interessante Verpflichtung. Hatte ihn in einem Euroleague Spiel gegen GOG gesenen. Da hatte er 8 Buden gemacht. Ansonsten hat er auch schon 42 Tore in der laufenden EL Saison erzielt.

Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Ich finde, man hätte Michalski eine Chance geben sollen. Wann hat er sich denn bisher richtig beweisen dürfen? Hinter Groetzki oder hinter Chris Schäfer in der 2. Liga (letzte Saison) sind Spielzeiten kaum realistisch gewesen. Ohne verletzungsbedingte Ausfälle bzw. Einsätze hätten es auch andere Talente nicht geschafft.
Löwen sollten m.E. eigene Nachwuchstalente langfristig integrieren und fördern. Ansonsten darf man sich auch nicht zu sehr mit der tollen Jugendarbeit und dem Übergang in den Profibereich rühmen…..
Bin auch mal gespannt, was mit dem verliehenen Timmermeister passiert.
-
-
interessante Verpflichtung. Hatte ihn in einem Euroleague Spiel gegen GOG gesenen. Da hatte er 8 Buden gemacht. Ansonsten hat er auch schon 42 Tore in der laufenden EL Saison erzielt.
Ist aus meiner Sicht eine Top-Verpflichtung!
Einer der talentiertesten Rechtsaussen mit einer super Athletik.
Kann auch auf dem 2er verteidigen.
-
Ich finde, man hätte Michalski eine Chance geben sollen. Wann hat er sich denn bisher richtig beweisen dürfen? Hinter Groetzki oder hinter Chris Schäfer in der 2. Liga (letzte Saison) sind Spielzeiten kaum realistisch gewesen. Ohne verletzungsbedingte Ausfälle bzw. Einsätze hätten es auch andere Talente nicht geschafft.
Löwen sollten m.E. eigene Nachwuchstalente langfristig integrieren und fördern. Ansonsten darf man sich auch nicht zu sehr mit der tollen Jugendarbeit und dem Übergang in den Profibereich rühmen…..
Bin auch mal gespannt, was mit dem verliehenen Timmermeister passiert.
Also mit Späth und Moré in der regelmäßigen Start-7 hat man schon mehr aus der eigenen Jugend in relevanter Position als 90% der Bundesliga. Dazu hat man Zacharias und Ahouansou in die Bundesliga geführt.
Das mit Michalski dürfte sich erledigt haben erstmal, der hat für die 3.Liga-Mannschaft verlängert und 23 Feldtore in 13 Spielen sind wirklich nicht überragend. Kann über die Spielanteile natürlich nicht viel sagen. Auffällig ist auch, dass Cedric Meyer auf der Webseite als 2. RA geführt wird. Michalski hat man sich jetzt über 3 Jahre angeschaut, da wird es Gründe haben (leider).
Ich bin mir bei Timmermeister nicht sicher. Kann da die Balingen-Ecke ein bisschen was zu sagen?
Offensiv sieht das nicht so aus, als ob er die 2.Liga abschießt, aber auch bei den Löwen zeigt er sich früher eher mit seiner Stärke in der Abwehr, besonders im Mittelblock.
-
-
Da bin ich absolut bei Dir.
-
Ich bin mir bei Timmermeister nicht sicher. Kann da die Balingen-Ecke ein bisschen was zu sagen?
Offensiv sieht das nicht so aus, als ob er die 2.Liga abschießt, aber auch bei den Löwen zeigt er sich früher eher mit seiner Stärke in der Abwehr, besonders im Mittelblock.
Mit deiner Einschätzung liegst du ganz richtig.
Solider 2.-Liga-Spieler, der auch aus 9-10 Meter mal eine Fackel abfeuern kann. In der Abwehr macht er einen ordentlichen Job, wobei beim HbW seinen Part auch öfters Ingason übernimmt um ihn für den Angriff etwas zu schonen. Aus meiner Sicht kein Spieler für die RNL. Auch bei einem HBW in der 1. Liga, wäre er wohl die Zweitbesetzung auf RL. Alles stand jetzt, mit 21 kann man sich ja noch entwickeln
-
-
Laut RtHandball haben die Löwen Interesse am 18-jährigen Nikola Roganovic für RL
-
Laut RtHandball haben die Löwen Interesse am 18-jährigen Nikola Roganovic für RL
Alter Schwede! - Das wäre ja ein echter Transfer-Coup.
-
-
Ich bin auf weitere Verpflichtungen gespannt. Wenn die Löwen sich perspektivisch positionieren und gleichzeitig die Qualität des Stamms aufwerten, kann das ein guter Weg sein.
Jenny meinte einmal, dass die Löwen nur noch Topspieler verpflichten würden - gespannt ich bin. -
Glaube kaum, dass Roganovic zu den Löwen kommt. Wahrscheinlicher ist, daß er einen längerfristigen Vertrag bei Barca unterschreibt, ein nettes Gehalt kassiert, dort das ein oder andere Trainingslager mitmacht, aber erst mal weiter auf Leihbasis in Schweden spielt.
Ich fürchte, die RNL haben kein Geld für eine derartige langfristige Investition.
