Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Der Kader hat was und trägt klar die Handschrift von Hinze - die gefestigte Mannschaft wird mit jungen, hungrigen und entwicklungsfähigen Spielern ergänzt.

    Ich glaube nicht, das Philipp zurückkehrt, denn wir haben Olle als 3. RL in der Hinterhand.

    Das größte Risiko, dass ich sehe, wäre eine längere Verletzung von Juri, da wird Hinze aber mit Sicherheit einen zweiten Mann (von den Neuen) aufbauen, denn Lagergren ist ja dann in Magdeburg.

    Gegen einen vorzeitigen Tausch Martinovic/Kirkelökke hätte ich nichts einzuwenden, denn Kirkelökke ist für mich immer noch der große Unbekannte (mal Welt- und mal Kreisklasse) ...

  • Ahouansou ist aber RL und Oskarsson RR (genau wie Martinovic). Verstehe Deine Einwände nicht. Michalski ist RA und Kirkelökke wahrscheinlich ab 2024 nicht mehr da ist.


    Für mich sieht das schon ganz passabel aus und ich traue Sebastian schon zu, die "jungen Wilden" weiterzuentwickeln.

  • Jetzt wo auch die Verpflichtung des RR aus Island gemeldet wurde mal die Frage ob es euch

    auch aufgefallen ist. Bei beiden letzten Vetragsunterzeichnungen das Bild aus alten Tagen

    LINKS Jenny RECHTS Olly und da sage noch jemand an gewissen Personalien im Verein hätte

    sich etwas geändert. ;)

    Hinze hat in einem Interview ja auch mal angedeutet, dass hauptsächlich er die Kaderplanung übernimmt. Also dürfte Roggisch da nicht so sehr eingebunden sein. 😉 Unser Co-Trainer Jacobsen ist sicherlich auch an der Kaderplanung mitbeteiligt, da er neben seiner Aufgabe, sich um die Junglöwen zu kümmern, ja auch sein Know-How & seine Kontakte zum skandinavischen Markt einbringen soll.

  • Jetzt wo auch die Verpflichtung des RR aus Island gemeldet wurde mal die Frage ob es euch

    auch aufgefallen ist. Bei beiden letzten Vetragsunterzeichnungen das Bild aus alten Tagen

    LINKS Jenny RECHTS Olly und da sage noch jemand an gewissen Personalien im Verein hätte

    sich etwas geändert. ;)

    Du hast schon ein großes Problem mit Olli oder ?

    Ist doch S....egal, wer auf dem Bild ist, wichtig sind die Verpflichtungen, die hat mit Sicherheit Hinze so gewollt.

  • Du hast schon ein großes Problem mit Olli oder ?

    Ist doch S....egal, wer auf dem Bild ist, wichtig sind die Verpflichtungen, die hat mit Sicherheit Hinze so

    stimmt. Es ist doch bums wer auf dem Foto ist und ich würde mich auch freuen wenn man Oli doch einfach mal in Ruhe lässt. Er wird auch in der Vergangenheit nicht einfach Spieler ohne Rücksprache mit dem aktuellen Trainer verpflichtet haben. Aktuell gefällt es allen was passiert. Schauen wir mal wenn es nicht läuft wer dann als Schuldiger auserkoren wird. Mal läuft es, mal läuft es nicht.


    Zu Philipp A. Ich denke wir brauchen ihn auch für die breite des Kaders. Ansonsten wird es mit der kommenden Belastung schnell kritisch wenn ein RL ausfällt. Die Anzahl der Spiele lässt genügend Spielraum für die Verteilung der Spielanteile. Und wir gehen evtl in Berlin nicht mehr so unter wie am Sonntag mit vorhandenen Alternativen.

  • Zu Philipp A. Ich denke wir brauchen ihn auch für die breite des Kaders. Ansonsten wird es mit der kommenden Belastung schnell kritisch wenn ein RL ausfällt.

    Genau so sehe ich es auch, dass es mit der Belastung dann eng wird.

    Sprich: Wenn Ahouansou nicht zurückkehrt, verpflichten die Löwen dann einen neuen RL? Ich vermute nicht, da man ja noch Forsell Schefvert hat. Aber es könnte dann trotzdem eng werden.

