Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Was mich auch ganz schön anfixt ist die Tatsache, dass es in der

    ersten Liga Mannschaften gibt die ebenfalls das SAP Logo auf dem Trikot tragen, das soll mir ein Lamade mal

    erklären.

    Wieso sollte ein Unternehmen nur ein Team einer Liga sponsern dürfen? REWE ist doch auch bei den RNL und bei LEI, oder nicht?

  • Wenn Koli und Co gehen weine ich ihnen keine Träne nach. Es kann durchaus sein, dass Hinze andere Vorstellungen hat und mit anderen Spielern plant. Vielleicht hat Koli auch keinen neuen Vertrag angeboten bekommen, vielleicht bleibt auch der ein oder andere doch noch. Interessante Zeiten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • oldie 50


    dies geht oftmals über verträge im gewerbebereich-

    oftmals "zieht" einer der hauptsponsoren dadurch noch 2-3-4 sponsoren nach.


    beispiel bei uns vor der tür :

    wesergold (mineralbrunnen) war jahrelang sponsor beim thw kiel, wesergold kommt aber aus rinteln, also eher gut 200km entfernt.

    nur wesergold ist bei famila gelistet und "durfte" deshalb als beigabe auch gleich einen sponsorenvertrag beim thw unterschreiben.

    wesergold ist dann gleichzeitig noch sponsor bei gwd und lübbecke glaub ich auch....marke: extaler

    ist üblich in den branchen..

  • Seh ich ähnlich, aber offiziell heißte es, dass der "richtige" gefunden werden soll, was auch immer das bedeutet.

    Am Geld wird es nicht liegen, sonst hätte man das eingestampft und keine 2 neuen Co-Trainer geholt und dem Athletiktrainer einen Vollzeitvertrag bei den Profis gegeben. Ich denke eher, dass man nach dem Roggisch-Fiasko (ohne jemandem persönlich angreifen zu wollen) sehr sehr vorsichtig ist, dass dieser Posten nicht wieder floppt. Evtl. wartet man ja sogar mal wieder auf einen Spieler, der potenziell in Rente geht und das dann übernimmt (Uwe 2024).

    Könnten meine Worte sein... ich vermute auch stark, dass hier die Stelle für DIE Vereinsikone freigehalten wird. Ob das zielführend ist - da habe ich meine Bedenken.

  • Ich glaube nicht, dass die Löwen warten bis Uwe den Sportmanager machen wird. Das Risiko mit ihm ist auch groß. Warum sollte er den Job von Beginn an gut machen? Aus meiner Sicht ist er sogar

    gänzlich ungeeignet dafür, einfach weil er noch zu nah an der Mannschaft ist.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Der Kohli folgt der Kohle, auch eher running Gag als belastbare Information.

    Ich halte mal fest. Seit ein paar Tagen mischt hier ein neuer User, der sich sinnigerweise auch noch "HBL Transfer News" oder so ähnlich nennt, mit holprigem Schriftdeutsch und ganz vielen Personalien die HE auf.

    Also ich würde erstmal seine Trefferquote abwarten. Im Moment wird jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben, aber Vollzug gibt es doch wohl noch nirgendwo.

    Zurück zu den Kröstis. Aus reinem Konkurrenzdenken könnte man sich ja als Externi die Hände reiben, aber wie gesagt, der Exodus ist noch nicht da.

    Mich interessiert in dieser Geschichte am meisten der Seb. Hinze. Der kam bestimmt nicht nach Kröstingen, um dort Notfallpläne zu erstellen oder den Mangel zu verwalten. Der wollte sich weiterentwickeln.

    Zurück zu den einzelnen Leuten. Zu Lagergren habe ich schon alles gesagt, der wird nicht mehr mein Freund. Von Emotionen befreit ist es aber Fakt, dass ein Vertrag ausläuft und er 30 ist und man da gern vielleicht den letzten großen Vertrag abschließen würde. In Aalborg wird ne Stelle frei, Geld haben die sicher auch, also möglich wäre es.

    Bei Kirkeløkke und Kohlbacher sieht es doch nicht viel anders aus. Okay, bei denen ist es eventuell der vorletzte Vertrag, aber bei entsprechendem Gehaltsdelta stellt man vielleicht auch die Heimatnähe mal in den Hintergrund.

    Bei Kirke ist es eventuell genau das, analog Mensah, aber noch mal, das sind bisher immer noch Gerüchte.

    Appelkorn nach Kiel könnte natürlich was dran sein, ähnlich Landin damals, nächster Schritt und so weiter plus näher an der Schwedenfähre.

    Wenn ich Krösti-Fan wäre, würde ich versuchen die Ruhe zu bewahren und mich erstmal an der Gegenwart erfreuen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

  • Der Kohli folgt der Kohle, auch eher running Gag als belastbare Information.

