Wechselgerüchte XX

  • wenn Veszprem nun zB 500.000 bietet die man nach der Saison nicht mehr bekäme,

    Oder ganz kurz: Ist Petar Nenadic für sechs Monate >500.000€ wert ?


    DIes wird hier seit geraumer Zeit kontrovers diskutiert.


    Bei aller Liebe zu diesem spektakulären Ausnahmehandballer, aber ich sage NEIN !

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Man wird bei den Füchsen in nächster Zeit kräftig investieren müssen. Nenadic ist, nach Aussagen Hannings gestern, ab Sommer definitiv weg. Fäth muss auch ersetzt werden. Und derzeit spielt man, nach Plazas Kreuzbandriss, mit nur einem Kreisläufer. Hier braucht man praktisch umgehend Ersatz, in dieser Saison wird es kaum kaum ein Comeback geben. Nach der Saison läuft auch Plazas Vertrag ohnehin aus. Auf diesen Positionen besteht großer Handlungsbedarf, darüber hinaus gehe ich erst recht nach seinem überzeugenden Auftritt gestern mit großen Spielanteilen auf der Position davon aus, dass Drux (mit Ernst als Backup) die Mitte übernimmt. Ich denke, Nenadic ist dann weg, wenn es Hanning im Gegenzug gelingt, bis Weihnachten mit Hilfe der Ablösesumme aus Veszprem einen Top-RL + Kreisläufer zu präsentieren.

  • exilberliner


    Und in Deiner Darstellung "KRÄFTIGES INVESTIEREN IN NÄCHSTER ZEIT" fehlen auch noch der Ersatz von Petr Stochl und wohl (gemäß der Quelle donegal) für Drago Vukovic.


    Kräftiger Umbau, daher könnten wir den aktuellen Fäth Steffen schon prima gebrauchen .... :cool: :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • ich frage mich dann nur wer diese "Top RL und KM " sein sollen die mitten in der Saison nach Berlin wechseln wo sie nicht einmal CL spielen können..da darf man gespannt sein


    Ja, das fragt sich der Herr Geschäftsführer vermutlich auch, sonst hätte er Nenadic sicher schon freigegeben. Ich glaube auch, genau das wird er nicht tun, wenn er hier keine guten Lösungen findet, deshalb ja dieses Tauziehen - das Angebot von Veszprem gab es ja schon vor der Saison.

  • das Angebot von Veszprem gab es ja schon vor der Saison.

    Wie das?


    Die Barcelona/Palmarsson/Veszprem Rochade mit der kolportierten einen Mio. € Ablöse ist doch eben erst über die Bühne gegangen.


    Ich glaube nicht, dass die ungarische Anfrage vor der Saison diesen gewaltigen Euronen Umfang hatte, der dato im Raum steht.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Berlin wird zwar investieren müssen, aber das Geld dazu sollten sie doch mittlerweile haben. Vorausgesetzt der Etat ist seriös finanziert, haben sie durch die Teilnahmen am Super Globe drei Jahre in Folge eine ordentliche Summe zusätzlich eingenommen und wenn sie Nenadic tatsächlich zum Winter verkaufen sollten, wird da noch eine große Summe dazu kommen.

  • das sicher nicht aber wenn Veszprem nun zB 500.000 bietet die man nach der Saison nicht mehr bekäme, kann man dann als Manger einen soclhen Geldsegen einfach ablehnen??? das dürfte schweirig sein...


    Berlin hat noch drei Titelchancen und eine Chance sich für die ehfcl zu qualifizieren. Ohne Nenadic sind diese Chancen deutlich reduziert. Natürlich gibt es keine Garantie auf einen Titel aber es gibt auch keine Garantie dass man mit dem Geld was Vernünftiges erreicht.

  • Als zweiter Mann absolut brauchbar, finde ich. Spricht zudem die Sprache, wird klaglos die Rolle als Back-up hinter Heinevetter einnehmen und ist auch zu starken Leistungen in einzelnen Spielen fähig. Am Kreis werfe ich für die kommende Saison mal den Namen Moritz Preuss in den Raum.

