Wechselgerüchte XX

• 260k Ablöse im Handball für jemanden mit nur einem Jahr Restlaufzeit. Das klingt auf jedenfall so als würde es den Löwen finanziell nicht schlecht gehen.

• Aber nach der Rückrunde, bei der man gesehen hat das Andy Schmid nicht mehr jedes Spiel Topleistung bringen konnte und da sich ansonsten keiner wirklich bewiesen hat, sind die 260k aber definitiv gut angelegtes Geld...

• Wer sooo tief in die Tasche greift hat wohl Angst, den Anschluß zu verlieren....

Ich würde es eher "Sorge" nennen. Und ja, die Löwen haben in der abgelaufenen Saison zu keiner Zeit ernsthaft um die Meisterschaft mitgespielt. Am Schluss wurde es Platz 4. Das Ziel ist sicherlich ein ernsthafter Konkurrent für die Meisterschaft zu sein. Sollte Lagarde die Ansprüche erfüllen, könnte es gut angelegtes Geld sein.

• Laut Informationen der Erlanger Nachrichten wechselt Dominik Mappes zu den Eulen nach Ludwigshafen.

Demnach wurde sein Vertrag in Erlangen aufgelöst, da man zukünftig auf Benedikt Keller auf RM setzt.

Hier der Link zum Gerücht: Moved Temporarily

• Na der Bericht der Erlanger ist ja deutlich formuliert. Danach war die Verpflichtung von Mappes ein Rohrkrepierer. Die Verpflichtung durch die Eulen macht Sinn, da dort im Rückraum starker Bedarf herrscht.

• In Hüttenberg hatte er eben seine "Wohlfühloase", wo er schon immer und ewig spielte und jeder zu 100 Prozent hinter ihm stand. Dass er es auch anderswo schaffen kann muss er jetzt beweisen.

M.E. wird er aber auch etwas überschätzt, einige sahen in ihm ja schon einen kommenden Nationalspieler. Dazu fehlt ihm dann aber doch einiges.

• In Hüttenberg hatte er eben seine "Wohlfühloase", wo er schon immer und ewig spielte und jeder zu 100 Prozent hinter ihm stand. Dass er es auch anderswo schaffen kann muss er jetzt beweisen.

M.E. wird er aber auch etwas überschätzt, einige sahen in ihm ja schon einen kommenden Nationalspieler. Dazu fehlt ihm dann aber doch einiges.

So sehe ich das auch. Er ist halt so ein Spielertyp wie Steffen Fäth, die brauchen ein bestimmtes Umfeld. Deshalb hätte ein Wechsel von Mappes nach Wetzlar in meinen Augen mehr Sinn gemacht. Er wollte aber wohl nicht, weil es da ein bestimmtes Hindernis für ihn gibt, schade.

• Er ist halt so ein Spielertyp wie Steffen Fäth, die brauchen ein bestimmtes Umfeld.

Der Vergleich trifft es richtig gut. Nur, dass Fäth mit noch ein wenig mehr Talent ausgestattet ist.
    Wäre A. Feld nicht zur HSG gewechselt, dann wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt für Mappes & die HSG gekommen. Schade eigentlich, aber mit A. Feld haben wir glaube den deutlich stärkeren Spieler für die Mitte bekommen...

• Ich bin mir ziemlich sicher, das Mappes auch nicht gekommen wäre wenn die HSG Alex Feld nicht verpflichtet hätte. :D

• Ich hab da eine Info aus einer sehr zuverlässigen Quelle. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen....Ich weiß .....

• Wer sooo tief in die Tasche greift hat wohl Angst, den Anschluß zu verlieren....

Wer so tief in die Tasche greift sollte in erster Linie so tiefe Taschen haben. ;) So, wie Jennifer Kettemann bisher gearbeitet hat, werden sich die Löwen den verfrühten Transfer finanziell auch leisten können. In erster Linie denke ich, dass die abgelaufene Saison gezeigt hat, dass die Löwen auf RM eine wirklich ernsthafte Alternative zu Schmid brauchen. Lagarde kann das durchaus sein, und auch über RL kann er Tore erzielen, wie er auch in der CL schon mehrfach bewiesen hat.

Eventuell wird tatsächlich Taleski an Vardar abgegeben, und wenn die nur 20-30000 Ablöse zahlen sollten. Das plus das eingesparte Gehalt (auch wenn das sicher nicht exorbitant hoch sein dürfte) sollte die noch vorhandene Lücke zu den Vorstellungen von Nantes schließen können.

Es dürfte nicht zuletzt durch Lagarde ein wichtiges und kritisches letztes Vertragsjahr für Mensah werden. Ohne seinen Ziehvater Jacobsen muss er mehr zeigen. Vielleicht ist das ja aber genau das, was er mal braucht. Ich würde es ihm und den Löwen wünschen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Obwohl ich den vorzeitigen Wechsel von Lagarde begrüßen würde, kann ich eure finanzielle Rechnung nicht nachvollziehen. Falls Taleski vorzeitig wechselt, hilft das eingesparte Gehalt nicht wirklich bei der Ablöse von Lagarde, da ja auch sein Gehalt „ungeplant“ hinzu kommt. Alle genannten Zahlen sind eh nur Spekulation und werden sicherlich nicht veröffentlicht.

Die Löwen werden sowohl bei Ablöse- als auch Gehalts-Differenz kräftig drauflegen müssen. Ich bin überzeugt, das ist finanziell durchdacht und freue mich auf einen sehr guten Spieler, der uns langfristig weiterbringt. Taleski hat es über sympathisches Talent leider nicht geschafft, zum Leistungsträger zu werden.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Obwohl ich den vorzeitigen Wechsel von Lagarde begrüßen würde, kann ich eure finanzielle Rechnung nicht nachvollziehen. Falls Taleski vorzeitig wechselt, hilft das eingesparte Gehalt nicht wirklich bei der Ablöse von Lagarde, da ja auch sein Gehalt „ungeplant“ hinzu kommt. Alle genannten Zahlen sind eh nur Spekulation und werden sicherlich nicht veröffentlicht.

Die Löwen werden sowohl bei Ablöse- als auch Gehalts-Differenz kräftig drauflegen müssen. Ich bin überzeugt, das ist finanziell durchdacht und freue mich auf einen sehr guten Spieler, der uns langfristig weiterbringt. Taleski hat es über sympathisches Talent leider nicht geschafft, zum Leistungsträger zu werden.

Das kann man so nicht sehen, denn ungeplant kommt das Gehalt nicht hinzu. Man wollte ihn ja von Anfang an frühzeitig verpflichten.

• Das wäre natürlich mal was. Für Alec auf Rechtsaußen ein Traum, der hat sich diese Saison schon super entwickelt und wenn er jetzt noch von Weber lernen kann, dann hat er meiner Meinung nach großes Potential. Der Junge ist ja gerade erst 20 geworden!

Bin mal gespannt, ob es da die Tage was offizielles zu hören gibt. Vielleicht war er ja auch nur für Gespräche vor Ort.

Jede Wette, dass Robert Weber in der kommenden Saison das Trikot der HSG Nordhorn-Lingen tragen wird. Mit seiner Erfahrung kann er der HSG definitiv helfen.

#Zusammen1Ziel