-
-
Ich bin auf weitere Verpflichtungen gespannt. Wenn die Löwen sich perspektivisch positionieren und gleichzeitig die Qualität des Stamms aufwerten, kann das ein guter Weg sein.
Jenny meinte einmal, dass die Löwen nur noch Topspieler verpflichten würden - gespannt ich bin.Ich denke, was Jenny einmal gesagt hat, interessiert bei den Löwen momentan niemanden mehr 😅.
Aber Holger hat ja vor der Saison gesagt, dass auf jeden Fall die sportliche Perspektive absolute Priorität hat. Natürlich spielt das finanzielle hierbei auch eine große Rolle. Es wird ja stets betont, dass man nicht die finanziellen Möglichkeiten der Top5 hat. Aber ich denke, dass die Löwen auch nicht am Hungertuch nagen. ☺️
-
Es wäre untypisch, wenn er sich direkt auf Barca festlegt. Das wäre ein sehr unskandinavischer Weg. Da Sävehof nächste Saison viele Abgänge hat, dort dementsprechend ordentlich Geld freiwird und aus der eigenen Jugend gerade nicht das absolute Maximum an Talent nachkommt, vermute ich, dass das seine nächste Station sein könnte. International spielen wäre dafür aber sicherlich hilfreich.
-
-
Wird er der neue Handballstar aus Schweden?Wird er der neue Handballstar aus Schweden? Der 18-Jährige Nikola Roganovic hat nun zumindest schon eine besondere Förderung erhalten, die darauf einen Hinweis…www.handball-world.news
Wenn er so begehrt ist, dann ist es mittlerweile mehr als ein Geheimtipp. Aber ich wäre an der Stelle auch vorsichtig mit den Aussagen, dass die Löwen nicht mehr investieren können. Man muss die richtigen Entscheidungen treffen und mit etwas Glück gepaart, sollte auch bald wieder mehr drin sein, als das was es aktuell ist. Ich denke da wird im Forum negativer spekuliert als es in der Realität ist.
Fakt ist natürlich, dass die Spitze breiter geworden ist. Gefühlt kann 1/3 der Liga um die Meisterschaft mitspielen. Das Umfeld ist aber da, um auch wieder genau unter die ersten Sechs zu kommen. Aber wie gesagt. Es braucht richtige Entscheidungen und ein wenig Glück.
Sonst wären auch solche Geschichten wie in Gummersbach oder Hannover nicht denkbar gewesen. Alles in Relation betrachtet.
-
Ist der Löwen-Post von Olle ein Zeichen an die MT oder ist da zu viel Interpretation?
-
-
Ist der Löwen-Post von Olle ein Zeichen an die MT oder ist da zu viel Interpretation?
Gute Frage...ich denke, wir werden es bald wissen 😅
-
Was reizt Sie nun an der Aufgabe bei
den Rhein-Neckar Löwen, die Sie ab
Sommer angehen?
Es ist eine Herausforderung, die ich be-
wusst gewählt habe: Jetzt zu einem Ver-
ein zu gehen, wo wir gemeinsam et-
was entwickeln und für sportliche Sta-
bilität sorgen können. Darauf freue ich
mich ungemein. Die Löwen sind sich be-
wusst, dass sie sehr unruhige Jahre mit
einigen Trainerwechseln hatten, seit Ni-
kolaj Jacobsen 2019 gegangen ist. Und
es ist kein Geheimnis, dass im Kader ei-
ne Menge zu tun ist. Hier möchte ich
meine Erfahrung und mein Netzwerk
einbringen.
(Quelle: Barmstedter Zeitung)
Das lässt ja schon darauf hoffen, dass sich da noch etwas tut im Kader der Löwen.
Zumindest scheint er sich darüber bewusst zu sein, dass einiges zu tun ist.
Und er würde das Angebot sicher nicht angenommen haben, wenn er weiß, dass dies
(finanziell) nicht machbar wäre, den Kader "anzupassen". -
-
Beitrag von Marc ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Das lässt ja schon darauf hoffen, dass sich da noch etwas tut im Kader der Löwen.
Zumindest scheint er sich darüber bewusst zu sein, dass einiges zu tun ist.
Und er würde das Angebot sicher nicht angenommen haben, wenn er weiß, dass dies
(finanziell) nicht machbar wäre, den Kader "anzupassen".Das ganze Forum ist sich bewusst das da einiges zu tun ist. Dann hoffen wir mal das es ihm auch bewusst ist. 😂 Spass muss sein.
Wünsche euch viel Glück mit eurem neuen Trainer 👍🏻
-
-
Nachdem, was ich von ihm bei der WM gesehen habe, kann ich deiner Bewertung folgen. Freue mich über seine Verpflichtung und hoffe, dass er auch seine Einsatzzeiten bekommt, woran ich gerade wegen seines Abwehrspiels auch glaube.
-
Künftiges Trainerteam der Löwen ist komplett - Rhein-Neckar Löwen -DAIKIN HBLKünftiges Trainerteam der Löwen ist komplett: Michel Abt und Dr. Patrick Jahnke werden Trainer beim zweifachen Meister und Pokalsieger.www.rhein-neckar-loewen.de
-