Wer nur an Handball interessiert ist, ist nicht Zielgruppe von sky. Da geht es um generell Sportinteressierte. Und das dürfte auf die Mehrheit der Handballinteressierten durchaus zutreffen. NIemand (ok, ein paar vereinzelte Freaks vielleicht ^^) wird sich das Abo NUR wegen des Handballs zulegen. Aber das Gesamtangebot von sky wird durch solche Programmerweiterungen nunmal attraktiver, und das wird dann wieder ein paar Leute, die bisher geschwankt haben, dazu bringen, sich das Abo dann doch zu holen. Aus Sicht von sky halte ich das für einen gelungenen Schachzug (denn die KOsten dürften eben, entgegen dem, was hier über den gierigen Verband geschrieben wird, sehr überschaubar sein, wenn es tatsächlich keine echten Konkurrenten für die Senderechte gab) - ob es für den Handball an sich gut ist, sehe ich skeptisch, aber auch da: wo war die bessere Alternative?
Handball-CL bei SKY im Pay-TV
-
-
Arcosh: du wirfst doch interessante Fragen auf:
Was haben denn eigentlich die teilnehmenden Vereine davon ?
Wenn die Einnahmen aus den Vermarktungsrechten sowohl für EHF als auch die Vereine (deutlich) höher sind, ist das doch schon mal betriebswirtschaftlich o.k, oder ? Vielleicht gibt es ja einen Insider, der weiß, was vorher rübergekommen ist und was jetzt an die Vereine ausgeschüttet wird.
Dann ist von 800.000 Zuschauern bei Eurosport im Forum die Rede. Das betrifft doch das FF. Mich würde mal interessieren, ob jemand eine Zahl kennt aus einem Vorrundenspiel in der letzten Saison an einem Donnerstag Abend in Eurosport 2 ? -
-
Eurosport Pressesprecherin Heike Gruner „Dass diese Liga künftig bei Sky zu sehen ist, ist einzig und allein die Entscheidung der EHF.“
Quelle : Page Not Found
-
Kurzzusammenfassung von Kadetten - Kielce bei Sky Sport News HD
-
-
Produziert werden die deutschen Spiele von _wige, die zuletzt beim Final4 in Köln die Fernsehbilder verantwortet haben.
-
Letzte Saison konnte ich die Spiele ohne deutsche Beteiligung bei Laola TV sehen.
Egal wieviel Geld ich jetzt an Sky überweise, diese Spiele kann ich jetzt nicht mehr live sehen.
Das nenne ich mal Mehrwert! God Job, EHF!
-
-
Das finde ich ist in der Tat ein starkes Stück...Sky überträgt die Spiele ohne deutsche Beteiligung nicht, verhindert aber eine frei zugängliche Übertragung solcher Spiele durch Dritte...dass die EHF da mitmacht ist mehr als peinlich
-
Diese Restriktionen sind blanker Unsinn.
Man sollte die EHF mit Mais zusammen, vielleicht kommt dann etwas Verstand rein.So was ist Verhandlungssache mit den Sendeanstalten, soll mir keiner sagen, das ist gottgegeben.
Wenn man sich ansieht, welche Streams in welchen Ländern gesperrt sind … völlig unsinnig. -
-
Also bei mir hat diese Nachricht folgende Reaktion verursacht:
"Blöd, dass die CL Spiele nicht mehr frei empfangbar sind, aber andererseits ist es vielleicht ein guter Grund jetzt ein Sky Abo abzuschließen, dann kann ich immerhin auch Fußball BuLi gucken".
Dann bin ich auf die Sky-Webseite gegangen und habe unter den Abo Preisen gesehen, dass man für das Sport-Paket + BuLi-Paket + HD-Sender stolze 40 Euro im Monat(!) zahlen muss, also 480 Euro im Jahr.
Also ich gucke wirklich gern und viel (Ball-)Sport im TV, auch sowas wie die NBA oder so aber 40 Euro im Monat, das ist einfach zu heftig. Meine Schmerzgrenze wären 25 Euro gewesen. Schade, keine Handball CL für mich.
Meine neuste Idee: Vielleicht kann ich bei der Sky-Kneipe ums Eck mal fragen, ob die nicht Handball zeigen wollen unter der Woche.
-
Meine neuste Idee: Vielleicht kann ich bei der Sky-Kneipe ums Eck mal fragen, ob die nicht Handball zeigen wollen unter der Woche.
Kann man machen...wem diese Sky-Kneipe aufgrund der massiven Preiserhöhungen nicht schon längst den Vertrag gekündigt hat...und wenn dann Stammgast Harry mit 200 Euro Bierumsatz pro Monat die Kneipe betritt und "Eywirtmachmafussballan" grölt, hat der Handball keine Chance mehr.
-
-
Produziert werden die deutschen Spiele von _wige, die zuletzt beim Final4 in Köln die Fernsehbilder verantwortet haben.
