Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Kürzlich war bei Wechselgerüchte die Rede von Lenny Rubin, ist das nicht mehr aktuell?

Ich glaube nicht, weiß es aber auch nicht. Da wäre mir Jönsson aber lieber. Obwohl ich Lenny beim letzten Spiel der Stuttgarter gegen den SCM auch richtig gut fand. Aber Elvar spielt in der Abwehr Innenblock und das bräuchten wir ja unbedingt. Außerdem hat irgend jemand geschrieben, er wäre der Cousin vonf Haukur. Vielleicht auch ein Argument für Haukur, dass er bei den Löwen verlängert8o.

• So sehr ich es mir wünsche, aber ich gehe davon aus, dass Heymann nun fast keine Spielzeit mehr erhält. Das ist ist zumindest im System Machulla der Tenor. Spieler die bleiben, werden verstärkt eingesetzt - irgendwie auch nachvollziehbar.
    Schade Heyne, ich hätte dich gerne weiter bei uns gesehen. Die Löwen haben sicher einen guten Plan in der Hinterhand, wenn Heyne freigegeben wird. Gespannt ich bin.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Jonsson würde eine Stange Ablöse kosten und aufgrund seiner Fähigkeiten auch ne Menge Gehalt. Ob man sich das bei RNL leisten kann? Rubin wirkt daher eher realistisch.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• So sehr ich es mir wünsche, aber ich gehe davon aus, dass Heymann nun fast keine Spielzeit mehr erhält. Das ist ist zumindest im System Machulla der Tenor. Spieler die bleiben, werden verstärkt eingesetzt - irgendwie auch nachvollziehbar.
    Schade Heyne, ich hätte dich gerne weiter bei uns gesehen. Die Löwen haben sicher einen guten Plan in der Hinterhand, wenn Heyne freigegeben wird. Gespannt ich bin.

Hei/yne spielt in Eisenach im Tor. :P

Jönsson wäre ein sehr sehr solider Allrounder. In Abwehr und Angriff. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Jonsson würde eine Stange Ablöse kosten und aufgrund seiner Fähigkeiten auch ne Menge Gehalt. Ob man sich das bei RNL leisten kann? Rubin wirkt daher eher realistisch.

Heymann wird auch nicht nur wegen der guten Luft in Mannheim für die Löwen gespielt haben. Da wird einiges frei, und man bekommt für ihn ja wohl auch noch ein bisschen was. Zudem kann ich mir vorstellen, dass die bisher feststehenden Zugänge in Summe etwas weniger bekommen als die, die den Verein verlassen.

Was Rubin angeht: Der könnte mMn nie und nimmer eine langfristige Lösung in einem Spielsystem von Machulla sein. Viel mehr Einsatzzeiten als Heymann würde er im Angriff auch nicht bekommen. Da ergibt Jonsson schon wesentlich mehr Sinn. Mit ihm wäre sogar eine Aufstellung möglich, die ohne Abwehr-Angriff-Wechsel auskommt. Natürlich nicht über 60 Minuten, aber phasenweise schon.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• uiiiiii, gemessen an den Feldtoren steht Kohli hinter Gidsel auf einem souveränen Platz 2 in der Tabelle - da freut sich der Bull mal sehr.
    Torschützenliste

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Was ist mit unserem Nationalkeeper los??? Der steht immer dort, wo der Ball nicht hinkommt. Rätselhaft!!!

Er antizipiert eben gut. Immer in der falschen Ecke ist auch eine Leistung. Aber ernsthaft. Er ist seit einigen Wochen in einer Formkrise. Ich bin zuversichtlich, dass er da wieder raus kommt.

• Die Löwen haben zwar in der Vergangenheit was die Transferpolitik betrifft eine gewisse Naivität an den Tag gelegt (Beispiele Lagarde und Tollbring vorzeitig gehen lassen, ohne Ablöse) aber dass sie einen Heymann früher gehen lassen ohne einen Nachfolger für die nächste Saison parat zu haben, glaube selbst ich nicht.

• Ich gehe davon aus, dass Jonsson von Magdeburg kommt. Dass die Löwen jetzt sagen, dass man nicht nachverpflichtet Ostberlin des Ablösepokers. Weil sein Cousin kommt, bleibt auch Haukur. Beide können dann viele Spielanteile erhalten und sitzen nicht bei einem derzeit besseren Verein auf der Bank. Wenn dann auch noch Aspenbäck bleibt, freue ich mich sehr auf die nächsten Jahre!

• Auf die Frage, ob der Traum der Löwen von Europa weiterlebt, antwortete der Nationalspieler: "Wenn ich sagen würde nein, dann würde das einem Leistungssportler nicht gerecht werden. Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen - demnach auch so weit wie möglich nach oben. Natürlich wollen wir nach Europa.

Kohlbacher deutlich: "Wollen nach Europa"
    Rhein-Neckar Löwen stoppen ihre Niederlagenserie mit 30:22 gegen MT Melsungen • Jannik Kohlbacher lobt Abwehrleistung und spricht über Europa-Ziele in der HBL…
    www.handball-world.news
  • Wenn ich mir so den Seesing in den letzten Spielen des BHC anschaue sollten die Löwen nächste Runde eine Formation mit zwei Kreisläufern finden:irony:

Ich hoffe, dass ihn Machulla auch fördern wird und er nicht auf der Bank versauert.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (3. Mai 2026 um 10:14)