Das war heute vor großer Kulisse schon ein ordentliches Debakel. Wackelt Hinze?
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Ich sag mal so. Wenn Hinze das Rundenende erlebt, spielen wir um die Plätze 12 bis 15. Ich sehe nicht, dass er die Mannschaft noch erreicht. Jetzt haben wir einen zahnlosen Aufsichtsrat, einen Interimsgeschäftsführer und einen newcomer als sportlichen Leiter. Wer bitte soll hier denn eine Entscheidung treffen? Macht keiner.
-
-
Auch mit der Ausrede, dass heute ziemlich viele Spieler angeschlagen in die Partie gegangen sind - das war heute zu wenig. Allerdings ist der Kader auch auf Kante genäht erstellt worden. Das war hier ja schon mehrfach Thema.
Unter Hinze ist insgesamt keine Entwicklung erkennbar. Immer die gleichen monotonen Auszeiten. Mischa Kaufmann hat gezeigt, wie man es machen muss. Dass Apfel den Ball nach Abpfiff so auf den Boden geknallt hat, zeigt für mich die Unzufriedenheit (nicht nur mit der Niederlage). Aber der Verein wird sich das mit Hinze weiter antun...
-
Hinze Aktien: 📉
-
-
Kiel und Melsungen werden sich fragen, wie das passieren konnte.
-
und Magdeburg fragt sich, wie man zu Hause gegen Kiel verlieren konnte, die gegen Mannheim verloren haben, die gegen Eisenach auf den Sack bekommen haben....
-
-
Auch mit der Ausrede, dass heute ziemlich viele Spieler angeschlagen in die Partie gegangen sind - das war heute zu wenig. Allerdings ist der Kader auch auf Kante genäht erstellt worden. Das war hier ja schon mehrfach Thema.
Unter Hinze ist insgesamt keine Entwicklung erkennbar. Immer die gleichen monotonen Auszeiten. Mischa Kaufmann hat gezeigt, wie man es machen muss. Dass Apfel den Ball nach Abpfiff so auf den Boden geknallt hat, zeigt für mich die Unzufriedenheit (nicht nur mit der Niederlage). Aber der Verein wird sich das mit Hinze weiter antun...
Hinze war mal so einer wie Kaufmann heute ist, wo ist seine Qualität abgeblieben?
-
Das nennt man Pech. Wenn zu Basti und Ivan noch ein überragender David und ein gut aufgelegter Juri hinzukommen, sind die Löwen eine ganz andere Mannschaft.
-
-
Wie sollen die RNL bitte einen Knorr ersetzen ?
Dazu mal wieder keine gute Torwartleistung...
Die Niederlage ist im Prinzip Bananenegal, da die Löwen sowieso nichts mit Platz 1-6 zu tun haben werden.
-
und Magdeburg fragt sich, wie man zu Hause gegen Kiel verlieren konnte, die gegen Mannheim verloren haben, die gegen Eisenach auf den Sack bekommen haben....
Kiel ist Kiel, gegen die kannste immer verlieren.
-
-
Und was sagt uns dieser Reigen? Die MT wird zum Schluss DM?
-
Und was sagt uns dieser Reigen? Die MT wird zum Schluss DM?
Dass jeder jeden schlagen kann. Geile Liga.
-
-
Dass jeder jeden schlagen kann.
Sicherlich nicht - auch wenn das Kretzsche ständig wiederholt.
-
Das nennt man Pech. Wenn zu Basti und Ivan noch ein überragender David und ein gut aufgelegter Juri hinzukommen, sind die Löwen eine ganz andere Mannschaft.
4 Spieler sind halt trotzdem keine Mannschaft
-
-
4 Spieler sind halt trotzdem keine Mannschaft
Können aber viel bewirken. Kohli war ja auch noch dabei, den hab ich vergessen, und zwei brauchbare Aussen, dann bin ich bereits bei 7, und der Schefvert war ja auch noch dabei. Aber 4 an dem Tag überragende Spieler haben das Spiel gerockt.
-
Wie sollen die RNL bitte einen Knorr ersetzen ?
Dazu mal wieder keine gute Torwartleistung...
Die Niederlage ist im Prinzip Bananenegal, da die Löwen sowieso nichts mit Platz 1-6 zu tun haben werden.
Ich glaube mittlerweile weiß jeder, was für ein riesen Knorr Fan du bist und das ist auch alles schön und gut.
Allerdings haben sie letzte Saison auch 2x mit Knorr gegen Eisenach verloren und man hat heute 36! Gegentore bekommen. Genauso wie im Lemgo kann man sagen, dass Knorr diese Lücke auch nicht geschlossen hätte. Er ist ein überragender Spieler und wäre offensiv definitiv eine Verstärkung, aber das Hauptproblem ist hinten. In den letzten 4 Ligaspielen gab es insgesamt 137 Gegentore. Das ist absurd, damit holst du nicht viele Punkte... Aber gut, dass man es sich erlaubt hat mit Gislason eine Option im Mittelblock abzugeben... Der ist sicher auch kein Weltklasse Handballer, aber aktuell hat man 3 Mittelblocker und die Abwehr ist furchtbar.
-
-
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was in der Abwehr aktuell los ist.
Nach Knorrs Verletzung dachte ich, jetzt wird es offensiv problematisch, da man sich schwer tun wird, einfache Tormöglichkeiten zu generieren.
Dann kam das Spiel gegen Erlangen und da war der Angriff eigentlich sehr gut und ich war positiv überrascht. Aber auch da gab es schon viel zu viele Gegentore.
Die vielen Gegentore sind seither das Problem und die Abwehrleistung sollte nicht mit Knorrs Verletzung zusammen hängen.
Ohne ihn bekommt man vielleicht mal den einen oder anderen schnellen Gegenstoß mehr, da der Angriff schwächer ist und es vielleicht mal häufiger Abschlüsse aus schlechteren Positionen gibt, aber auch wenn man in der Abwehr ins Positionsspiel kommt, sieht es ja nicht gerade gut aus. Da schafft es auch gerade jeder Gegner gute Chancen zu erspielen. So sehen dann auch die TW Quoten aus.
-
Es klemmt inzwischen auf fast jeder Position und natürlich auch in der Abwehr. Zu Rundenbeginn noch das Paradestück, ist es heuer ein Schweizer Käse. Die Gegner marschieren nach Belieben hindurch. Unsere TW bekommen auch keine Hand mehr an den Ball.
Wer mich über die Maßen enttäuschst sind unsere beiden LA. Deren Quote ist sehr übersichtlich, ich denke mal unter dem BL-Durchschnitt.
Außer Späth bringt niemand Emotionen ins Spiel.
Übrigens, gestern hat ja Oskarsson gespielt. Tolle Bewerbung ..... -
-
Wer mich über die Maßen enttäuschst sind unsere beiden LA. Deren Quote ist sehr übersichtlich, ich denke mal unter dem BL-Durchschnitt.
Bei der gesamten Außen-Wurfquote (links und rechts) liegen die Löwen in dieser Saison auf dem vorletzten Platz. Nur Wetzlar ist schlechter.
-
Hinze ist nicht der Lage seine Mannschaft auf die Spielweise von Eisenach einzustellen. Das ist ein Offenbarungseid für einen Trainer.
-