Laut Handballwoche vom 20.5.2014 will sich Eurosport vom Handball komplett zurückziehen

• Servus TV kann ich bei mir über das Entertainpaket der Telekom empfangen,über den Ortsansässigen Kabelbetreiber allerdings nicht oder gegen Aufpreis,bei unserem alten Anbieter Kabel Deutschlannd nicht mal für Geld und gute Worte.

Aber zur Hauptsache.Wenn Eurosport sich zurückzieht bedeutet es das Internationale Unternehmen wie Velux oder Sharp ihr Werbebudget anders verteilen.Das die Lufthansa sich zurückgezogen hat ist ebenso bedauerlich aber wohl notgedrungen.

Die Lösung mit Laola oder Streams kann nicht euer Ernst sein,das kann nur immer eine Notlösung sein genauso wie Sky.

Die Lösung mit den Dritten Programmen halte ich für(theoretisch) sinnvoll aber die Vergangenheit zeigt ja das man da nicht mal in der Lage ist innerhalb der ARD einen Sportkanal zu schaffen,man könnte ja auch noch das ZDF mit ins Boot holen...aber ich befürchte das es da irgendwo einen Passus gibt der das verhindert....

Wie auch immer keine gute Nachricht für den Handballsport. ;(

• Der Rückzug von Eurosport bedeutet gleich nicht der Untergang für den Sport. Allerdings könnte das Ende der Handball Champions League bedeuten, aber daran will ich mich nicht festhalten.

Hat Eurosport eigentlich die Rechte für ganz Europa? Wenn ja, dann könnte es wirklich einen Problem geben. Allerdings dann könnte die regionalen Sendern die Rechte für Ihre Teams sichern.

• ich finde den rückzug von eurosport verständlich.
    die cl wird aus deutscher sicht absolut unnötig aufgebläht, da laufen jetzt schon genug spiele die, sorry, keine sau interessieren - und dann werden es auch noch mehr!? :wall: - und eurosport muß dann jedes kirmesspiel übertragen.
    aber am allerschlimmsten finde ich die handballinterne konkurrenz - da werden am laufenden band europapokalspiele gegen bundesligaspiele gesendet - hätte berlin das endspiel erreicht wäre das wieder gegen die bundesliga übertragen worden ( oder umgekehrt, je nach pers. priorität ;) )
    beim fußball undenkbar - beim handball sch...egal
    egal ob ihf oder ehf die machen alle was sie wollen.
    im europapokal ist doch eh kein geld zu verdienen, vl. sollten die deutschen vereine einfach nicht teilnehmen !?
    die vorrundenspiele im europapokal gucke ich jedenfalls nur wenn gar nix anderes gescheites in der glotze kommt, die deutschen vereine kommen ja sowieso in die ko-runde.

• Absolut treffend auf den Punkt gebracht. :hi::klatschen:

• Hat Eurosport eigentlich die Rechte für ganz Europa? Wenn ja, dann könnte es wirklich einen Problem geben. Allerdings dann könnte die regionalen Sendern die Rechte für Ihre Teams sichern.

Nein in Polen und in Frankreich zum Beispiel zeigen andere PAY-TV-Sender, die nichts mit Eurosport zu tun haben, die CL. In wieviel Ländern Eurosport die CL in Europa bzw. weltweit übertragt, weiß ich leider selber nicht und würde mich auch interessieren.

• In unterschiedlichen Threads wird ja das EHF-CL-Wochenende beleuchtet.
    Neben den sportlichen Aspekten ist das Ganze für mich ein Drama, wie unser Sport in den Medien rüberkommt.
    2 mal 20.000 Fans feiern zwei Tage das größte Fest außerhalb des Fußballs in der Republik. Die weltbesten Handballer, nicht die zweit- oder drittbesten besten Eishockey- oder Basketballspieler, geben sich ein hochklassiges und super spannendes Stelldichein in einer Sensationsatmosphäre mit Supershow und dann sucht man mittags zwischen Giro d Ìtalia und Tennis den richtigen Sender (nix HD) und manch einer freut sich über Tom im EHF-TV. In meiner Tageszeitung (Rhein-Main-Gebiet) am Samstag im überregionalen Sportteil keine Zeile vom Event.
    Irgendwas ist doch faul im Handballstaate D... und wenn Eurosport rausgeht, keine Besserung in Sicht. Es darf wirklich nicht wahr sein.

• Bild heute morgen Einspalter mit vielleicht 10cm Höhe, Faz zumindest Dreispalter, der aber überhaupt nicht auf das Spiel einging, sondern über die Lage der NM jammerte.

• Gibt ja für jeden geschmack des Informationsbedürfnisses ausreichende Möglichkeiten. ;)

Aber kommen wir doch mal zu den Fakten. Das Finale habendurchschnittlich 660.000 Zuschauer gesehen, für einen Sender wie Eurosport ein echter Renner. Der Wechsel scheint mehr oder weniger beschlossene Sache zu sein. Den aktuellen Stand in der gerüchteküche gibt es dann im Podcast Kreis ab ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In unterschiedlichen Threads wird ja das EHF-CL-Wochenende beleuchtet.
    Neben den sportlichen Aspekten ist das Ganze für mich ein Drama, wie unser Sport in den Medien rüberkommt.
    2 mal 20.000 Fans feiern zwei Tage das größte Fest außerhalb des Fußballs in der Republik. Die weltbesten Handballer, nicht die zweit- oder drittbesten besten Eishockey- oder Basketballspieler, geben sich ein hochklassiges und super spannendes Stelldichein in einer Sensationsatmosphäre mit Supershow und dann sucht man mittags zwischen Giro d Ìtalia und Tennis den richtigen Sender (nix HD) und manch einer freut sich über Tom im EHF-TV. In meiner Tageszeitung (Rhein-Main-Gebiet) am Samstag im überregionalen Sportteil keine Zeile vom Event.
    Irgendwas ist doch faul im Handballstaate D... und wenn Eurosport rausgeht, keine Besserung in Sicht. Es darf wirklich nicht wahr sein.

