Wechsel 2015/2016

  • Appelgren kann noch besser als Landin werden,er könnte ihn schnell vergessen machen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Appelgren kann noch besser als Landin werden,er könnte ihn schnell vergessen machen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ob das eine gute Entscheidung war zu diesen Verein zu wechseln ,muss erst noch bewiesen werden .


    Nach meiner Meinung ,hätte er das Angebot zu einen Europäischen Spitzen Club zu wechseln nicht ausschlagen sollen .


    Na Ja jeder ist halt sein Glückes Schmied :P

  • Ob das eine gute Entscheidung war zu diesen Verein zu wechseln ,muss erst noch bewiesen werden .


    Nach meiner Meinung ,hätte er das Angebot zu einen Europäischen Spitzen Club zu wechseln nicht ausschlagen sollen .


    Na Ja jeder ist halt sein Glückes Schmied :P


    Genau DAS hat er doch gemacht ... ;)

  • Bisher nur ein Gerücht, nun offiziell: Darko Stanic kommt nächsten Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • ssv - ah
    hoffentlich verfallen die LÖWEN nicht wieder in alte Fehler zurück und verpflichten von irgendwelchen "SACH -und Fachkundigen Beratern" eingeflötete "Namen."
    Bewegen sie sich zurück auf den "alten Weg" ? Wir verpflichten wieder aus mangelnder Fachkenntnis "NAMEN" längst verblasste "Stars"?
    Gehen wieder weg von jungen, leistungswilligen JUNGEN TALENTEN - wie es z.B. ein Landin bei seiner Verpflichtung sicher war.

    MsG
    ATOM

  • ssv - ah
    hoffentlich verfallen die LÖWEN nicht wieder in alte Fehler zurück und verpflichten von irgendwelchen "SACH -und Fachkundigen Beratern" eingeflötete "Namen."
    Bewegen sie sich zurück auf den "alten Weg" ? Wir verpflichten wieder aus mangelnder Fachkenntnis "NAMEN" längst verblasste "Stars"?
    Gehen wieder weg von jungen, leistungswilligen JUNGEN TALENTEN - wie es z.B. ein Landin bei seiner Verpflichtung sicher war.


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
    Appelgren ist ja auch schon uralt. Leider ist Jonas Maier bei den Kadetten nicht so schnell eingeschlagen. Er ist aber auch noch jung und hat noch viel Entwicklungspotential.

  • ssv - ah
    hoffentlich verfallen die LÖWEN nicht wieder in alte Fehler zurück und verpflichten von irgendwelchen "SACH -und Fachkundigen Beratern" eingeflötete "Namen."
    Bewegen sie sich zurück auf den "alten Weg" ? Wir verpflichten wieder aus mangelnder Fachkenntnis "NAMEN" längst verblasste "Stars"?
    Gehen wieder weg von jungen, leistungswilligen JUNGEN TALENTEN - wie es z.B. ein Landin bei seiner Verpflichtung sicher war.


    Hm, ich würde den Löwen ja, trotz aller Sympathien, die sich der Club in den letzten Jahren erarbeitet hat, von Herzen gerne mal wieder ein paar Transferflops gönnen ( ;) ). Was es aber an der aktuellen Personalpolitik zu mäkeln gibt, verstehe ich als Außenstehender nicht wirklich. Stanic ist doch, ohne Weltklasse zu sein, ein solider, international erfahrener Mann, zudem mit Sicherheit als Nr. 2 verpflichtet. Somit hat man einen soliden Back-up, wenn der doch noch recht junge Appelgren mal den einen oder anderen gebrauchten Tag erwischt. Ich seh die Löwen insgesamt für die nächste Saison nicht viel schlechter im Tor aufgestellt und den THW (nach dem Sjöstrand-Abgang) nicht viel besser, wenngleich man den Namen von Palicka des noch bekanntzugegeben 2. Mannes hinter Landin natürlich noch abwarten muss.

  • Stanic ist doch, ohne Weltklasse zu sein, ein solider, international erfahrener Mann

    Das sehe ich anders: aus sportlicher Sicht absolute Weltklasse

    Zitat

    zudem mit Sicherheit als Nr. 2 verpflichtet. Somit hat man einen soliden Back-up, wenn der doch noch recht junge Appelgren mal den einen oder anderen gebrauchten Tag erwischt.

    Und das ist schon eher das Problem: er ist eine Diva und charakterlich nicht optimal (um vorsichtig zu sein). Ob er eine Rolle als Nr.2 so klaglos ausfüllen wird, wie z.B. Stochl bei den Füchsen (zumindestens siehst das für mich aus der Entfernung so aus), wage ich zu bezweifeln.


