Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • mich hat es schon in den letzten Jahren mit Schmid gestört, dass es nie einen Plan B gab, wenn Andy mal indisponiert oder müde war. Mit Juri geht das grade so weiter. Insofern wäre auch mir eine Doppellösung sehr sympathisch.


    Was hat uns denn der Hochregaler letztlich gebracht?

    In zu vielen Spielen war er merklich überlastet und die TF überstiegen die Tore bei weitem.

  • So gut mir euer Gedanke gefällt für Juri 2 Spieler zu holen, ist das eher unrealistisch. 2. Mittelmann ist für mich Davidsson, dem ich es zutraue noch um einiges besser zu werden. Schefvert ist eigentlich auch ein guter Mittelmann. Beide spielen derzeit eher halb, weil dort die größte Not ist. Die HL Position ist hoffentlich in der nächsten Runde besser aufgestellt. Dazu braucht es einen fitten Jaganjac und Heymann in Topform. Ansonsten hat der Verein noch eine Aufgabe.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Stand heute in der Bild. Und wahrscheinlich lesen die Redakteure hier bei uns im Forum.mit.😉

    Wie aus sicherer Quelle (HE) zu erfahren ist ...

    Wer weiß, wer weiß. Wir müssen halt noch häufiger unsere Statements wiederholen, dann glauben sie und bringen es!

  • mich hat es schon in den letzten Jahren mit Schmid gestört, dass es nie einen Plan B gab, wenn Andy mal indisponiert oder müde war. Mit Juri geht das grade so weiter. Insofern wäre auch mir eine Doppellösung sehr sympathisch.


    Was hat uns denn der Hochregaler letztlich gebracht?

    In zu vielen Spielen war er merklich überlastet und die TF überstiegen die Tore bei weitem.

    Ja, aber mit Andy haben wir mehrere Titel geholt. Mit Juri erst einen. Aber ich denke auch, dass man zuerst mal in die Breite investieren sollte und dann nach und nach dann in die Spitze. Ist ein langer und beschwerlicher Weg; aber eine Wunderlösung erwarte ich erst einmal nicht.

    Wenn man mal wieder Glück (oder besseres Scouting) hat, dann kann man auch mal 2 oder 3 Schritte mehr in einer Saison machen.

    Und die anderen Vereine schlafen auch nicht.

  • Da würde ich mir im Doppelpack zu Witzke eher den Norweger Aho wünschen, der dann besser ins vorhandene Löwen Team passen würde mit Martinovic bereits zusammen spielt. Finde einfach dieser Erlanger (Eisenacher) passt einfach nicht zu uns kostet noch einiges an Ablöse und kann keine Abwehr oder durfte er das bisher nicht zeigen?

    Eine Verpflichtung von Aho hätte ja außerdem den Charme, keine Ablöse zu kosten. Witzke hat lt. HW noch bis Sommer 2025 einen Vertrag. Sollte also noch 2024 Kohle von Aalborg für Knorr fließen, dann kann man zumindest einen Teil davon gleich in die Pipeline nach Leipzig schmeißen. Und wo bzw. in wen investiert Leipzig dann das Geld?

  • Witzke wäre schon ein herber Verlust. Wie er der Mannschaft fehlt hat man während seiner Verletzungspause deutlich gesehen. Wir stünden dann ohne einen richtigen Spielmacher da. Runarsson und Ernst können das teilweise etwas kompensieren, aber ein vollwertiger Ersatz wäre das definitiv nicht.

  • Also hat man jetzt über 1 Jahr Zeit, seinen Abgang vernünftig zu kompensieren.


    Ich hoffe, dass man aus den letzten Jahren gelernt hat und man sich dementsprechend auf RM breiter aufstellen wird ....

  • Also hat man jetzt über 1 Jahr Zeit, seinen Abgang vernünftig zu kompensieren.


    Ich hoffe, dass man aus den letzten Jahren gelernt hat und man sich dementsprechend auf RM breiter aufstellen wird ....

    1 Jahr mehr medialen Druck und Diskussionen im Umfeld der RNL wenn es nicht so läuft nächste Saison.


    Für alle beteiligten wäre es am sinnvollsten, man gibt ihn früher "frei".

