Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • eben...die 3 "Nachwuchsspieler " sollen den Kader nur quantitativ "aufhübschen", zum Einsatz würden die nur kommen wenn die halbe Mannschaft ausfällt..die haben ja schon Probleme in Liga 3 zurecht zukommen ( siehe Tabellenplatz )

  • ...Weiter mit etwas, das die Löwen in den letzten Tagen ein wenig aufgewühlt haben dürfte: Wie die RNZ berichtete, gilt Jacobsen in Dänemark als Topkandidat auf den Posten als Nationaltrainer. Wie stehen denn die Löwen zu diesem Thema? "Bislang ist noch niemand vom dänischen Verband auf uns zu gekommen", berichtet Roggisch, "prinzipiell würden wir eine Doppelfunktion von Nikolaj aber nicht kategorisch ausschließen."

    Oje, das kann ich mir nun gar nicht vorstellen! Wir spielen 2 mal pro Woche. Auch wenn Jacobsen einen großen Schädel hat, wo soll da noch die Nationalmannschaft reinpassen?
    Aber klar, da Roggisch und Kettemann ja auch nur TZ für die Löwen arbeiten, können sie es dem Trainer ja schlecht verwehren.

  • Zur Vertragssituation von Marius Steinhauser aus der heutigen Rhein-Neckar Zeitung


    - Löwen - Rhein Neckar Zeitung


    Weiter mit Marius Steinhauser, 23. Nach seiner Sieben-Tore-Gala in der Champions League gegen Zagreb war "Steini" in Wuppertal wieder nur Bankgestellter. Ein Zustand, der für einen jungen und aufstrebenden Mann nur schwer zu akzeptieren ist. Als Spieler will man auf die Platte und zeigen, was man kann. Mehr Spielanteile - und zwar nicht nur in der Gruppenphase der Champions League - das ist es, was sich Steinhauser wünscht. Ob das bei den Löwen möglich ist, scheint fraglich zu sein. Also machen sich sein Management und er Gedanken: "Marius ist bei den Löwen die Nummer zwei hinter Patrick Groetzki, aber vielleicht will ein junger Spieler auch mal selbst irgendwo anders die Nummer eins sein", sagt Oliver Komarek von der Agentur "Nummer Zehn", die neben Steinhauser unter anderem auch Uwe Gensheimer betreut, vielsagend.


    Fakt ist nämlich, dass Steinhausers Vertrag nach dieser Saison ausläuft. Und laut Komarek, der einst selbst Basketball-Junioren-Nationalspieler war, liegen dem Rechtsaußen mehrere Anfragen vor. Darunter sind auch welche von anderen Bundesligisten. Wobei kein falscher Eindruck entstehen darf, auch die Löwen bemühen sich um Steinhauser. Ein erstes Gespräch hat bereits stattgefunden.


    Weitere sollen folgen.

  • Mir ist übrigens ein Rätsel warum Steinhauser beim Spiel beim BHC nicht einmal zu den nominierten Spielern gehörten..laut Statistik waren nur 13 Spieler der RNL involviert, also durften sowohl Abt als auch Steinhauser hinter der Bank sitzen oder waren erst gar nicht dabei.....da wurde er für seine gute Vorstellung in der CL ja wirklich "belohnt"

  • Ich "glaube" das was auf der HP der RNL steht....und da war Steinhauser nicht gelistet...


    aber danke für den Tip, ich werde ihn beherzigen und mich bemühen immer so suoer informiert zu sein wie du :hi:

  • Der Trend geht zum Zweitjob bei den RNL? Roggisch, die letzten beiden Geschäftsfuehrer, nun auch noch der Trainer?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Der Trend geht zum Zweitjob bei den RNL? Roggisch, die letzten beiden Geschäftsfuehrer, nun auch noch der Trainer?




    Tja, liebe neidische Nordlichter - Lamade hat's doch letzte Saison vorgemacht. Als Teilzeit-GF ist er auf Anhieb Deutscher Meister geworden.
    Ist ne kostenoptimierte Lösung. Theo wird in Kiel mehr als das Doppelte verdienen und hat zumindest bislang noch nix gerissen ... :hi: ;)



    Zitat

    Vielleicht spielt Du Rietz nächste Saison auch Teilzeit mit, wenn er gerade nicht auf Weltreise ist :D


    Geile Idee - KEDR würde mit seiner Lockerheit auch das ohne Probleme meistern ... :lol:

  • Noch ja ein "rumor".... :rolleyes:


    Doppelfunktion? Für die RNL keine gute Lösung.

    Würde mir auch nicht gefallen, aber wenn dann der M. Hansen in Mannheim auflaufen würde,
    um bei seinem Nationaltrainer zu sein. Das wär halt was. Aber vielleicht findet der DHV noch
    einen Trainer, der sich ganz auf das Nationalteam konzentrieren kann.

  • Lucas Bauer ist sicherlich eine Option, wenn er einen guten Tag hat, allerdings auch noch etwas wenig konstant. Wenn man in der HBL um eine Meisterschaft spielt, wäre mir das für 6+ Wochen ein zu hohes Risiko und ich würde mir eine erfahrene Vertretung wünschen.


    Maros Kolpak ist mit 45 schon etwas in die Jahre gekommen und wahrscheinlich körperlich nicht in bester Verfassung für die HBL ?

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Spielpraxis von Steinhauser , Manaskov , Reinkind und Abt........


    Irgendwie versteh ich das Auswechseln und die Vergabe der Spielanteile bei den RNL nicht.
    Die körperliche Belastung mit Reisen ,Training und Pflichtspielen in HBL und CL ist enorm. Eine "Stamm -Acht/Neun" wird hier ausgelutscht.
    Warum verteilt man (Jacobson) die Spielpraxis nicht auf viele Schultern und gibt den o.g. Spielern mehr Spielpraxis. Das entlastet die Stammkräfte , stärkt den Obengenannten das Selbstwertgefühl und bringt sie im Spielrhythmus näher an das Team.


    Es gibt doch schon genug Warnzeichen aus den Spielverläufen der CL und HBL, dass mit nachlassender Kraft,Ausdauer auch die Konzentration
    schwindet, Spiele, die man 45 Min. souveraen im Griff hatte, auch konzentriert und ohne Zittern zu Ende zu spielen.....


    Ich fürchte, dass auch das Heimspiel gegen die Füchse ein böses Erwachen gibt.....

Anzeige