Die ja bekanntlich bei Eurosport ausgetrahlt wurden, was also beweist, daß die "völlig neue Darstellung" des Handballs im Fernsehen technisch auch ohne sky möglich (vermutlich aber freilich nicht finanzierbar) wäre. Aber das wird ja sowieso keine Rolle spielen. Die können die Handballübertragung auch zwanzig mal "neu erfinden". Wenn diese revolutionären Übertragungen im Pay TV versteckt sind, findet (sieht) sie ja fast niemand.
Was mir nicht in den Kopf will ist die Motivation der EHF. Fehlende Mitbewerber hin oder her, irgendjemand hätte sich schon gefunden. Und selbst wenn die Übertragungen notfalls eine Saison lang halt nur im Stream bei laola gelaufen wären: welchen Sinn macht es denn, den wichtigsten Vereinswettbewerb im größten und wichtigsten Markt des gesamten Verbandsgebiets komplett auf Schwarz zu schalten? Da hätten doch alle Glocken bimmeln müssen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Hybris in Wien schon so groß ist, daß man das "Produkt" CHL für so dermassen Attraktiv hält daß es sich dauerhaft rentabel im Pay TV mit gerade mal 10% Haushaltsreichweite etablieren könnte. Um das zu glauben müsste man ja in einer Parallelrealität leben.
In der Schweiz läuft die CHL übrigens im Teleclub (quasi der Urmutter von Premiere/sky D) und die Streams bei laolatv sind trotzdem nicht für die Eidgenossenschaft geblockt. Komplett raus sind bei laola nur Deutschland und Österreich.
-
Wenn man Glück hat, wird man von den "Fußballern" in der Pinte nur etwas geprügelt.
"Handball-Sky" ist etwas für Nerds und für die, die es betrifft. "Handball-Sky" weiß dies und ist damit zufrieden.
Zurück bleibt immer einer. In diesem Fall die Masse. Wer zu erst "schlapp macht" hat verloren. Masse bleib stark! -
-
Man kann sich die 3 CL-Spiele mit deutscher Beteiligung für 10 € dazubuchen, dafür braucht man aber ein Sky-Abo :D.
Sky Select Handball - VELUX EHF Champions League | sky.de -
Unabhängig davon, dass es ein Schmarrn ist, die TV Rechte unter diesen Umständen an SKY zu vergeben, obwohl Eurosport offensichtlich doch weitermachen wollte, frage ich mich, ob nur mit diesen beiden Sendern verhandelt wurde? Wieso haben z.B. und eigentlich notwenidgerweise nicht die Öffentlich-Rechtlichen sich um die TV Rechte der EHF Handball Champions League bemüht? Spitzensport auf absoluten Top-Niveau (zumindest ab den Achtelfinals) und dazu beste Aussichten, dass garantiert ein deutscher Verein beim Topevent Final4 dabei ist.
Die Kosten wären für die ÖR mehr als überschaubar gewesen und der gemeine Sportfan und im Speziell der Handballfan hätte sich die Spieler der Deutschen Vereine weiter im frei empfangbaren Pay-TV ÖR ansehen können. Stattdessen bezahlen die ÖR Unsummen für Fußball und lassen alle anderen Mannschaftssportarten neben runter fallen. Das ist doch das wirklich traurige an dieser Geschichte.
Das die EHF dumm ist und zudem nur aufs Geld schaut, ist doch klar. Was mit dem Fan passiert, ist den Funktionären doch schon immer egal gewesen. Ich werde mir deshalb auf jeden Fall garantiert kein SKY Abo kaufen. Es gibt ja noch Livestreams...
-
-
Bedeutet das, man kann mit einer IP Adresse, die nicht aus D/AUT kommt,
auf Laola CL mit deutscher Beteiligung schauen? -
Bedeutet das, man kann mit einer IP Adresse, die nicht aus D/AUT kommt,
auf Laola CL mit deutscher Beteiligung schauen?Das kommt auf das Spiel an. Jetzt als Beispiel KIF Kolding - Flensburg.
--> Verfügbar in:Weltweit ausgenommen Österreich, BIH, CRO, CZE, DEN, Deutschland, MNE, NOR, POL, SRB, SVK, MKD
LIVE/KIF-KOLDING-KOBENHAVN-SG-FLENSBURG-HANDEWITT | LAOLA1.tvWenn du eine IP hast, die nicht aus den oben genannten Ländern stammst, kannst du das Spiel über laola1tv sehen.
-
-
Na da gibt es ja Möglichkeiten....hüstel....
-
… und wenn man das nicht möchte … irgendwo findet sich im großen WWW auch sicher ein offener Stream
-
-
Bei Facebook wurde mal der Vorschlag gemacht das man sich ja an den Verband (EHF) direkt wenden könnte.Ich hatte geschrieben das ich die Seite nur in Englisch habe und mir wurde ein Link geschickt das es auch eine in Deutsch gibt. Die Antwort auf meine Meinung wurde in Englisch beantwortet. Wenn ich was Verwalten oder Verkaufen will, sollte man schon die Sprache des Kunden können. Haben die das nicht nötig ?
-
gelöscht
-