PHP

Bingo, so ist es.

Und sport 1 wollte sich ja auch freikaufen, so der Buschfunk.

Gestern auf der Fahrt zur Kölnarena, WDR 2, endloses Palaver über ein vollkommen unwichtiges Spiel der Deutschen gegen Kamerun. Null Kommentar zum Finale in der Königsklasse des Handballs.

• Steinar:
    aus Deinem zitierten Artikel:
    "...zudem... bewegte Bilder in der Tagesschau ...sowie in zahlreichen anderen Nachrichtensendungen berücksichtigt" - berücksichtigt - ein deutsches EHF-CL-Finale mit natürlich einem deutschen Sieger wurde in den Nachrichten berücksichtigt - wir sind auf einem guten Weg :nein:

• @Celje2002: Bingo zurück: im Radio machte man sich Gedanken über den Infekt der oberen Atemwege des Mittelfeldspielers X, kein Wort zur EHF-CL.

... und Sport 1 - das ist doch der Sender, der Dienstag abends Regionalliga-Fußball vorzog ? :nein:

• ... und wenn Eurosport rausgeht, keine Besserung in Sicht. Es darf wirklich nicht wahr sein.

Keine Besserung in Sicht??? Mit allem drum und dran darf sich der deutsche Handball-Fan mit HBL, CL, Pokal und WM/EM über knapp 100 Spiele im Free-TV im Jahr freuen. Welche andere Mannschaftssportart kann das von sich behaupten?

Jetzt schrumpft es scheinbar wieder auf ein Maß was dem Zuspruch angemessen ist. Was keine Einschaltquote bringt fliegt halt aus dem Programm. So einfach ist das.

Immer wieder dieses Gemecker, als ob für den Handball andere Gesetze gelten würden.

• Man sollte nicht vergessen das Eurosport auch seine natürlichen Grenzen hat. Das ist ein Spartensender und der hat unabhängig vom Handball nur eine begrenze Quote wie man auch an anderen Großereignissen wie der Tour oder der Leichtathletik-WM sieht, die aber den Vorteil haben ihn ganz Europa großes Interesse hervorzurufen.

Ich frage mich sowieso wie diese Quote hier zustande gekommen ist, wenn selbst in Deutschland nur 600.000 das Finale gucken:

Zitat

Über 240 Millionen Menschen haben das Finale weltweit am Fernseher verfolgt,

Schmäschke: „Wir müssen realistisch bleiben“ | shz.de

Das erscheint mir eine völlig übertriebene Zahl.

• Ich habe jetzt nicht recherchiert, kann mir aber vorstellen, dass alleine Dänemark die Quote von Eurosport Deutschland toppt. Bis 240 Millionen ist es dann aber immer noch weit...
    Vielleicht wurde da Quote und Reichweite verwechselt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich kann leider verstehen, wenn sich Eurosport zurückziehen will! Diese Championsleague ist mittlerweile so aufgebläht, diese Vorrundenspiele sind zu 80% uninteressant, da das Ergebnis im Vorhinein feststeht. Ich merke das selbst an mir als großen Handballfan - diese Saison habe ich so wenig Championsleague wie noch nie geguckt. Wann merken dass die oberen Herren im Handball endlich: Nicht immer ist mehr mehr sondern viel mehr heißt es: Weniger ist mehr.

• Den aktuellen Modus gibt es doch nur noch eine Saison lang, dann wird gewechselt und die Zweiklassen-Gesellschaft etabliert. Mehr ist manchmal mehr oder wie jemand von den CL-Teilnehmern sagte: Dann werde ich künftig lieber Dritter als Vize und qualifiziert mich gegen Teams aus Lettland und Finnland für das Achtelfinale...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Habe mal ein paar Zahlen zur TV Übertragung der größeren Mannschaftsrandsportarten im Mai rausgesucht

Berücksichtigt wurden alle großen Wettbewerbe mit Relevanz.
    Im Handball die erste Liga und die Europapokale alles bei Herren und Frauen.
    Im Basketball BBL, NBA und EL
    Im Eishockey nur die Herren WM

Im Mai wurden 10 Handballspiele im TV übertragen, 24 weitere im Netz.
    Es wurden 31 Basketballspiele im TV übertragen, 10 weitere im Netz.
    Im Eishockey wurden 30 Spiele im TV übertragen, 5 weitere im Netz.

Was sagt uns das jetzt? Gar nichts :)
    Es ist Äpfel mit Birnen. Im Handball läuft national die normale, im Basketball die Playoffs und im Eishockey die WM.
    Man könnte einen Monat mit "normalem" Saisonbetrieb nehmen. Kann man ja mal später machen. wenn man möchte. Oder die ganze Saison alle übertragungen.

• Dann werde ich künftig lieber Dritter als Vize und qualifiziere mich gegen Teams aus Lettland und Finnland für das Achtelfinale...

Verstehe den Witz nicht. Was ist hierbei der Hintergrund? Hätten Quali-spielende Mannschaften weniger anstrengende Spiele, um ins Achtelfinale zu kommen?

Anzeige