Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Er "glänzt" doch aber nur so, weil die Ausbeute vorher katastrophal war. Die Mannschaft ist schließlich nicht schlecht.


    Bis auf den Punktgewinn gegen Flensburg und den Sieg in Leipzig sehe ich da keine "Wunderdinge".

  • und wäre er nicht in den Urlaub gefahren, sähe der Turnaround noch viel besser aus.

    Für Vranjes in jedem Fall ein Erfolgserlebnis. Ging ja etwas abwärts beruflich in letzter Zeit. Somit auch in der Bundesliga wohl wieder einer der üblichen Verdächtigen, wenn es gilt Jobs zu verteilen. Eigentlich wäre Erlangen doch ne spannende Herausforderungen. Vranjes hat ja auch ein gutes Netzwerk um Spieler anzulocken und könnte die graue Maus verwandeln.

  • Es geht nicht um Wunderdinge, sondern wie die Mannschaft ihren Auftritt gestaltet. Ich habe früher viel weniger Spaß am Handball gesehen als jetzt und auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen wird, was auch ganz normal ist, sehe ich einen schnelleren Handball als die Jahre zuvor. Wir werden sehen was die Zeit bringt.

  • Die Handschrift von Vranjes ist doch deutlich zu sehen. Wir haben mal wieder Struktur in unserem Spiel, das hatten wir die ganze Vorrunde nicht. Er hat auf jeden fall vieles positive bewegt und beeinflusst. Es war gut ihn zu holen.
    Btw., ich bin mal gespannt was mit Gärtner passieren wird. Er ist seit Ljubos Einzug verschollen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nächste Runde tatsächlich Co von Hinze wird.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Servus,

    hab die Liga jetzt ne Zeit lang nicht mehr verfolgt und gerade auf die Tabelle geschaut.

    Was ist denn mit den Löwen passiert? Dachte immer die wären so der engste Konkurrenz von Kiel bzw doch sogar Mal nr1.

    Wäre karabatic nicht sogar fast Mal von Kiel zu den Löwen?

    BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

  • Die Handschrift von Vranjes ist doch deutlich zu sehen. Wir haben mal wieder Struktur in unserem Spiel, das hatten wir die ganze Vorrunde nicht. Er hat auf jeden fall vieles positive bewegt und beeinflusst. Es war gut ihn zu holen.
    Btw., ich bin mal gespannt was mit Gärtner passieren wird. Er ist seit Ljubos Einzug verschollen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nächste Runde tatsächlich Co von Hinze wird.

    Wird er nicht, definitiv!

  • Mach den Ljubo zum Sportdirektor zur nächsten Saison. Dann hätten wir Qualität auf der Position.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Weißt du da schon was genaues 🤔

    Da muss man glaube ich nicht viel wissen. Das wird nicht so kommen. Vranjes ist ein Handballtrainer und er hat noch nie irgendwelche anderen Äußerungen gemacht. Entsprechend den Spekulationen will er irgendwo auf Europäischer Bühne einen Club als Trainer übernehmen. Da scheint es wohl wirklich welche zu geben, die keine Trainer 2 Jahre im Vorfeld verpflichten ohne Not.

  • Da muss man glaube ich nicht viel wissen. Das wird nicht so kommen. Vranjes ist ein Handballtrainer und er hat noch nie irgendwelche anderen Äußerungen gemacht. Entsprechend den Spekulationen will er irgendwo auf Europäischer Bühne einen Club als Trainer übernehmen. Da scheint es wohl wirklich welche zu geben, die keine Trainer 2 Jahre im Vorfeld verpflichten ohne Not.

    Vranjes hatte so eine Position am Anfang seiner Karriere schon einmal und aufgrund seiner Erfahrungen in den letzten Jahren weiß ich ja nicht wie reiselustig er noch ist. Wenn sich die Chance bietet wird er sie denke ich ergreifen...halt mit dem Hintergedanken der erste Kandidat zu sein, wenn es mit Hinze nicht laufen sollte.


    Daher aus Löwenperspektive ein zweischneidiges Schwert.

  • Das mag schon sein, der Druck auf Ljubo allerdings wäre auch nicht klein - er muss dann schon liefern. Diese Konstellation (die auch auch nicht wirklich wahrscheinlich halte) wäre mir allemal lieber, als wieder ein Sportdirektor, der keinen Plan von dem Job hat. Wenn ein Profi zur Verfügung steht, dann gerne her damit.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Lieber Bull,

    kennst du das Lied: Wer soll das bezahlen … ?
    Die Idee mit Ljubo als sportlicher Leiter ist klasse, aber was passiert dann mit Roggisch?

    Hinze+Ljubo+Roggisch = zu teuer …:(:hi:

  • Lieber Bull,

    kennst du das Lied: Wer soll das bezahlen … ?
    Die Idee mit Ljubo als sportlicher Leiter ist klasse, aber was passiert dann mit Roggisch?

    Hinze+Ljubo+Roggisch = zu teuer …:(:hi:

    Vielleicht ja nicht im "Trio-Infernale"? Möglicherweise ist ja Roggisch nächste Saison so nicht mehr bei den Löwen involviert?

    Zumindest sollten die Löwen bei dieser wichtigen Position nicht noch einmal solche Experimente wagen. Sollte nicht auch Nicolaj wieder mehr integriert werden?

  • Lieber Bull,

    kennst du das Lied: Wer soll das bezahlen … ?
    Die Idee mit Ljubo als sportlicher Leiter ist klasse, aber was passiert dann mit Roggisch?

    Hinze+Ljubo+Roggisch = zu teuer …:(:hi:

    Lieber ssv,


    Roggisch auf der paylist ist kein Grund eine gute Verpflichtung, wer auch immer, nicht an Bord zu holen.
    Wenn er das Problem für eine Neuverpflichtung wäre, dann hätten die Löwen aus meiner Sicht enorme Probleme.
    Er hat eine neue Aufgabe und wenn er die erfüllt, finanziert er sich im Prinzip selbst -und hoffentlich andere mit.
    Wir brauchen einen Kapitän auf der Brücke und zwar schnell. Oder willst du den Nichthandballern weiterhin die Entscheidungen über Spielerverpflichtungen überlassen?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich denke dennoch, das Lied wer soll das Bezahlen muss nicht angestimmt werden. Lubo ist ein Übergangstrainer und es wurde auch nie etwas anderes verlauten lassen. Spekuliert darf natürlich werden, aber (auch wenn ich das gut finden würde) ist es doch mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit anzusehen.

  • sehe ich wie ...lion on fire....

    vranjes sein job war klar definiert- auch nach aussen- auch durch ihn.


    da die grösste aufgabe eines sportlichen leiters- kaderplanung/verpflichtungen/abgänge- bei den rnl sowieso doch

    für 22/23 erledigt sind, wäre es doch das berühmte "perlen vor die säue werfen" ..


    ganz davon ab, habe ich bei vranjes nicht den eindruck, dass er die trainerlaufbahn verlassen will....

Anzeige