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

    Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

  • Das ist eine gute Nachricht. Dann darf man in der nächsten Saison als Fan etwas träumen: Ein Rückraum mit einem fitten Jaganjac auf links, Juri in der Mitte und Martinovic auf rechts.

  • Witzke RNK

    1 Jahr mehr medialen Druck und Diskussionen im Umfeld der RNL wenn es nicht so läuft nächste Saison.


    Für alle beteiligten wäre es am sinnvollsten, man gibt ihn früher "frei".

    Aus Vereinssicht ist das in meinen Augen sinnvoll , aber an Juris Stelle wäre ich sofort gewechselt.

  • Aus Vereinssicht ist das in meinen Augen sinnvoll , aber an Juris Stelle wäre ich sofort gewechselt.

    Es ist ja auch von einer Ausstiegsklausel die Rede. Möglicherweise wechselt er 25 ohne Ablöse und ggf. konnte man sich nicht auf einen früheren Wechsel einigen.

  • Aus Vereinssicht ist das in meinen Augen sinnvoll , aber an Juris Stelle wäre ich sofort gewechselt.

    Erst mal können vor lauter wollen. Der Verein würde ihn kurzfristig doch nur gegen eine erhöhte Ablöse und einer realisierten Nachfolgerlösung ziehen lassen. Vielleicht arbeiten die Beteiligten an einer Lösung. Juri jedenfalls dürfte Profi genug sein, um nächste Saison noch eine Ehrenrunde bei den Löwen durchzuziehen.

  • 1.000.000 zu 500.000 zu 0.


    So kann es gehen.

    Da bin ich gespannt - für mich ist der Wechsel direkt nach dieser Saison gegen eine Ablöse noch nicht vom Tisch.

    Sollte die Summe passen und die Löwen auf dem Markt fündig werden ist Juri in der nächsten Saison weg.

  • 1.000.000 zu 500.000 zu 0.


    So kann es gehen.

    Nur weil es eine Ausstiegsklausel gibt bedeutet es ja nicht, dass er zum 0 Tarif gehen darf. Vielleicht ist auch eine Ablöse festgeschrieben für die er ab 25 gehen darf und der zukünftige Verein ist bereit, diese zu bezahlen.

    Es ist eine Ausstiegsklausel erwähnt, aber nicht die Bedingungen zu welcher die Klausel wirksam wird.


    Außer davon, dass es eine Klausel gibt und er wohl spätestens 25 zu Aalborg wechselt wissen wir doch nichts.

  • Nur weil es eine Ausstiegsklausel gibt bedeutet es ja nicht, dass er zum 0 Tarif gehen darf. Vielleicht ist auch eine Ablöse festgeschrieben für die er ab 25 gehen darf und der zukünftige Verein ist bereit, diese zu bezahlen.

    Es ist eine Ausstiegsklausel erwähnt, aber nicht die Bedingungen zu welcher die Klausel wirksam wird.


    Außer davon, dass es eine Klausel gibt und er wohl spätestens 25 zu Aalborg wechselt wissen wir doch nichts.

    Die die diese Zahlen in den Raum warfen allerdings auch nicht. Darauf wollte ich nur hindeuten. ;)

  • Das ist eine gute Nachricht. Dann darf man in der nächsten Saison als Fan etwas träumen: Ein Rückraum mit einem fitten Jaganjac auf links, Juri in der Mitte und Martinovic auf rechts.

    Das sich die RNL zu dem Thema Knorr gemeldet haben, ist ja okay. Aber damit ist die Diskussion um einen vorzeitigen Wechsel doch nicht automatisch beendet. Da müßte sich Juri Knorr schon selbst melden und einen Wechsel im Sommer 2024 grundsätzlich ausschließen. Sonst gärt es weiter.

  • Geniale Aussage. Nach der Logik würde in der Vergangenheit nie jemand in der Lage gewesen sein oben anzugreifen. Wieso sollen die Löwen keinen Top Spieler mehr bekommen?

    Ich sehe die RNL nicht in der Lage Top-Spieler zu holen, ja.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

Anzeige