit 'n dat" kommuniziert werden.

• Innerhalb von zwei Monaten vom Insolventen zum solventesten Verein der BL.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das klingt doch sehr positiv und freut mich sehr!

Dann sollten doch dieser Thread bis auf Weiteres "auf Eis gelegt" werden und Beiträge zum HSVH wieder ausschließlich im Thread "HSV Hamburg - dit 'n dat" kommuniziert werden.

Dieser Tage steht die Veröffentlichung des Abschlusses 2022/2023 an. Da wird man mit konkreten Zahlen nochmals diskutieren können wie berechtigt die Lizenz für 23/24 war.

Generell bleibt abzuwarten, wie der HSVH mit dieser Schuldenfreiheit umgehen wird und ob das Gängelband der Liga ausreichen wird, die "Gene" des HSVH im Zaum zu halten. "Schuldenfreiheit" gab es mit Onkel Rudi auch schon einmal ...

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Das kann in Hamburg auch wieder ganz schnell gehen und man ggf. wieder auf einen Formfehler, bzw. auf Kumpel Bohmann hoffen muss

• Zum Thema knappe Fristen - die USA muss eine Turn-Medaille an Rumänien abtreten, da ein Protest gegen die Wertung zu spät eingereicht wurde - um 4 Sekunden.

Zitat

. . . . .Der rumänische Verband hatte nun Einspruch beim Cas eingelegt mit der Begründung, dass das US-Team die Korrektur nach einer Minute und vier Sekunden statt innerhalb von einer Minute nach Bekanntgabe der Wertung beantragt hatte. Dem schloss sich das Cas an und erklärte die Korrektur nach oben für wirkungslos. . . . . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zum Thema knappe Fristen - die USA muss eine Turn-Medaille an Rumänien abtreten, da ein Protest gegen die Wertung zu spät eingereicht wurde - um 4 Sekunden.

So kann es auch laufen! Da geht man offenbar konsequent vor, anders als bei der HBL

• Offensichtlich geht es, wenn man nur WILL.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

Anzeige