  • Borko Ristovski muss einen verdammt guten Manager haben - er kann doch wahrscheinlich selbst kaum glauben wie er im Herbst seiner Karriere plötzlich bei den großen Clubs spielt. Durch die guten Leistungen bei der EM in Serbien - die für Mazedonien fast so etwas wie eine Heim-EM war - schaffte er den Sprung in die Bundesliga. In Gummersbach war er ein solider Bundesliga-Torwart für eine Mannschaft im Mittelfeld der Liga, aber im Grunde genommen hat er sich seitdem nicht nenneswert weiterentwickelt. Er fällt selten dadurch auf, dass über ihn geschrieben würde, dass er ein Spiel entschieden habe. Für Mannheim war er eine solide Verpflichtung weil er kurzfristig verfügbar war und bereits über Bundesliga-Erfahrung verfügte. Was den FC Barcelona veranlasst hat ihn unter Vertrag zu nehmen weiß ich bis heute nicht. Und nun die Füchse Berlin?


    Es freut mich für Borko, weil er ein sehr sympathischer Mensch ist ... aber sportlich hätte ich nie erwartet, dass ein Champions-League-Teilnehmer oder -Aspirant ihn verpflichten würde.

  • Am Kreis werfe ich für die kommende Saison mal den Namen Moritz Preuss in den Raum.

    Da habe ich auch noch einen Moritz zu bieten. Ich denke Moritz Schade ist soweit, dass er nach Berlin zurück kann. Er hat in fast allen Junioren Stufen mit Drux, Wiede,Struck und Reissky zusammen gespielt. Ich weiss aber nicht, ob er bei der TuSN auch einen Vertrag für die 2. Liga hat.

  • Am Kreis werfe ich für die kommende Saison mal den Namen Moritz Preuss in den Raum.


    In meinen Augen wäre das eine sehr gute Wahl Hannings.
    Da dürfte dann damit auch in Hinblick auf die Nationalmannschaft eine durchaus bärenstarke - weil eingespielte - Kombination entstehen!


    Ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Simon Ernst bereits nach der EM-Pause für Berlin auflaufen wird... :smokin:


    Er fällt selten dadurch auf, dass über ihn geschrieben würde, dass er ein Spiel entschieden habe.


    Sehe ich genau anders rum. Wenn er in GM und bei den RNL mal wirklich gut gespielt hat, war er gleich Matchwinner. Ein idealer zweiter Mann. Genau wie Stochl, der auch eher unauffällig ist, aber wenn, dann immer mal ein paar sehr starke Spiele gemacht hat und Sieggarant war.

  • Da habe ich auch noch einen Moritz zu bieten. Ich denke Moritz Schade ist soweit, dass er nach Berlin zurück kann. Er hat in fast allen Junioren Stufen mit Drux, Wiede,Struck und Reissky zusammen gespielt. Ich weiss aber nicht, ob er bei der TuSN auch einen Vertrag für die 2. Liga hat.


    Laut damaliger PM vom TuS hat er Vertrag bis 2019 für die 1. und 2. Liga. Er hat zweifelsohne die Qualität für die 1. Liga, aber aus meiner Sicht kommt eine Rückkehr zu den Füchsen selbst als 2. Mann definitiv noch zu früh...

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Dazu noch einen Abwehrspezialisten neben Guardiola? Würde einen doppelten Angriff- Abwehr-Wechsel bedeuten!

    Es wird doch bei den Löwen nächste Saison zwangsläufig zu nem doppelten Angriff-Abwehr-Wechsel kommen, wenn Schmid, Fäth und Kohlbacher aufm Platz sind. Natürlich kann Kohlbacher auf halb decken, aber ein zweiter Mittelblocker fehlt dann immernoch. Und auch wenn Mensah spielt, hat man ja maximal einen halb Deckungsspieler. Wenn man also sowieso zwei mal wechseln muss, warum dann nicht jemand holen, der dann auch richtig gut im Mittelblock decken kann. Und davon gibt es ja auf ganz hohem Niveu nicht so viele.

  • Laut Mannheimer Morgen von heute interessieren sich die RNL tatsächlich für Abutovic und Nielsen
    301 Moved Permanently


    Beide zusammen könnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Aber Nielsen wäre definitiv einer, der Abwehr und Angriff spielen kann. Den Transfer würde ich sehr begrüßen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige