Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Hab ich das beim Spiel eigentlich richtig wahrgenommen, dass Hinze mal wie seine zukünftige Mannschaft mit 4 Rückraumspielern agiert hat?

Oder war das nur eine Momentaufnahme?

Konnte es nur beiläufig verfolgen und hatte im Nachgang jetzt auch noch keine Zeit das zu prüfen.

Er übt wohl schon für nächste Runde in Eisenach.
    Auf keinen Fall würde ich jetzt den neuen Trainer holen, der kann sich nur die Finger verbrennen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Hab ich das beim Spiel eigentlich richtig wahrgenommen, dass Hinze mal wie seine zukünftige Mannschaft mit 4 Rückraumspielern agiert hat?

Oder war das nur eine Momentaufnahme?

Konnte es nur beiläufig verfolgen und hatte im Nachgang jetzt auch noch keine Zeit das zu prüfen.

Vor allem wollte er wohl Steven damit eine Pause geben. Just in dem Moment wo er dann 4 Rückraumspieler aufgestellt hat, hat sich aber Ivan verletzt. Hinze zieht dann den Plan mit Jon leider dennoch weiter durch und man produziert Fehler am laufenden Band

• Er übt wohl schon für nächste Runde in Eisenach.

Genau das war irgendwie auch mein Gedanke.

Das hat mich schon etwas irritiert, dass gerade im ersten Spiel nach Bekanntgabe des Wechsels die Löwen plötzlich mit dieser exotischen Variante spielen.

Vor allem wollte er wohl Steven damit eine Pause geben.

Das macht Sinn, aber Willner wäre ja auch noch da gewesen oder?

• Und dennoch steht er, genau wie Halil im Aufgebot der Kroaten für die EM Qualispiele im März. Sollte hier nicht der Verein seiner Fürsorgepflicht nachkommen und ein Veto einlegen.

Aufgebot ist nicht gleich endgültiger Kader. Und an ein Vereins-Veto-Recht gegen eine Verbandsnominierung gibt, glaube ich nicht.

• More hat mir heute richtig gut gefallen - ich kann mir vorstellen, dass er doch langsam ein richtig sauguter werden kann. Wäre cool.
    Will nach dem Spiel heute immer noch jemand mit Gustav verlängern?

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• More hat mir heute richtig gut gefallen - ich kann mir vorstellen, dass er doch langsam ein richtig sauguter werden kann. Wäre cool.

Heute nicht 😃. Ich glaube aber dennoch, dass er als Ergänzung bleibt. Vor allem da sein alter Kumpel aus Hammarby kommt.

Bei der Verletzungsgeschichte der beiden Rückraumlinken fände ich es weiterhin einen Fehler mit 4 Rechtshändern in die nächste Saison zu gehen. Ich rede nicht davon, dass er die Nr. 1 werden soll, aber wenn dann noch ein neuer käme (der erstmal gefunden werden muss) und aktuell der 2. Neuzugang auf Mitte noch gar nicht fix ist, würde ich sagen, ja.

Moré geht seinen Weg aktuell. Er ist auch konstanter als Nothdurft.

• Bei wirklich allem Respekt, Halil hängt sich 120% rein in der Abwehr etc, aber wird er vorne jemals wieder halbwegs der Alte ?

Für mich sieht es so aus, als könnte er so gut wie gar nicht werfen.

Ich wünsche ihm wirklich, dass er es nochmal hinbekommt, aber als Verantwortlicher würde ich ihn 0 für den Angriff einplanen.

Heymanns Krankenakte kennt auch jeder. Er fehlt jetzt schon wieder monatelang.

Auch ihm wünsche ich endlich mal ein paar Jahre ohne Verletzung.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass es mit den beiden Spielern "aufgehen" kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade niedrig, dass die beiden immer mal wieder oder auch mal lange ausfallen.

Ich würde an Uwes Stelle mindestens noch 2 Rechtshänder holen

• Das sehe ich ähnlich. Zudem besteht ja weiter das Problem, dass zu wenig Innenblock-Spieler existieren. Alle gehandelten Kandidaten für RM (Thrastarson, Holm, Baijens, Steins) sind auch nicht unbedingt für ihr Abwehrspieler bekannt und decken meist auf Außen.

Bei Davidsson gehe ich von einem Abschied aus, sonst hätte man doch im Heimspiel die Verlängerung angekündigt

• Ach übrigens, Abgang Lindenchrone steht ja fest.

Er macht zwar einige und auch eklatante Fehler, aber trotzdem gefällt er mir irgendwie.

Einsatz stimmt, Spielverständnis scheint er auch zu haben, ist mutig und versteckt sich nicht.

Als Nr.2 hätte ich ihn behalten

• Ach übrigens, Abgang Lindenchrone steht ja fest.

Er macht zwar einige und auch eklatante Fehler, aber trotzdem gefällt er mir irgendwie.

Einsatz stimmt, Spielverständnis scheint er auch zu haben, ist mutig und versteckt sich nicht.

Als Nr.2 hätte ich ihn behalten

Boah - wie viele Spiele der Löwen hast du gesehen???

Wenn er auf der Platte ist, bekomme ich Blutdruck, denn für mich ist er ein "Alibi-RR" mit so gut wie Null Zug zum Tor (und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine).

Die meisten seiner Tore hat er da geworfen, wo er Grötzki auf RA vertreten hat - das hat er auch wirklich gut gemeistert.

• Bleibt halt abzuwarten, ob Edwin Aspenbaeck als sein Nachfolger wirklich besser ist. Ich hoffe es und freue mich jetzt schon mehr auf die nächste Saison als auf die restlichen Spiele unter Hinze.

Dass auf RL noch was geschehen muss, ist klar, ohne Schefvert und Knorr reißt da eine Lücke.

• Kohli hat bis 2026 Vertrag

Die Körpersprache war ja bei allen Beteiligten erst zum Ende hin spürbar. Da würde ich nicht so viel hineininterpretieren. Allerdings muss man schon sagen, dass man gestern komplett mit einem Rückraum gespielt hat, der nächste Saison nicht mehr dabei ist... (Davidsson natürlich mit großem Fragezeichen)

Anzeige