Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich freue mich auf Kentin und er wird unseren Rückraum entlasten können. Er kennt die HBL und Machullas Spielsystem. Finde ich auf jeden Fall vorteilhaft.

Also kommt Elvar dann erst 2027.

Dann finde ich es aber besser, eine Entlastung für den Rückraum zu holen als irgend einen Abwehrspezialisten, der nur ein Jahr bleibt und auch noch integriert werden muss.

Vielleicht wird ja dann auch Mal eine andere Abwehrformation 5:1 gespielt mit Tim auf der 1. Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (13. Juli 2026 um 13:05)

• Ich habe nicht geschrieben, dass ich von der Situation begeistert bin. Bin ich nämlich ganz und gar nicht. ;) Ging mir lediglich darum, den Namen "Kohlbacher" noch in den Raum zu werfen, wenn es um den Innenblock geht.

Dann bringe ich noch die fehlende Option in die Runde: Elias Ciudad Benitez war in der 3. Liga in den letzten Saisons erste Wahl im Innenblock. Ob er das auch in der Bundesliga kann, müsste sich noch zeigen. Bisher hat er bei seinen Kurzeinsätzen immer auf Halb verteidigt.

• Als ich diese Meldung heute las, musste ich erst mal aufs Datum schauen, denn ich dachte an einen April Scherz. Ein weitere Beweis für die teilweise kopflos Personalplanung der Löwen und der erste Flop des allmächtigen Trainers.:mad:

• Als ich diese Meldung heute las, musste ich erst mal aufs Datum schauen, denn ich dachte an einen April Scherz. Ein weitere Beweis für die teilweise kopflos Personalplanung der Löwen und der erste Flop des allmächtigen Trainers.:mad:

Naja, als langfristige Investition würde ich es sehen wie du, aber als Übergangslösung für ein Jahr sehe ich Mahé jetzt nicht so negativ.

• Bin mehr als überrascht - aber je länger ich darüber nachdenke ein genialer Transfer, denn somit kann die 7 Meter-Phobie der Löwen ad acta gelegt werden.:lol:

Maik ist halt schon ein Schlitzohr ...;)

• Ich glaube, man hat sich bei den RNL verzockt und musste nun auf dem "Wühltisch" eine Lösung für ein Jahr finden.

Das Thema Abwehr wurde hier ja bereits genannt. Heymann weg, dafür einen weiteren Spielertypen geholt, den man bereits 2x im Team hat. Im Angriff sehe ich die RNL gut aufgestellt, aber in der Abwehr zerschießt dir der Spieler wichtige taktische Varianten...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

Ich sehe das nicht ganz so negativ.

Für mich ist Kenny Mahe eher ein Upgrade zu Mattias Larson. Wenn man so will hat man Mattias abgegeben und Kenny dafür geholt.

Ich bin mir sicher, Kenny Mahe wird auch deutlich mehr Einsatzzeiten als Mattias Larson bekommen. Somit wäre das unterm Strich ein guter move.

• Ich glaube, man hat sich bei den RNL verzockt und musste nun auf dem "Wühltisch" eine Lösung für ein Jahr finden.

Das Thema Abwehr wurde hier ja bereits genannt. Heymann weg, dafür einen weiteren Spielertypen geholt, den man bereits 2x im Team hat. Im Angriff sehe ich die RNL gut aufgestellt, aber in der Abwehr zerschießt dir der Spieler wichtige taktische Varianten...

Schauen wir mal😜 das ist genau so eine Wechselei wie letzte Saison. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird wohl erst nächste Saison anders, wenn Elvar kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (13. Juli 2026 um 17:43)

• Schauen wir mal😜 das ist genau so eine Wechselei wie letzte Saison. Nicht mehr und nicht weniger. Das wird wohl erst nächste Saison anders, wenn Elvar kommt.

Ich wäre mir da nicht so sicher, ein Jahr ist lang und da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.