Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Das sich die RNL zu dem Thema Knorr gemeldet haben, ist ja okay. Aber damit ist die Diskussion um einen vorzeitigen Wechsel doch nicht automatisch beendet. Da müßte sich Juri Knorr schon selbst melden und einen Wechsel im Sommer 2024 grundsätzlich ausschließen. Sonst gärt es weiter.

    "Juri Knorr äußert sich in exakt diesem Sinne: „Seitdem ich bei den Löwen bin, reden wir genauso offen und ehrlich miteinander, wie ich mir das wünsche. Das war auch bei diesem Thema so. Was in den Medien geschrieben, gesagt und spekuliert wird, kann ich nicht beeinflussen. Ich möchte mich im Hier und Jetzt gemeinsam mit der Mannschaft auf das Sportliche konzentrieren. Wir haben noch ehrgeizige Ziele für den Rest der Saison. Diese zu erreichen, gilt mein ganzes Augenmerk. Was dann ab Sommer 2025 passiert, können wir besprechen, wenn es etwas Konkretes zu besprechen gibt.“


    Genau das hat er doch in der Pressemitteilung getan.

  • Bestätigt aber auch nicht wirklich Aalborg oder?

    Es wird in dem Bericht nur bestätigt, dass er aufgrund einer Ausstiegsklausel 25 die Löwen verlassen kann und dies auch tun wird. Ebenso, dass es einen transparenten und offenen Umgang untereinander gab.

  • "Juri Knorr äußert sich in exakt diesem Sinne: „Seitdem ich bei den Löwen bin, reden wir genauso offen und ehrlich miteinander, wie ich mir das wünsche. Das war auch bei diesem Thema so. Was in den Medien geschrieben, gesagt und spekuliert wird, kann ich nicht beeinflussen. Ich möchte mich im Hier und Jetzt gemeinsam mit der Mannschaft auf das Sportliche konzentrieren. Wir haben noch ehrgeizige Ziele für den Rest der Saison. Diese zu erreichen, gilt mein ganzes Augenmerk. Was dann ab Sommer 2025 passiert, können wir besprechen, wenn es etwas Konkretes zu besprechen gibt.“


    Genau das hat er doch in der Pressemitteilung getan.

    Er spricht die Ziele bis Saisonende an. Und danach die Zeit ab Sommer 2025. Die kommende Saison hat er dabei in dem Zitat ausgelassen. Das bietet schon viel Raum für Spekulation.

  • Es gibt ja auch Dinge, die zu kommunizieren, wäre ja auch absolut Quatsch.


    Es wäre ja ein Szenario möglich, bei dem Juri Knorr diesen Sommer schon wechselt.

    Z.B. Juri möchte wechseln + z.B. Aalborg bietet X€ + die Löwen können direkt adäquaten Ersatz verpflichten. Dann kommt es eben doch schon 2024 zum Wechsel.


    Aber das wäre ja der absolute Schwachsinn so ein hätte, wäre, wenn und aber zu kommunizieren.


    Es ist halt immer so, wenn nichts nach außen dringt wird sich beschwert, dass es keine Infos gibt, dringt zu viel nach außen, sucht man den Maulwurf.


    Am besten ist es im Normalfall, wenn nur die Nägel mit Köpfen in die Öffentlichkeit gelangen.

  • Ihr werdet sehen, den RNL fehlt Geld, Juri geht schon Ende der Saison und Aalborg zahlt Ablöse. Davon holt man einen Ersatz für einen Teil dessen einen Nachfolger und den Rest steckt man in das entstandene Loch.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Das Interview lässt einige Fragen unbeantwortet:

    - Gibt es einen finanziellen Schaden und wie hoch ist der?

    - War es Unvermögen oder kriminell?

    - Wer hat es aufgedeckt? Waren es die Wirtschaftsprüfer?

    - Kann jemand in Haftung genommen werden?

  • Ihr werdet sehen, den RNL fehlt Geld, Juri geht schon Ende der Saison und Aalborg zahlt Ablöse. Davon holt man einen Ersatz für einen Teil dessen einen Nachfolger und den Rest steckt man in das entstandene Loch.

    Könnte ich mir auch vorstellen.

  • Das Interview lässt einige Fragen unbeantwortet:

    - Gibt es einen finanziellen Schaden und wie hoch ist der?

    - War es Unvermögen oder kriminell?

    - Wer hat es aufgedeckt? Waren es die Wirtschaftsprüfer?

    - Kann jemand in Haftung genommen werden?

    Die meisten dieser Fragen werden beantwortet. Es sind nicht nur Fehler, sondern bewusste Fälschungen. Im MM wurde bereits über einen Gang vors Arbeitsgericht spekuliert.

    Auch von dadurch erforderliche Sparmaßnahmen ist die Rede.

  • Er spricht die Ziele bis Saisonende an. Und danach die Zeit ab Sommer 2025. Die kommende Saison hat er dabei in dem Zitat ausgelassen. Das bietet schon viel Raum für Spekulation.

    Waren tatsächlich auch meine direkten Gedanken...

  • Die meisten dieser Fragen werden beantwortet. Es sind nicht nur Fehler, sondern bewusste Fälschungen. Im MM wurde bereits über einen Gang vors Arbeitsgericht spekuliert.

    Auch von dadurch erforderliche Sparmaßnahmen ist die Rede.

    Da kann man nur hoffen, daß es nicht unregelmäßigkeiten in Richtung Finanzamt gegeben hat. Dann könnte es noch sehr teuer werden.

  • Das Interview lässt einige Fragen unbeantwortet:

    - Gibt es einen finanziellen Schaden und wie hoch ist der?

    - War es Unvermögen oder kriminell?

    - Wer hat es aufgedeckt? Waren es die Wirtschaftsprüfer?

    - Kann jemand in Haftung genommen werden?

    Das sind laufende Ermittlungen, wenn sie das so sagt & kann dementsprechend nicht ins Detail gehen. Das musst du verstehen

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Beitrag von SCM-Rambo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Doping bei Magdeburg, Betrug bei den Löwen - was ist bloß los bei den Spitzenclubs.

    Dabei hatte der Handball bisher doch so ein sauberes Image

  • Die meisten dieser Fragen werden beantwortet. Es sind nicht nur Fehler, sondern bewusste Fälschungen. Im MM wurde bereits über einen Gang vors Arbeitsgericht spekuliert.

    Auch von dadurch erforderliche Sparmaßnahmen ist die Rede.

    Der Bericht im Mannheimer Morgen ist hinter der Paywall. Wie hoch ist denn der finanzielle Schaden? Wenn es Betrug ist, ist doch das Arbeitsgericht nicht der richtige Ort. Dort geht es doch dann um die fristlose Entlassung und/oder um die Zahlung einer Entschädigung durch die Löwen.

  • Doping bei Magdeburg, Betrug bei den Löwen - was ist bloß los bei den Spitzenclubs.

    Dabei hatte der Handball bisher doch so ein sauberes Image

    Die Häufung gerade ist doch eher Zufall. Auch andere Vereine, z.B. der THW rund um Serdarusic und Karabatic oder die finanzielle Querelen seiner Zeit in Hamburg, etc. haben schon für Aufsehen gesorgt.

Anzeige