Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Der aktuelle Wunder-Däne in Berlin bekommt in der Liga auch gerade seine Grenzen aufgezeigt. Also erst einmal abwarten. Klar wird man als Löwen-Fan gerade mächtig auf die Folter gespannt, weil so gefühlt gar nix bei uns passiert. Fakt ist, und das wird auch den Verantwortlichen klar sein, mit dem bisher bekannten Kader kann es in der kommenden Saison nicht funktionieren.

    So ist es. Eventuell wurde man auchn om schnellen Erfolg überrascht und muss nun umdenken, da man bereits weiter ist als man zu Sausonbeginn dachten, dort aber auch bleiben möchte.

    Weiterhin wird ja immer wieder befürchtet das die RNL nicht die großen finanziellen Mittel haben, nun habe icb im HSV forumndie Tage eine Diskussion über die Jugend gelesen. Hier wurde gesagt das wir mit unserem Leistungszentrumnder Grösus in der HBL sind und uns dieses 1 Mio jährlich kosten lassen würden .

    Wenn das stimmt kann aus also nicht am Geld liegen . Aber wie gesagt icb habe es nur gelesen, vielleicht kann jemand der sich in der Materie auskennt etwas dazu sagen

  • Ist Kettemann noch in Baby-Pause? Vielleicht wartet man bewusst bis danach ?

    In gewissen Positionen gibt es weder Wochenende noch Urlaub sondern man ist immer erreichbar. Wäre dies bei Kettemann nicht der Fall gewesen, Dann hätte es auch hier eine Vertretungsregelung geben müssen

  • So ist es. Eventuell wurde man auchn om schnellen Erfolg überrascht und muss nun umdenken, da man bereits weiter ist als man zu Sausonbeginn dachten, dort aber auch bleiben möchte.

    Weiterhin wird ja immer wieder befürchtet das die RNL nicht die großen finanziellen Mittel haben, nun habe icb im HSV forumndie Tage eine Diskussion über die Jugend gelesen. Hier wurde gesagt das wir mit unserem Leistungszentrumnder Grösus in der HBL sind und uns dieses 1 Mio jährlich kosten lassen würden .

    Wenn das stimmt kann aus also nicht am Geld liegen . Aber wie gesagt icb habe es nur gelesen, vielleicht kann jemand der sich in der Materie auskennt etwas dazu sagen

    Die Gelder kommen teilweise aber auch aus der Hopp Stiftung zur Förderung der Jugend. Aber indirekt müssen die Löwen demnach weniger Geld investieren, als es für dieses Niveau in der Jugend notwendig ist. Ziel ist es junge Handballer auszubilden und wenn es klappt Profi werden zu lassen. Das hat in der letzten Zeit super geklappt. Leider passen Ausbildung und eigene Ansprüche der Profimannschaft nicht immer zusammen. Es wird nur wenige Talente geben, die den Sprung in der 1.Mannschaft direkt nehmen. Lernen und Fehler machen können weitet oben in der Tabelle teuer werden. Deswegen ist es auch so wichtig eine 3. Liga Mannschaft zu haben und talentierte Spieler auszuleihen. Wenn man es genau nimmt, dann übernehmen wir den Teil füe Kielce mit Halil. Auch wenn sich hier ein paar Rahmenbedingungen geändert haben.

  • Es heißt ja immer, dass die Löwen (finanziell) nicht besonders gut durch die Corona-Zeit gekommen sind und erstmal kleinere Brötchen backen müssen. Das machen sie doch überragend gut, inklusive Seppel Hintze, der genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein scheint. Dass die Investitionen in die Jugend sich nicht sofort und wenn überhaupt erst mit Verzögerung rentieren, sollte klar sein. Bei der Maskottchen-Flügelzange ist der eine obsolet, und der andere erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Für den Umbruch wird er als erfahrener Löwe (noch) gebraucht.


    Ansonsten haben die Löwen es geschafft, dass momentan größte deutsche TW-Talent Birlehm zu verpflichten und mich Späth ein eigenes Talent zu entwickeln. Diese Schlüsselposition ist doch bereits jetzt perspektivisch besetzt. Dazu Knorr als RM, der diese Achse fortführt und ein zumindest im Angriff international konkurrenzfähiger KM in Kohlbacher.


    Die aktuelle Saison ist gewiss ein unerwarteter Ausreißer nach oben. Für die Meisterschaft hängen m.E. die Trauben in den nächsten Jahren ob der Konkurrenz aus Berlin, Magdeburg und dann auch Flensburg zu hoch. Platz 5 ist aber durchgängig realistisch.

  • Gestern hat man gesehen wie kritisch es ist, wenn auch noch in der Abwehr das Legosteinchen Ole entfernt wurde. Hat jemand Infos wann er wieder dabei sein kann bzw auch wann Halil wieder bereit ist?

  • Also, dass mit Ole ist schon krass.

    Wetzlar fällt auseinander, seit er weg ist. Und kaum fehlt er mal bei den bisher überragenden Löwen, spielen die fast wie letzte Saison.

    Ole ist quasi die Definition eines MVP.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Er ist extrem wichtig für unser Spiel, hoffentlich kommt er bald wieder.
    Die Akte Kohlbacher geht mir langsam auf den Zeiger. Falls er wirklich noch pokert, dann sollen die Löwen aussteigen. Wenn die Sache eingetütet ist - egal in welche Richtung - dann sollen die Verantwortlichen bitte sagen was Sache ist.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Also, dass mit Ole ist schon krass.

    Wetzlar fällt auseinander, seit er weg ist. Und kaum fehlt er mal bei den bisher überragenden Löwen, spielen die fast wie letzte Saison.

    Ole ist quasi die Definition eines MVP.

    Es ist halt auch die Kombination mit dem Ausfall von Jaganjac.

    Die Löwen sind mit nur 3 Mittelblockern auf sehr gutem Niveau in die Saison gegangen, ansonsten gibt es alternativen, um da temporär zu entlasten (Kirkelokke, Timmermeister, selbst Kohlbacher einmal im Pokal). Diese Alternativen reichen aber nicht gegen einen wirklich guten Gegner. Schefvert ist momentan vermutlich der Wichtigste Mann im Kader, das sehe ich ähnlich, aber durch den doppelten Ausfall im Mittelblock und dem verschieben von Gislason auf die andere Mittelblockposition (von Rechts-Innen nach Links) kam gar keine Struktur in die Abwehr.

  • Ole ist der absolute Schlüsselspieler der Löwen.


    Dass ein weiterer Ausfall im Rechtshänderbereich problematisch sein würde, war ja hinlänglich bekannt.


    Ole ist der Mörtel, der alles zusammenhält.

  • Er ist extrem wichtig für unser Spiel, hoffentlich kommt er bald wieder.
    Die Akte Kohlbacher geht mir langsam auf den Zeiger. Falls er wirklich noch pokert, dann sollen die Löwen aussteigen. Wenn die Sache eingetütet ist - egal in welche Richtung - dann sollen die Verantwortlichen bitte sagen was Sache ist.

    Sehe ich genauso. Vor allen Dingen, weil mal wieder das Interesse von (zu) der MT aufgewärmt wird.

    Und es ist ja nicht so, dass wir nicht noch mehr "Baustellen" zu bearbeiten hätten.

  • Die Akte Kohlbacher geht mir langsam auf den Zeiger. Falls er wirklich noch pokert, dann sollen die Löwen aussteigen. Wenn die Sache eingetütet ist - egal in welche Richtung - dann sollen die Verantwortlichen bitte sagen was Sache ist.

    Und weshalb?

    Er ist Weltklasse und es gibt keinen Grund, Verhandlungen abzubrechen…

  • Also jetzt hört bitte mit Weltklasse auf . Er ist ein sehr guter Angriffs Spieler aber diese generellen Übertreibungen heute zu Tage... ist jetzt nicht nur auf das forum bezogen

  • Nein, einfach nein. Richtig starker Offensivkreisläufer, aber mehr dann eben auch nicht.


    Diese Saison hat er zwar die zweitmeisten Tore vom Kreis erzielt, aber seine Quote liegt nur bei 69,5 %.

    Golla, Zechel und Gebala bspw. liegen bei über 80 %.

    Letzte Saison ähnlich. Zwar die zweitmeisten Tore, aber ebenfalls auf Kosten der Quote.

Anzeige