    Aber vielleicht ist er ja auf seine alten Tage etwas ruhiger geworden

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Stanic = Diva + charakterlich nicht einwandfrei. ?


    Wie kommt man zu solchen Vorurteilen ?


    ich schätze, dass er sich keine " übergehende oder zurücksetzende Auswechseltaktik" gefallen lässt.
    ein leidensfaehiges' nicht aufmuckendes Mäuschen wäre als vollwertiger TW in einem Internat. Spitzenklub denkbar ungeeignet. Egal, ob du als Nr 1 reingehst oder als Nr 2 kommst, weil Nr.1 nicht ins Spiel findet' ist sofort Leistung gefragt. Ich schätze Stanic so ein, dass er sich keine Spielchen oder "Denkmalspflege" der Nr.1 gefallen lässt.
    Eine Situation, wie sie bei den RNL, siehe diverse Feldspieler, leider an der Tagesordnung ist.

  • Stanic = Diva + charakterlich nicht einwandfrei. ?


    Wie kommt man zu solchen Vorurteilen ?


    ich schätze, dass er sich keine " übergehende oder zurücksetzende Auswechseltaktik" gefallen lässt.
    ein leidensfaehiges' nicht aufmuckendes Mäuschen wäre als vollwertiger TW in einem Internat. Spitzenklub denkbar ungeeignet. Egal, ob du als Nr 1 reingehst oder als Nr 2 kommst, weil Nr.1 nicht ins Spiel findet' ist sofort Leistung gefragt. Ich schätze Stanic so ein, dass er sich keine Spielchen oder "Denkmalspflege" der Nr.1 gefallen lässt.
    Eine Situation, wie sie bei den RNL, siehe diverse Feldspieler, leider an der Tagesordnung ist.


    Naja, wer z. B. hinter Omeyer jahrelang auf der Bank sitzt, muss schon leidensfähig sein. Insofern kommt es wohl auf den Abstand zwischen 1. und 2. Torwart an, welcher Charakter hiflreich ist und welcher nicht.


  • Wie ist denn die Vertragssituation bei den Göppingern? Mit Späth wurde ja vor kurzem verlängert, wenn ich mich richtig erinnere. Also geht Pevnov, vielleicht nach Berlin? Oder geht Beljanski? Aber wer spielt dann den Abwehrchef?


    Pevnov geht lt Aussage auf seiner Facebook-Seite. Sein Vertrag wurde nicht verlängert.
    Ob zurück nach Berlin? Die brauchen dringend einen Kreisläufer. Auf jeden Fall hatter er dort bessere Zeiten als in Göppingen. Hindernis 1, Dagur Sigurdsson, gibt es ja bald nicht mehr. Hindernis 2, das unschöne Hickhack um seine damalige Verlängerung wiegt aber vermutlich schwer. Ich glaube: eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Vertragssituation in Göppingen ist jetzt klar: Späth bleibt, Pevnov und Beljanski gehen, Barud kommt.
    Der Mittelblock wurde diese Saison in erster Linie von Späth und Sesum gebildet. Beljanski konnte dort punktuell entlasten, Pevnov ist für den Mittelblock nicht wirklich geeignet. Sesum ist der Chef auf dem Feld, auch in der Abwehr. Ein Abwehrchef ist er deshalb aber noch nicht ;)

  • Ein Pevnov ist nicht mehr gut genug für ein Mittelfeldteam wie Göppingen...das lässt schon staunen, den hatte ich vor Jahresfrist noch auf der Rechnung für die ganz Großen...
    Was ist mit "unserem" Daniel Fontaine? 15 Tore in 11 Spielen lassen trotz der Verletzungspausen nicht auf sonderlich viel Vertrauen seitens von Andersson schließen...

  • Pevnov ist für den Mittelblock nicht wirklich geeignet.


    Musste man ihn eigentlich für zwei Jahre verpflichten und gut bezahlen, um DAS festzustellen? Mich hatte schon sehr erstaunt, wie er seinerzeit von Pettk teilweise ausschließlich in der Abwehr eingesetzt wurde, obwohl er in Berlin bewiesen hatte, dass gerade das nicht seine Stärke war und einer der Gründe, warum Sigurdsson zu Gunsten von Jesper Nielsen wohl auf ihn verzichtet hat. Ich habe, ehrlich gesagt, nie verstanden, was Frisch Auf mit ihm als dritten Kreisläufer überhaupt wollte.

Anzeige