THW Kiel - Füchse Berlin

• Ein sehr interessantes Spiel mit bedeutendem Ausgang. Berlin dürfte schon dagegen halten und die Niederlage einstellig begrenzen - ich hoffe es zumindest :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich denke, das wird nichts mehr für den THW. Die Tore werden sie nicht mehr aufholen können. Ist doch mal schön, einen neuen Namen auf der Meisterschale zu haben. Kiel hat auf jeden Fall viel besser gespielt, als ich vor der Saison gedacht hatte. Sollen sie doch die Champions League gewinnen und RNL die Meisterschaft. Tippe schon auf einen höheren THW Sieg (6-10 Tore), aber reichen wird es nicht.

• Tippe auf +12 für den THW, was aber letztlich leider nicht reichen wird.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Berlin wird wie schon Burgdorf, Lemgo und am Ende auch Nettelstedt wenig Widerstand leisten und sich "abfideln" lassen...die RNL müssen es schon aus eihgener Kraft schaffen

• Berlin wird wie schon Burgdorf, Lemgo und am Ende auch Nettelstedt wenig Widerstand leisten und sich "abfideln" lassen...die RNL müssen es schon aus eihgener Kraft schaffen

Also - langsam nervst Du mich wirklich. Alle spielen gegen die Löwen (weil sie sich abfiedeln lassen) :rolleyes: . Du hast übrigens Flensburg in Deiner Aufzählung vergessen! ;)
    Interessant, dass ein hoher Sieg gegen Gummersbach für dich "aus eigener Kraft" wäre, während ein hoher
    Kieler Sieg durch Abfiedeln des Gegners passieren müßte. Du solltest Dich vielleicht in "Rosaroter Teufel" umbenennen. :hi:

• Wenn alles normal läuft, dann sollten die Löwen durch sein. Aber was ist in den letzten Wochen schon normal gelaufen!? ;)

Ich denke Kiel wird wissen was zu tun ist und von der 1. Minute Vollgas geben. Berlin wird da nur wenig dagegen zu setzen haben. Wenn die Löwen allerdings ihrerseits ihre Leistung abrufen, dann dürfte trotzdem nichts mehr anbrennen.

+13 für den THW

• Kiel + 15 und das wird hoffentlich reichen. Was der THW die letzten Wochen leistet, ist ganz großes Kino.

• Also ich denke der THW wird alles versuchen, wie in den letzten Spielen auch, am Ende wird ein Sieg zu buche stehen mit ca +8 bis +10. Somit wird es mit der Meisterschaft nichts mehr werden, wenn denn in Gummersbach alles normal läuft, wovon ich ausgehe.

Trotzdem kann der THW mit der Leistung in dieser Saison im Großen und Ganzen zufrieden sein und auch ich wäre bei einem 2. Platz zwar enttäuscht, aber schließlich geht die Welt nicht unter und die RNL waren nun mal im entscheidenden Spiel in Mannheim besser als der THW.

• Tippe mal auf einen Sieg mit +11, der allerdings nicht ausreichen wird. Aus meiner Sicht sind die Löwen am letzten Spieltag der Favorit auf den Meistertitel und hätten diesen auch verdient. Aber vielleicht gelingt uns doch noch der Sprung auf den Platz der Sonne :D

• Ich hör hier immer "hoher Sieg in Gummersbach"!
    PFFFT!!!!

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Kiel + 15 und das wird hoffentlich reichen. Was der THW die letzten Wochen leistet, ist ganz großes Kino.

Träum weiter, der THW und auch die Löwen werden nicht so hoch gewinnen.

Die Leistung des THW in den letzten Wochen ist schon beeindruckend, die der Rhein Neckar Löwen aber auch.

Am Ende werden die Rhein Neckar Löwen ihren ersten deutschen Meistertitel gewonnen haben.

• Rechne auch mit einem Sieg in Höhe von +15 der Kieler. Berlin hat in der Vergangenheit noch nie in Kiel etwas gerissen und meist sang- und klanglos verloren (glaube mindestens mit 7 Toren Unterschied). Aufgrund der besonderen Konstellation (für Kiel geht es um alles, die Berliner vom FF gefrustet und kurz vor Malle) sind die Voraussetzungen für einen weiteren Kantersieg durchaus gegeben.

Hoffe aber es reicht trotzdem für die Löwen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Holt Berlin keinen Punkt in Kiel, wird wohl die Häme der Liga über sie hereinbrechen.

Andererseits haben sie in Gummersbach am letzten Spieltag auf schon mal die CL um ein Tor verpasst...

Ich sag mal einfach: So oder so eine sehr undankbare Aufgabe für Berlin....

• Holt Berlin keinen Punkt in Kiel, wird wohl die Häme der Liga über sie hereinbrechen.

Andererseits haben sie in Gummersbach am letzten Spieltag auf schon mal die CL um ein Tor verpasst...

Ich sag mal einfach: So oder so eine sehr undankbare Aufgabe für Berlin....

Ich sag mal einfach: Ziemlich viel falsch.

Selbst wenn die Füchse mit drei bis fünf Toren in Kiel verlieren wird sicherlich alles andere als Häme über sie hereinbrechen.

Die CL war in Gummersbach weit weg, man hätte sich bestenfalls für den Vorgänger der Euroligue qualifizieren können.

Die Füchse haben in Kiel nicht viel zu verlieren, außerdem wird es das letzte Spiel von Romero, da werden Sie sich keine Packung abholen wollen.

• Dann korrigiere ich mal: Erstmalige Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb nach Aufstieg verpasst. Hätte trotzdem seinerzeit Niemand erwartet.

Und ansonsten warten wir doch vielleicht mal das Wochenende ab... :hi:

• Klaus Elwardt scheint nicht ausgelastet zu sein oder warum macht er sich neben dem Benefizspiel für den HSV Hamburg auch provisorisch schon Gedanken über Termine für Entscheidungsspiele? Und wieso glaubt er die Termine für diese Spiele festlegen zu können? :nein:

Zitat

Doch trotz Termindruck lehnt Klaus Elwardt, Manager des THW Kiel, diese Variante ab. Im Gespräch mit SPORT BILD (Mittwoch-Ausgabe) sagt er: „Wenn es dazu kommt, dann wollen wir zwei Spiele und zwar am 28. Mai und 4. Juni.“

Quelle: SportBild

• Klaus Elwardt scheint nicht ausgelastet zu sein oder warum macht er sich neben dem Benefizspiel für den HSV Hamburg auch provisorisch schon Gedanken über Termine für Entscheidungsspiele? Und wieso glaubt er die Termine für diese Spiele festlegen zu können? :nein:

Höchstwahrscheinlich weil ihn die Sport-Bild zu genau diesen beiden Themen befragt hat? :hi:
    Und bei der HBL werden doch höchstwahrscheinlich für den Fall der Fälle mit den beiden Vereinen schon Termine besprochen, die der Klaus jetzt wahrscheinlich verraten hat. ;)

Anzeige