Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Zitat

    Einer, der immer Top-Leistungen bringt, ist Uwe Gensheimer. Egal, ob aus dem Spiel heraus oder vom Siebenmeterpunkt aus, der Friedrichsfelder trifft und trifft. Zuletzt acht Mal in Lemgo. Was bleibt, ist die Frage: Für wen trifft er denn in der nächsten Saison? Verlängert er oder geht er? Vieles deutet aktuell auf eine Entscheidung in dieser Woche hin.


    Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zudem zuvernehmen, dass die Löwen mittlerweile nur noch einen Konkurrenten im Gensheimer-Tauziehen haben: Paris Saint-Germain. Kiel soll demnach aus dem Rennen sein.


    Rhein-Neckar Löwen-Trainer erwartet "einen klaren Sieg" - Löwen - Rhein Neckar Zeitung


    :)
    Ich druecke euch die Daumen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute wechselt Uwe Gensheimer offenbar tatsächlich nach Paris. Wobei momentan immerhin noch nichts unterschreiben sein soll.

  • Laut der Rhein-Neckar Zeitung von heute wechselt Uwe Gensheimer offenbar tatsächlich nach Paris. Wobei momentan immerhin noch nichts unterschreiben sein soll.


    Kollektives Aufatmen an der südlichen Förde..... ;)


    Ob Pokern oder nicht, die "Amtsprache" bei den Kataris ist ja, laut Noka, eh deutsch!

  • "Laut RNZ Infos deutet vieles darauf hin dass er nach Paris wechselt"...das ist nun doch sehr vage...wäre natürlich bedauerlich wenn er zu dieser Söldner-Truppe wechseln würde..aber das wäre dann halt der übliche Lauf der Dinge und sicher kein Grund zum Jammern

  • dann käme immerhin unser isländer endlich mal zum zug... und ich bin mir sicher stefan kann uwe ziemlich gut ersetzen. hat er ja schon bewiesen. außerdem dürfte mit sicherheit ein netter batzen an gehalt eingespart werden, was bei den löwen ja auch nicht so unwichtig ist. solange er nicht innerhalb der hbl wechselt könnte ich mit einem abgang gut leben. aber kiel haben wir jetzt wirklich schon genug verstärkt :) nach der aktiven karriere kann uwe mit sicherheit als manager oÄ zurück zu den löwen.

  • Zitat

    dann käme immerhin unser isländer endlich mal zum zug... und ich bin mir sicher stefan kann uwe ziemlich gut ersetzen. hat er ja schon bewiesen. außerdem dürfte mit sicherheit ein netter batzen an gehalt eingespart werden, was bei den löwen ja auch nicht so unwichtig ist. solange er nicht innerhalb der hbl wechselt könnte ich mit einem abgang gut leben. aber kiel haben wir jetzt wirklich schon genug verstärkt :) nach der aktiven karriere kann uwe mit sicherheit als manager oÄ zurück zu den löwen.


    Wie soll er Uwe gleichwertig ersetzen?
    Uwe ist ein absoluter Ausnahmespieler, der zurzeit der wohl mit Abstand beste LA der Welt ist!

    Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

  • Uwe ist ja nun noch keine 35. Der könnte ja locker noch 5-6 Jahre auf Top Niveau für die RNL spielen. Ich hätte auch eher gedacht, er wird so ein Spieler wie Lars Christiansen, der seinem Verein ewig die Treue hält. Allerdings könnte ich einen Wechsel nach Paris auch nachvollziehen. Am Gehalt wird es nicht scheitern, die Stadt ist auch toll und er hätte jedes Jahr die Chance, die CL zu gewinnen. Mal schauen, wie er sich entscheidet.

  • Vielleicht hängt sein Wechsel nach Paris (so er dann überhaupt stattfindet) ja auch mit den finanziellen Altlasten zusammen. Wer weiß...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • dann käme immerhin unser isländer endlich mal zum zug... und ich bin mir sicher stefan kann uwe ziemlich gut ersetzen. hat er ja schon bewiesen. außerdem dürfte mit sicherheit ein netter batzen an gehalt eingespart werden, was bei den löwen ja auch nicht so unwichtig ist. solange er nicht innerhalb der hbl wechselt könnte ich mit einem abgang gut leben. aber kiel haben wir jetzt wirklich schon genug verstärkt :) nach der aktiven karriere kann uwe mit sicherheit als manager oÄ zurück zu den löwen.


