Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Gestern konnte man im NDR-Fernsehen (Sportclub Story - Aufstieg und Fall des HSV Handball) einen Martin Schwalb erleben, der mit viel Herzblut und Enthusiasmus den Werdegang des HSV-Handball kommentiert hat. Da wird einem klar, daß soviel Engagement nicht einem weiteren Verein zuteil werden kann.

  • na ja-
    ich hab das gestern gesehen-
    du hast recht mit den emotionen etc- aber in dem bericht kam auch zutage, dass es ganz andere umstände waren und vom
    top (cl) bis zum (flop) krankenhaus war bei schwalb nach eigener aussage auch alles dabei- inklusive dem, dass er eher hätte
    aufhören sollen.


    bei den rnl ist ne ganz andere situation- aber die guten ansätze die immer wieder zu sehen sind, werden doch selbst wieder
    zunichte gemacht- auch wenn bisher wirtschaftlich alles im lot scheint.


    wie in 3240 schon m.e. sehr sehr gut ausgeführt, fehlt es im sportlichen bereich an gutem personal und perpektive.
    wenn die rnl gewillt sind dies zu ändern -zb.hinze- sollten sie nicht wieder ins gleiche fahrwasser wie die letzten jahre
    kommen und hinze erst in einem jahr ranlassen, sondern zur neuen saison.

  • Rondo: Dein Beitrag spricht mir als altem Löwen-Fan, der seit 2001 durch dick und dünn mit dem Verein gegangen ist, aus der Seele.
    Du triffst den Nagel auf den Kopf - danke und bitte mehr von solchen Beiträgen! :head:


    Frau Kettemann- jetzt sind sie gefordert!

  • na ja-
    es wurde ja schon spekuliert, dass hinze seinen kreisläufer mitbringt.....
    auch wenns noch 1 jahr dauert- was ich selbst nicht glaube, bei den nachbarvereinen scheint es ein offenes geheimnis zu sein,
    dass der hhc intensiv für die näcshte saison schon einen trainer sucht - hätte man dann ja spätestens eine top lösung mit
    hohlbacher und dem dann ex- bhc er.


    Wo war denn bei Darj von den RN Löwen die Rede? Ich hatte da nur Aalborg auf dem Schirm. Dass er wohl nicht bis zum Karriereende hierbleibt ist klar.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Zumal die Kombo Gislason & Darj nicht sinnvoll ist. Idealerweise brauchen die Löwen nunmal einen Rückraumspieler der im Mittelblock spielen. Dauerhaft 2 Spieler für den Innenblock bringen, schadet den Löwen immens. Kohlbacher kann offensiv noch soviel bringen, aber er zerstört das Umschaftspiel der Löwen komplett sei es offensiv oder im Rückzug.

  • Keine Ahnung. Nur für die Abwehr ist Darj aber mittlerweile eigentlich zu schade. Weiß ich auch nicht, ob ihm das so gut gefallen würde.

    Die Kraft in uns.

  • Rondo: Dein Beitrag spricht mir als altem Löwen-Fan, der seit 2001 durch dick und dünn mit dem Verein gegangen ist, aus der Seele.
    Du triffst den Nagel auf den Kopf - danke und bitte mehr von solchen Beiträgen!:head:


    Frau Kettemann- jetzt sind sie gefordert!


    Kann mich da nur uneingeschränkt anschliessen - sehr, sehr guter Beitrag von Rondo!

  • bhc 06


    mit den spekulationen meinte ich die hier bei handballworld (user) als bekannt wurde, dass hinze nach den rnl geht,
    nicht irgendwas offizielles....


    wobei mir duchaus bewusst ist, dass du es als sch...empfinden würdest, wenn euch der top-spieler auch noch abhanden kommen würde...

  • Die RNL haben den neuen Co-Trainer für die kommende Saison vorgestellt.
    Damit schwindet wohl die Hoffnung für Hinze 2021. Also doch eine weitere "Übergangssaison"... Mal schauen was das wird, allzu viel Hoffnung habe ich eher nicht ehrlicherweise. :/:

  • bhc 06


    mit den spekulationen meinte ich die hier bei handballworld (user) als bekannt wurde, dass hinze nach den rnl geht,
    nicht irgendwas offizielles....


    wobei mir duchaus bewusst ist, dass du es als sch...empfinden würdest, wenn euch der top-spieler auch noch abhanden kommen würde...


    Darj hatte in einem Interview geäußert, er habe einen Vertrag bis 2022 (was ja bekannt ist) und so solle „es dann eigentlich auch sein“. Gut, kann man nicht immer viel drauf geben, aber unabhängig davon, ob es jetzt 2021 oder 2022 ist, würde ich einen Abgang zu einem CL-Verein wie Aalborg für wahrscheinlicher halten. Dass er spätestens 2022 weg ist wird kaum zu verhindern sein, das ist halt so.

    Die Kraft in uns.

  • Die Diskussion wer die Nummer 1 auf LA ist dürfte damit erstickt sein. Klare Verhältnisse. Aber egal, das war eh nicht unser Problembär. Da sind andere Positionen auf und neben dem Feld wichtiger.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Mich wundert dass es keinerlei Infos über die Vertragslänge gibt ?(
    Also wäre es nur ein Jahr, hätte man das auch intern "auffangen" können und ich kann einen Transfer nicht nachvollziehen, sollte es langfristig sein muss man abwarten.
    Jerry Tollbring hatte definitiv schon einen bekannteren Namen als er kam, aber geholfen hat ihm das auch nicht.

Anzeige