Würde es Berlin betreffen, würde hier Jemand nicht so aus der Haut fahren.
Lemgo bekommt womöglich 2 Pluspunkte statt 2 Minuspunkte. Bei dem Restprogramm von Flensburg nicht so unwichtig 😉
Lemgo bekommt womöglich 2 Pluspunkte statt 2 Minuspunkte. Bei dem Restprogramm von Flensburg nicht so unwichtig 😉
Stimmt, ich bin ja in erster Linie als großer Rhein Neckar Löwen Fan bekannt.
Ich bleibe dabei. Ich bin gegen Punktabzüge als Strafe bei derartigen Delikten. Und zwar ohne Ausnahme.
Stimmt, ich bin ja in erster Linie als großer Rhein Neckar Löwen Fan bekannt.
Ich bleibe dabei. Ich bin gegen Punktabzüge als Strafe bei derartigen Delikten. Und zwar ohne Ausnahme.
Auch wenn der Spieler 15 Tore gemacht hätte und das Spiel im Alleingang entschieden hätte?
Für Kiel, Berlin und Gummersbach spielt das sicher auch eine Rolle.
Auch wenn der Spieler 15 Tore gemacht hätte und das Spiel im Alleingang entschieden hätte?
Bei so einem Sachverhalt selbstverständlich. Der Spieler hat sich ja seine Spielberechtigung nicht widerrechtlich erschlichen.
Was mich wundert ist, dass es noch keine offizielle Meldung (von egal welcher Stelle) dazu gibt.
Die Daten sind ja wohl schon erhoben worden, dann sollte das doch schnell prüfbar sein.
Die HBL wartet noch auf eine Stellungnahme der RNL und wird voraussichtlich noch heute ein Statement abgeben.
Bei so einem Sachverhalt selbstverständlich. Der Spieler hat sich ja seine Spielberechtigung nicht widerrechtlich erschlichen.
Das sind wir dann eben unterschiedlicher Ansicht. Wie ich bereits sagte darf das für mich gar keinen Unterschied ausmachen.
dann würdest Du also sagen:
Fall RNL - nicht aktiv gespielt - kein Punktabzug
Fiktiver Fall - 15 Tore - Punktabzug
Fall Hüttenberg - 30 Sekunden auf dem Feld - ohne Tor ???
Ich denke nicht das man bei Spielberechtigung Abstufungen machen sollte. Sonst produziert man am Ende x Präzedenzfälle.
Die HBL wartet noch auf eine Stellungnahme der RNL und wird voraussichtlich noch heute ein Statement abgeben.
Vielleicht findet sich ja noch das rückdatierte Schriftstück und man kann nachweisen, dass es in der Post war!!
Das sind wir dann eben unterschiedlicher Ansicht. Wie ich bereits sagte darf das für mich gar keinen Unterschied ausmachen.
dann würdest Du also sagen:
Fall RNL - nicht aktiv gespielt - kein PunktabzugFiktiver Fall - 15 Tore - Punktabzug
Fall Hüttenberg - 30 Sekunden auf dem Feld - ohne Tor ???
Ich denke nicht das man bei Spielberechtigung Abstufungen machen sollte. Sonst produziert man am Ende x Präzedenzfälle.
Ich würde sagen, kein Punktabzug bei lediglichen Formfehlern.
Etwas völlig anderes ist natürlich, wenn ein Spieler spielt, der beispielsweise eine Sperre absitzt.
Ich würde sagen, kein Punktabzug bei lediglichen Formfehlern.
Etwas völlig anderes ist natürlich, wenn ein Spieler spielt, der beispielsweise eine Sperre absitzt.
Und wer definiert den „Formfehler“?
Die Füchse und die SG einigen sich auf einen Wechsel im Sommer. Ablöse 2 Mios - zahlbar sofort. Die Füchse „vergessen“ zu zahlen und der Spieler erhält keine Spielberechtigung. 1. Spieltag Pytlick spielt für die Füchse! Kein Punktabzug, weil es ja nur ein Formfehler war?
es ist doch kein Formfehler, wenn ein Spieler nicht spielberechtigt ist, weil entscheidende Dokumente fehlen. Ein Formfehler wäre eine falsche Schriftgröße oder etwas handschriftliches!
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Du händeringend etwas suchst, um nicht zugeben zu müssen, dass es eben im Sinne der Gleichheit genau so sein muss!
Nicht vergessen: es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern um Recht. Das lernt man im ersten Semester, dass das (leider) oft nicht das Gleiche ist!
Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Ein Spieler dopt - es gibt keinen Punktabzug. Ein Spieler hat lediglich n Standardantidopingformular nicht unterschrieben, dann gibt es Punktabzug.
Das passt nicht.