    Naja,
    wenn man eines neidlos anerkennen muss dann wohl das UG der zur Zeit beste linksaußen der Welt ist. Ich fände es schade ihn nicht mehr in der Bundesliga zu sehen.
    Würde mich freuen ihn auch in den kommenden Jahren regelmäßig bewundern zu können.

  • Es geht ja nicht allein um den sportlichen Wert (der schon ziemlich groß ist), den Gensheimer für die Löwen hat. Sigurmannsson ist mit Sicherheit kein schlechter LA, kommt aber ebenso sicher nicht an das Niveau von Gensheimer heran. Gensheimer ist darüber hinaus eben DAS Gesicht der Rhein-Neckar Löwen. Ihn in der Funktion zu ersetzen dürfte sehr schwer sein.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Zudem nützt er den Löwen nicht nur als Gesicht der Mannschaft sondern eben auch weil er gleichzeitig das Gesicht der deutschen Nationalmannschaft ist. Das hilft den Löwen natürlich ebenfalls: Leute wir haben den deutschen Handballer unter Vertrag.


    Letztendlich ist es aber eine Frage was Uwe Gensheimer will, denn ich bin mir sicher das er gerne noch weitere Titel holen möchte in seiner Karriere. Er hat bis jetzt den EHF-Pokal gewonnen, hat aber sicher noch Ambitionen auf andere Pokale. Wenn er meint das die Löwen ihm diese Perspektive in den nächsten Jahren bieten können, steigen sicherlich die Chancen das er bleibt.Sieht er diese Perspektive nicht wird er denke ich gehen, denn dazu ist er zu ehrgeizig. Sieht er das ganze finanzieller als man annimmt, ist sowas wie Paris sicherlich auch eine attraktive Sache.

  • Uwe ist das Gesicht der Handball Metropol Region - keine Frage !
    Er hat schon sehr viel für die Löwen und die Verbände geleistet und wenn er geht wird er seine Gründe haben.
    Wobei er sicher alles abwägen wird auch seine Zeit nach dem aktiven Sport!
    Uwe egal was du letztlich entscheiden wirst - mach`s gut und DANKE!

    MsG
    ATOM

  • Mit der Vertragsverlängerung von Reinkind sind nun lt. Website der Löwen insgesamt 11 Spieler bis mindestens 2017 unter Vertrag, 7 davon sogar bis mindestens 2018. Ende dieser Saison laufen, wenn man Bitz, Keller und Gerdon mal außer acht lässt, vier Verträge aus: Gensheimer, Kneer, Baena und Steinhauser. Die Sache mit Gensheimer zieht sich hoffentlich nicht mehr allzu lange hin, egal, ob er bleibt oder nicht. Bei Steinhauser bin ich skeptisch. Ich mag den Jungen und seine Art, und ich traue ihm auch noch eine Steigerung zu, aber er bräuchte dringen mehr Spielpraxis, als er bei den Löwen bekommt (auch wenn das schon mehr ist als in den letzten Jahren). Vielleicht setzt man hier auch eher auf Gerdon? Kneer würde ich gerne weiter im Trikot der Löwen sehen, da mit ihm, Guardiola und Pekeler die Variationsmöglichkeiten der Löwen in der Abwehr schon enorm sind.Und, wenn Pekeler fit und in die Abwehr integriert ist, Kneer auch mal eine Zeit im Angriff aushelfen kann. Gespannt bin ich, was mit Baena passiert. Das Zusammenspiel mit Schmid, aber auch mit den anderen Mitspielern, entwickelt sich immer besser. Wäre schon irgendwie schade, wenn das nach einer Saison bereits beendet wäre.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Die Frage betrifft zwar mehr die SAP-Arena als die RNL an sich, aber trotzdem erschein mir das hier als das passende Topic:
    Bekannte von mir haben für ein Spiel in der SAP-Arena zwei Karten über einen Sponsorenpartner geschenkt bekommen. Da ich die Blocknummer auf dem Plan nicht fand, habe ich bei den RNL angerufen und bekam zu hören, die Plätze seien auf der Logenebene, aber da, wo dahinter keine Logen, sondern Technik, Regie, etc. seien.
    Kann mir jemand sagen, wo ungefähr auf dieser Ebene (also über welchem 200er-Block) man diese Plätze erwarten darf?

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Jetzt geht der Gensheimer doch, melden die RNL-Zentrale

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Er hatte sich schon vor längerer Zeit entschieden die neue Herausforderung in Paris zu suchen, jetzt wurde es eben offiziell bekanntgegeben...ich kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen und wünsche ihm alles Gute

Anzeige