    Ich halte mal fest. Seit ein paar Tagen mischt hier ein neuer User, der sich sinnigerweise auch noch "HBL Transfer News" oder so ähnlich nennt, mit holprigen Schriftdeutsch und ganz vielen Personalien die HE auf.

    Also ich würde erstmal seine Trefferquote abwarten. [...]

    Nope. Das war, as far is remember, der:die Userïn 1966, der:die gemeldet hat, der Transfer sei fix, um sogleich hinzufügen, dass er:sie selbst darin keinen Sinn sieht, während der:die Userïn HBL Transfer news sich seinerseits von der Fix-Verkündung von 1966 doch einigermaßen überrrascht gezeigt hat...

    aber wie es manchmal so ist. Am Ende weiß keiner mehr, wer den Stein ins Rollen gebracht hat... :smokin:

  • Nope. Das war, as far is remember, der:die Userïn 1966, der:die gemeldet hat, der Transfer sei fix, um sogleich hinzufügen, dass er:sie selbst darin keinen Sinn sieht, während der:die Userïn HBL Transfer news sich seinerseits von der Fix-Verkündung von 1966 doch einigermaßen überrrascht gezeigt hat...

    aber wie es manchmal so ist. Am Ende weiß keiner mehr, wer den Stein ins Rollen gebracht hat... :smokin:

    Wir sind immer noch in dem Bereich, wo HE-User was verkünden. Unter belastbarer Info verstehe ich was anderes, wie z. B. Axel G. lächelt mit Jannik K. um die Wette in die Kamera und halten dabei ein MT-Trikot hoch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • hlp

    Wie sagtest du doch mal so schön. Gerüchte kann jeder streuen. :)

    Früher fand ich das mal interessanter mit den Gerüchten. Heute stört mich eher die Unruhe und Erregung, die damit einher geht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Auch wenn meine Info stimmen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Kohlbacher zur MT kommt . Der ist doch mit den Löwen so verwachsen.Wie Wiencek beim THW

    Vielleicht war er mehr mit Andy Schmidt verwachsen und die 2 Chaosjahre bei den RNL haben viel Porzellan zerschlagen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • gut dass das kein mann hier geschrieben hat-

    der wäre von den frauen eher gleich ans kreuz dafür genagelt worden....

  • die Trefferquote in diesem Thread liegt nach meinem Gefühl bei 90 Prozent.

    Ich meine nicht die Trefferquote, sondern eher den Fakt, dass man es so oder so ja nehmen muss wie es kommt, egal ob ich es 2 Wochen früher weiß oder nicht. Im Zweifelsfall lieber 2 Wochen später, dann aber sicher.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • egal wie und ob, wenn jemand geht, dann kommt es immer drauf an was kommt nach. Erst dann können wir mutmaßen, ob die Reise wieder in die Top 5 oder 6-12 geht.

  • Auch ich erfreue mich primär an den aktuellen Erfolgen.

    Allerdings lässt sich kaum.übersehen, dass der aktuelle Kader Schwachstellen und Risiken hat und da sind die Wackelkandidaten dicke dabei:


    Lagergren spielt derzeit überragend, ich hab aber seine Auftritte aus der Vorsaison nicht vergessen, das war teils Arbeitsverweigerung


    Kohli kommt aus der Region und ich mag ihn als Typ, aber seine Wurfquote hat seit längerem schon sehr gelitten


    Apfel ist mehr verletzt als gesund. Nach zwei Jahren Pause zwickt die Schulter immer noch, das macht mir Sorgen, welcher Topclub geht so ein Risiko ein?


    Kirkelokke hat immer mal wieder eine gute Aktion, Leistungsträger ist er aber sicher nicht....


    Die nicht genannten Spieler sind entweder schon alt oder noch zu jung, oder nur ausgeliehen... Insofern könnte man beim Blick in die Zukunft trübsinnig werden, aber das bringt mich zurück zum Anfang... erfreuen wir uns am hier und heute!


    Die Sponsoren sind breit gestreut. Durch die Logen der SAP Arena ist eine Bindung da. Allen ist klar, dass RNL im Mittelmaß die Arena verlassen müssten, das will keiner, auch die SAP nicht.


    Echt fehlt in dieser Situation eben ein starker SL, hoffe sehr dass sich doch was ergibt zeitnah.

  • Prima Zusammenfassung. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Fehlen eines starken sportliche Leiters im Moment wirklich ein Problem ist. Die Stimmung in der Mannschaft ist wieder prächtig, man ist deutlich über den Erwartungen was den bisherigen Verlauf der Saison betrifft, Sebastian Hinze und Michael Jacobsen sind eine wohltuende Bereicherung für den Verein. Alles gut also, und wir werden's ja bald sehen, wer dann alles geht und wer kommt. Bin jetzt aber erstmal gespannt was morgen in Leipzig passiert. Und freu' mich im Moment sowieso wieder auf jedes Spiel der Löwen :)

Anzeige