Wechsel 2015/2016

    • Offizieller Beitrag


    Was ist mit "unserem" Daniel Fontaine? 15 Tore in 11 Spielen lassen trotz der Verletzungspausen nicht auf sonderlich viel Vertrauen seitens von Andersson schließen...


    Da täuscht die Statistik. Fontaine kam gut in die Saison und hatte auch ordentliche Spielanteile. Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, hat er sein letztes Spiel am 12.11. in Lemgo gemacht, und seither muss er wegen einer langwierigen Schambeinentzündung pausieren. Und auch in den Spielen vor der endgültigen Pause war er bereits angeschlagen.

  • Pevnov wird bei seinen zuletzt bei der gescheiterten Vertragsverlängerung in Berlin wohl nicht zu einem der anderen "Mittelfeldvereine" wechseln, da dort sicherlich keiner imstande und/oder bereit sein wird, für ihn so viel Geld auszugeben wie er haben will. Ich tippe auf einen Wechsel ins gut bezahlte Ausland. Wenn er in Deutschland bleiben will, wird er wohl auf Geld verzichten müssen. Berlin halte ich für unrealistisch, da er sich in seiner Zeit in Göppingen nicht wirklich weiterentwickelt hat - zumindest nicht so wie man es von ihm erwartet hatte - und günstig genug wird er auch nicht sein.
    Ich würde ihn ja gerne in Gummersbach sehen, in einer jungen, hungrigen Mannschaft. Aber wohl zu teuer..

  • Könnt ihr darüber im Gerüchte-Thread philosphieren?

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Zweiter Neuzugang auf der Torhüterposition beim THW. Für ein Jahr wird "Katze" Backup von Landin.


    Nikolas Katsigiannis zum THW


    Bei allem Respekt vor seinen bisherigen Vereinen hätte ich nicht gedacht, dass er nochmal zu einem großen Verein, geschweige denn zum THW wechseln würde. Hatte damals, zu seiner Nordhorner und Nationalmannschaftszeit immer ein bisschen das Gefühl, dass er den großen Vereinen, die ihn damals ja sicher auch umworben haben, immer ein bisschen aus dem Weg gegangen ist.


    Unterm Strich kann man beim THW glaub ich zufrieden sein mit dem Gespann, auch wenn Landin/Sjöstrand bestimmt noch einen Tacken stärker gewesen wäre. Kann mich nicht daran erinnern, dass der THW mal regulär mit einem komplett neuen TW-Gespannin eine Saison gegangen ist. :)

  • Ich denke, dass da auch seine Verletzungen eine Rolle spielten und evtl. seine Karriereplanung nicht so durchführen konnte wie gewünscht. Aber eine gute Lösung für Kiel. Erst mal ein Jahr schauen wie es läuft und gleichzeitig den Markt sondieren. Läuft es super oder man findet niemanden Intersannten kann man verlängern. Falls es nicht passt oder man findet den großen Unbekannten kann man den für die übernächtse Saison verpflichten.

  • Ein Ein-Jahres-Vertrag klingt für mich so als habe der THW Kiel bereits jemanden ab 2016 in der Hinterhand. Katsigiannis wäre dann eine gute Zwischenlösung, weil die wenigsten guten Torhüter sich für eine solche Übergangslösung hergeben würden, Katsigiannis sich aber so nochmal in den Blickpunkt bringen und für andere Vereine aus dem oberen Mittelfeld empfehlen kann.

  • Der Jahresvertrag sieht auch für mich so aus, als wenn der THW für die Zeit danach sehr konkrete Pläne oder sogar schon etwas fest vereinbart hat.
    Grundsätzlich würde es mich ja schon interessieren, ob man Palicka einen Vertrag über die Laufzeit angeboten und er abgelehnt hat oder ob man ihm erst gar kein Angebot gemacht hat - ich halte beides für möglich!


    Gruß
    smoerf

  • Der Jahresvertrag sieht auch für mich so aus, als wenn der THW für die Zeit danach sehr konkrete Pläne oder sogar schon etwas fest vereinbart hat.


    Könnte auf Andy Wolff hinauslaufen

  • Sicher ?
    Ich dachte der hat Vertrag bis 2016 mit ehemals Ausstiegsklausel in 2015 oder?

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Er hat den Vertrag schon vor längerer Zeit bis 2017 verlängert, allerdings mit Ausstiegsklausel. Ich gehe einfach davon aus, das die HSG ihm diese Klausel für die nächste Saison abgekauft hat, er aber wieder eine für 2016 hat. Auch in dem Bericht auf der HSG Homepage ist nur von der nächsten Saison die Rede. Ich denke einfach er wird schauen was sich bis dahin ergibt, er ist schließlich erst 23 und hat die Zukunft noch vor sich.

  • Ahh ok Danke für die Info... Die Verlängerung war igendwie an mir vorbei gegangen...

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Andreas Wolff hatte bei der HSG Wetzlar einen Vertrag (inklusive Ausstiegsklauseln) bis 2017. Kürzlich wurde der Vertrag dahingehend verändert, dass er auf seine Ausstiegsklausel zum 30.06.2015 verzichtet. Ob dabei auch de Vertragslaufzeit angepasst wurde, wurde nicht bekannt gegeben, obwohl die Meldung auf der HSG-Homepage mit den einleiteden Worten "Deutscher Nationalkeeper spielt auch in Saison 2015/2016 für Mittelhessen" zwischen den Zeilen Raum für Spekulationen lässt.


    Aber wenn der THW Kiel Andreas Wollf gewollt hätte, wozu sollten sie dann noch ein Jahr bis 2016 warten und dieses Übergangslösung mit Katsigiannis anstreben? Wolff wäre doch im Sommer verfügbar gewesen.

  • Ich denke, dass da auch seine Verletzungen eine Rolle spielten und evtl. seine Karriereplanung nicht so durchführen konnte wie gewünscht.


    Klar haben ihn die Verletzungen zurück geworfen. Aber als es in Nordhorn zu Ende ging, hatte er nach meiner Erinnerung ziemlich viele Optionen. Der Wechsel nach Minden und auch nach Hannover (die zu der Zeit noch alles andere als eine solide Mittelfeldmannschaft waren) empfand ich als solche, wo er den Weg des geringeren Widerstands ginge. Dass er dann in Hannover nicht spielte, ist ja wieder eine andere Geschichte. Aber wie gesasgt, nur so ein Gefühl, vielleicht hatte er ja auch keine besseren Angebote gehabt.

  • "Katze" ist offensichhtlich jemand der es nicht gerne lange bei einem Verein aushält :) länger als 2 Jahre war er ja noch nirgendwo, ausser bei seiner ersten Station in Ahlen

Anzeige