  • Ich bin großer Fan von Ahouansou. Er hat unheimlich viel Zug zum Tor und dabei noch ein Auge für seine Mitspieler. Und ich traue ihm auch Abwehr zu, auch Innenblock. und er ist sehr Grund athletisch. Er ist sehr wurfstark. Nicht umsonst ist er bei der Nationalmannschaft eingeladen. Und dabei ist er noch sehr jung. Wenn die Löwen ihn gehen lassen, machen sie einen großen Fehler.

  • Schön, wenn es mal ein paar Diskrepanzen in der Wahrnehmung gibt. Ist ja schließlich ein Diskussionsforum ;)

    Ja, Ahouansou hat seine Qualitäten, keine Frage.

    Und ja, derzeit ist noch eine Planstelle für einen Rechtshänder im Rückraum zu besetzen. Bevor diese leer bleibt, sollte Philip natürlich im Kader sein. Vor allem deswegen, weil der europäische Wettbewerb dazukommt und sich außerdem jederzeit ein Spieler verletzen kann


    Zu seinen Qualitäten. Wenn ich diese in einem Wort zusammenfassen sollte, wäre es das Wort: Brechsstange.


    Falls überhaupt nichts geht im gebundenen Spiel, ist es natürlich gut, wenn man eine solche Brechsstange rausholen kann. Seit Halil verletzt ist, haben wir keinen Spieler, der das übernehmen kann. Ahouansou kann "heißlaufen". Das hat er bereits bewiesen.

    Was ich bei ihm überhaupt noch nicht gesehen habe, weder bei den Löwen, noch in Minden, ist, dass er im gebundenen Mannschaftsspiel funktioniert. Spielintelligenz, Timing, Passgenauigkeit, die richtigen Wege gehen. All das habe ich bei ihm noch nicht wahrgenommen.


    Für mich ist er der Typ Spieler, der sich eine Aktion vornimmt und dann versucht, diese umzusetzen, unabhängig davon, wie sich die Spielsituation in genau diesem Augenblick entwickelt hat.

    Ich freue mich auf euren Widerspruch und noch mehr freue ich mich, wenn er nächstes Jahr zeigt, dass nichts von dem, was ich oben geschrieben habe, richtig ist :)

  • Ahouansou ist aber RL und Oskarsson RR (genau wie Martinovic). Verstehe Deine Einwände nicht. Michalski ist RA und Kirkelökke wahrscheinlich ab 2024 nicht mehr da ist.


    Für mich sieht das schon ganz passabel aus und ich traue Sebastian schon zu, die "jungen Wilden" weiterzuentwickeln.

    Nominell ist Oskarsson ein RR, aber er kann auch RM und RA spielen...und Jaganjac, Davidsson, Schefvert, Knorr, Oskarsson auf RM wären mit Ahouansou ein bisschen viel...Kirkelökke wird nächste Saison mit Sicherheit auf RA zum Einsatz kommen, dass er es kann, hat er ja letztens bewiesen. Sehe da einfach keinen Platz für Michalski. Oskarsson wird mit Sicherheit auch auf RM spielen, gerade mit Hinblick auf 24 wenn mit Martinovic ein dritter RR dazu kommt...

  • Und ja, derzeit ist noch eine Planstelle für einen Rechtshänder im Rückraum zu besetzen. Bevor diese leer bleibt, sollte Philip natürlich im Kader sein. Vor allem deswegen, weil der europäische Wettbewerb dazukommt und sich außerdem jederzeit ein Spieler verletzen kann

    Das heißt: Für den Fall, dass Ahouansou lieber in Minden bleibt oder woanders hingeht, weil er dort mehr Spielzeit für sich sieht, würdest du einen neuen RL verpflichten für die dann offene Kaderstelle? Oder würdest du eher auf Schefvert auf RL setzen? Da im Handball ja immer eher langfristig geplant wird, wäre es dann vllt auch schwierig, recht kurzfristig noch einen Ersatz für A. zu finden.

