Wechselgerüchte XX

  • 2015 könnte in Mannheim der große Umbruch stattfinden. Thorsten Storm weg, Landin (wahrscheinlich) weg, u.a. Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki sollen Kündigungsoptionen nach der Saison haben, die Patronatserklärung von Daniel Hopp läuft aus, ...

  • So sehr ich die Gründe von Landin und dem THW verstehen kann, so sehr würde mich das schon für die Liga enttäuschen. Der erste Platz und Pokal würde sozusagen für den THW zementiert und wie der FCB kauft der THW dem Rest der Liga die Topspieler weg. Nachvollziehbar aber langweilig. Andererseits bin ich mir sicher, dass die Löwen wieder einen guten TW bekommen werden.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Der NDR Welle Nord meldet das Landin einen langfristigen Vertrag beim THW unterschrieben hat.
    Eine Bestätigung von beiden Seiten soll in kürze folgen
    Herzlichen Glückwusch THW :)

  • Also ich kann jeden Fan der RNL verstehen, der den Wechsel bedauert, aber so laufen eben die Mechanismen. Erstaunlich, dass hier halt mal nicht das Gehalt, sondern das Gesamtpaket entscheidend war.


    Die Vergleich, und somit indirekten Vorwürfe auch an die Bayern, halte ich für Käse. Man tätigt die Transfers die sinnvoll sind und nicht um die Liga kaputt zu kaufen. Hätte Kiel für kleineres Geld einen besseren Torwart, gar im Ausland, gefunden, dann hätte man diesen sicherlich auch unter Vertrag genommen. Landin ist aber derzeit das Nonplusultra auf dem Torwartemarkt.


    Insofern wäre das ein Gigantendeal!! Vielleicht mag sogar das letzte Saisonfinale den Ausschlag gegeben haben!?

  • Schlecht für die Rhein Neckar Löwen und die DKB Handball Bundesliga und gut natürlich für den THW.


    Dadurch wird die Handball Bundesliga wieder langweiliger.


    Das heißt, wenn die Löwen in nächster Zeit noch etwas gewinnen wollen, dann sollte es in dieser Saison sein.


    Man wird sicherlich auch in der nächsten Saison (2015/16) einen guten Torhüter haben, aber schwerlich einen Ausnahmetorwart wie Niklas Landin.

  • Man tätigt die Transfers die sinnvoll sind und nicht um die Liga kaputt zu kaufen. Hätte Kiel für kleineres Geld einen besseren Torwart, gar im Ausland, gefunden, dann hätte man diesen sicherlich auch unter Vertrag genommen.



    jein - wenn man die wahl zwischen 2 spielern hat, die leistungsmäßig und finanziell eng bei einander liegen, dann wird der verpflichtet, der den direkten konkurrenzen schwächt, weil auch dies ist eine sinnvolle maßnahme um die eigenen chancen zu erhöhen

    woo woo woo - you know it, bro

  • Eins ist klar, die nächsten Jahre wird es nur darum gehen wer 2. hinter dem Sereinmeister Kiel wird...mal sehen ob das den Kielrn selbst irgendwann zu langweilig wird

  • Eins ist klar, die nächsten Jahre wird es nur darum gehen wer 2. hinter dem Sereinmeister Kiel wird...mal sehen ob das den Kielrn selbst irgendwann zu langweilig wird


    Das Einzige, was Kiel in den nächsten Jahren noch "aus dem Konzept bringen könnte" ist der derzeit dort noch recht unpopuläre Theo; allerdings war er während seines jetzigen Sylt-Urlubs bestimmt nicht ganz untätig beim Wechsel-"Spiel" um Landin und bringt diesen als Antritts-Geschenk mit.


    Ein trauriger Tag für die Löwen und ihre Fans (der zweite nach der verlorenen Meisterschaft) - bin selbst extrem gefrustet - wer soll Kiel in Deutschland auf absehbare Zeit gefährlich werden???

  • Eine Frage an die Kiel Fans: werdet ihr Landin bejubeln? Ich zB als Bayern Fan habe mich entschlossen, nicht Lewandowskis Namen zu rufen bei Toren/bei der Präsentation.

  • Sollte Theo da tatsächlich seine Finger drin gehabt haben und man kann ihm das nachweisen sollte man ihn sofort fristlos rausschmeissen...bis zum Vertragsende bei den RNL ist seinem NochArbeitgeber zur Loyalität verpflichtet...sollte dies also tatsächlich zutreffen ist er mE als seriöser Manager für immer "verbrannt"...wie gesagt, steht alles unter der Prämisse "sollte" ich unterstelle bis zum Nachweis desselbigen niemanden etwas

  • Eine Frage an die Kiel Fans: werdet ihr Landin bejubeln? Ich zB als Bayern Fan habe mich entschlossen, nicht Lewandowskis Namen zu rufen bei Toren/bei der Präsentation.


    Wenn man aus dem Kindergarten-Alter raus ist, natürlich. Warum auch nicht? :rolleyes:

  • Beuger: mal sehen wie lange du das durchhälst...ich bin auch Bayern Fan und als solcher unterstütze ich selbstverständlich alle aktuellen Spieler, egal wo sie herkommen...gab ja auch mal die lächerliche "Koa Neuer" Bewegung die sich dann in Luft aufgelöst hat...heute feiern alls Bayern Fans den besten Torwart der Welt


    und bei Kiel und Landin wird es nicht anders sein...sollte er , wovon ich ausgehe, dort ähnlich halten wie bei den RNL wird er schnell zum Publikumsliebling und zwar zu recht

  • Ich muss ganz ehrlich sagen. Die Transferpolitik der Kieler in den letzten Jahren führt bei mir als Handballfan leider dazu, dass das Spiel gegen den THW zum unwichtigsten und uninteressantesten in der ganzen Saison verkommt. Auf dieses Spiel habe ich einfach keinen Bock mehr, weil ich nicht wüsste, was es mir als Fan bringt. Als früherer THW-Fan nehme ich die Kieler Spiele nur noch zur Kenntnis. Das war zu Schwenker-Zeiten noch anders.


    Ich kann auch den Spieler nicht verstehen, wenn er sagt, das bessere "Gesamtpaket" sei entscheidend. Was ist das für ein Gesamtpaket wenn ich mich an meinem Kontoauszug zwar aufgeilen kann, aber quasi 32 von 38 Spielen gegen klassentiefere Mannschaften bestreite und am Ende der Saison die Schale hochheben darf, was den Meisten aber bereits vor dem ersten Spiel klar war.


    Und so ist der Vergleich mit den Bayern schon gerechtfertigt. Um Ruhm und Anerkennnung zu erhalten muss ich erstmal Leistung bringen. Diese bringe ich aber nicht, weil ich meine Gegner konsequent aufkaufe und in einer eigenen Klasse spiele. Manchmal ist weniger auf Dauer mehr!!

  • Der Vergleich mit Bayern hinkt aber...Bayern hat zahlreiche Spieler des aktuellen Kaders über die Jugend aufgebaut, wie Lahm,Schweinsteiger, Müller, Alaba,Badstuber,Contento und jetzt Hojberg und Green....vergleichbare Spieler bei Kiel fehlen fast völlig

Anzeige