  • Das heißt: Für den Fall, dass Ahouansou lieber in Minden bleibt oder woanders hingeht, weil er dort mehr Spielzeit für sich sieht, würdest du einen neuen RL verpflichten für die dann offene Kaderstelle? Oder würdest du eher auf Schefvert auf RL setzen? Da im Handball ja immer eher langfristig geplant wird, wäre es dann vllt auch schwierig, recht kurzfristig noch einen Ersatz für A. zu finden.

    Ich würde Ole weiterhin ausschließlich für Abwehr und 2. Welle, was er meiner Meinung nach ausgezeichnet spielt, einplanen. Aus diesem Grund sollte für die Kaderbreite noch ein Spieler für RL und RM kommen, denke ich. Ist zwar kein Muss, aber als Rückversicherung vermutlich unumgänglich.

  • Ich würde Ole weiterhin ausschließlich für Abwehr und 2. Welle, was er meiner Meinung nach ausgezeichnet spielt, einplanen. Aus diesem Grund sollte für die Kaderbreite noch ein Spieler für RL und RM kommen, denke ich. Ist zwar kein Muss, aber als Rückversicherung vermutlich unumgänglich.

    OK, aber wer soll das alles bezahlen? Die beiden Aussen werden nicht jünger, auch hier besteht bald Handlungsbedarf…..

  • OK, aber wer soll das alles bezahlen? Die beiden Aussen werden nicht jünger, auch hier besteht bald Handlungsbedarf…..

    Berechtigte Frage, die ich natürlich nicht beantworten kann.


    Ob das, was aus sportlicher Sicht möglicherweise sinnvoll wäre, auch wirtschaftlich geleistet werden kann, wissen andere vermutlich besser.

  • Der Löwen-Kader nimmt tatsächlich Konturen an. Die Achse TW-RM-KM ist zumindest in der ersten 7 stark besetzt. Darum werden Teams in der Regel aufgebaut. Uns Uwe sollte idealer Weise aus seiner Sicht, seine Karriere am Ende der Saison mit DHB-Pokal-Sieg und EL-Quali beenden. Das wäre ein würdiger Abschied.

  • Ich würde Ole weiterhin ausschließlich für Abwehr und 2. Welle, was er meiner Meinung nach ausgezeichnet spielt, einplanen. Aus diesem Grund sollte für die Kaderbreite noch ein Spieler für RL und RM kommen, denke ich. Ist zwar kein Muss, aber als Rückversicherung vermutlich unumgänglich.


    OK, aber wer soll das alles bezahlen? Die beiden Aussen werden nicht jünger, auch hier besteht bald Handlungsbedarf…..


    Berechtigte Frage, die ich natürlich nicht beantworten kann.


    Ob das, was aus sportlicher Sicht möglicherweise sinnvoll wäre, auch wirtschaftlich geleistet werden kann, wissen andere vermutlich besser.

    Dann dürfte es darauf hinauslaufen, dass man versucht, den wohl wechselwilligen Ahouansou von einer Rückkehr zu überzeugen. Laut Kettemann laufen ja Gespräche.

    Langfristig gesehen, wäre Köster sicherlich interessant. Guter Assistgeber, kann selbst abschließen, kennt Kohli & Knorr schon aus der Nati, und kann Abwehr (Mittelblock, vorgezogene Spitze auf 5:1-Deckung).

  • Dann dürfte es darauf hinauslaufen, dass man versucht, den wohl wechselwilligen Ahouansou von einer Rückkehr zu überzeugen. Laut Kettemann laufen ja Gespräche.

    Langfristig gesehen, wäre Köster sicherlich interessant. Guter Assistgeber, kann selbst abschließen, kennt Kohli & Knorr schon aus der Nati, und kann Abwehr (Mittelblock, vorgezogene Spitze auf 5:1-Deckung).

    Köster wäre natürlich eine Riesenverpflichtung :thumbup:

  • Ich glaube nicht, dass Ahouansou nicht zu den Löwen zurück möchte. Es ist doch eher so, dass er einen neuen Berater hat und der wohl erst mal Kohle mit ihm verdienen möchte. Hält Philipp seine Verträge ein, dann muss der Berater ja noch lange warten bis er mal an ihm verdient.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige