Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel

• (...) Und hier sehe ich das Problem bei Palicka: er hat das, was Andersson in Kiel gezeigt, auch nicht nur annähernd gezeigt. (...)

Also so´ ne Graupe ist Pallicka nun auch nicht. Ich weiß, dass die Quote nicht alles ist. Aber ein bisschen sagt sie schon aus.
    Spielzeit 2006-2007 Omeyer 3,40 Min / Parade , Andersson 3,39 Min / Parade
    Spielzeit 2007-2008 Omeyer 3,28 Min / Parade , Andersson 3,08 Min / Parade
    Spielzeit 2008-2009 Omeyer 3,35 Min / Parade , Palicka 2,91 Min / Parade
    Spielzeit 2009-2010 Omeyer 3,83 Min / Parade , Palicka 4,19 Min / Parade (nach Verletzung)
    Spielzeit 2010-2011 Omeyer 4,12 Min / Parade , Palicka 3,69 Min / Parade
    Spielzeit 2011-2012 Omeyer 3,96 Min / Parade , Palicka 3,94 Min / Parade
    Spielzeit 2012-2013 Omeyer 4,36 Min / Parade , Palicka 3,90 Min / Parade
    Spielzeit 2013-2014 Sjöstrand 4,36 Min / Parade , Palicka 4,28 Min / Parade
    Spielzeit 2014-2015 Sjöstrand 3,96 Min / Parade , Palicka 4,13 Min / Parade (bis heute)
    Ich finde diese Werte (jeweils über die gesamte Saison) sprechen schon gegen "nicht nur annähernd". Und diese Saison hat Palicka dem THW auch schon den einen oder anderen Punkt gerettet. Ihm fehlt halt die Konstanz in der Crunchtime und ist in sofern vielleicht nicht der Richtige für die RNL. Aber im passenden Umfeld könnte vielleicht auch die Konstanz noch kommen.
    Quelle: THW-Archiv

• Ich weiß, dass die Quote nicht alles ist

Vielleicht sind diese Zahlen sogar der Beweis dafür, dass die Quote sogar NICHTS ist.

Im Fall Palicka - Omeyer würde sie nämlich aussagen, dass Palicka in 4 von 5 Spielzeiten besser war als Omeyer.
    Gibt es hier jemanden, der behaupten möchte, dass für ihn Palicka in den 5 Spielzeiten insgesamt besser war als Omeyer? Ich würde das noch nicht einmal für 1 Spielzeit behaupten wollen.

Sorry, aber über Quoten möchte ich nicht diskutieren und sie taugen auch meiner Meinung nach nicht dazu, Torhüter zu bewerten.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Vielleicht sind diese Zahlen sogar der Beweis dafür, dass die Quote sogar NICHTS ist.

Im Fall Palicka - Omeyer würde sie nämlich aussagen, dass Palicka in 4 von 5 Spielzeiten besser war als Omeyer.
    Gibt es hier jemanden, der behaupten möchte, dass für ihn Palicka in den 5 Spielzeiten insgesamt besser war als Omeyer? Ich würde das noch nicht einmal für 1 Spielzeit behaupten wollen.

Sorry, aber über Quoten möchte ich nicht diskutieren und sie taugen auch meiner Meinung nach nicht dazu, Torhüter zu bewerten.

Das mit den Quoten würde ich so im Allgemeinen nicht ganz unterschreiben. Die oben aufgeführte Quoten sagen nichts aus.

Aber was wäre mit Quoten, die sich auf eine gewisse Spielzeit und das dazugehörige Ergebnis beziehen ("Crunchtime"). Bei Omeyer war es des Öfteren so, dass er 50 Minuten durchschnittlich hielt und dann die letzten 10 Minuten das Tor vernagelte.

Aber solche Quoten zu erstellen (wann halten die Torhüter genau die Bälle, bei welchem Spielstand) sind zu umfangreich.

• Aber solche Quoten zu erstellen (wann halten die Torhüter genau die Bälle, bei welchem Spielstand) sind zu umfangreich.

Und auch bei diesen Quoten würde dann die wesentliche Information fehlen: Qualität des Wurfes

Bitte lasst uns jetzt hier mit der Quoten-Diskussion aufhören - das hat bisher noch nie was gebracht!

• Und auch bei diesen Quoten würde dann die wesentliche Information fehlen: Qualität des Wurfes

Bitte lasst uns jetzt hier mit der Quoten-Diskussion aufhören - das hat bisher noch nie was gebracht!

Das war jetzt klar! Quoten bringen nichts, wenn sie nicht zur eigenen Meinung passen. In den Jahren 2006-2007 und 2007-2008 war Andersson wie Palicka in den Jahren danach nur zweiter Mann hinter Omeyer. Da hat er über die Saison auch ähnliche Spielzeitanteile gehabt. Und die waren dann wohl wie bei Palicka mehrheitlich, wenn das Spiel entschieden war. Und Andersson hat bestimmt nicht immer Crunchtimeeinsätze gehabt, denn sonst hätte der THW ja nicht Omeyer geholt.
    Unabhängig davon halte ich es für gewagt, aus der Erinnerung von lange zurückliegenden Spielzeiten zu behaupten, dass Andersson zu seine Zeit beim THW so viel besser gewesen sei, als Palicka es ist. Die Quoten sollten dazu nur ein Indiz sein. Aber anstatt auf den Inhalt meines Einwands einzugehen, kommt das Totschlagargument.
    Dann mal so: Deine Erinnerung täuscht Dich. Palicka ist nicht deutlich schlechter als es Andersson zu seiner Zeit in Kiel war.

• Finde es ja interessant dass der Thread über das Spiel der RNL gegen Kiel jetzt zu einer Diskussion darüber verkommt ob Palicka vergleichbare Leistungen wie Andersson gebracht hat und man hierfür irgendwelche Quoten zu Rate ziehen kann.....wirklich sehr spannend

• Zitat

Das war jetzt klar! Quoten bringen nichts, wenn sie nicht zur eigenen Meinung passen

Nein, Quoten bringen meiner Meinung nach generell nichts. Ich glaube nicht, dass du irgendeinen Thread findest, in dem ich mich positiv über Quoten geäußert habe. Falls doch, muss Alkohol im Spiel gewesen sein... :verbot:

Deswegen schlage ich nun zu 3. Mal vor, hier nicht über Quoten (von wem auch immer) zu diskutieren.

• Nein, Quoten bringen meiner Meinung nach generell nichts. Ich glaube nicht, dass du irgendeinen Thread findest, in dem ich mich positiv über Quoten geäußert habe. Falls doch, muss Alkohol im Spiel gewesen sein... :verbot:

Deswegen schlage ich nun zu 3. Mal vor, hier nicht über Quoten (von wem auch immer) zu diskutieren.

Sei Dir unbenommen, Quoten als Vergleichsmittel abzulehnen. Im übrigen habe ich ja außer den Quoten, die ich schon als nicht einziges Kriterium bezeichnet habe, auch noch mehr geschrieben, auf dass Du mit keiner Silbe eingehst.
    Daher, um auf den eigentlichen Sinn meines Einwands zu kommen, nun zu 2.Mal:
    Dann mal so: Deine Erinnerung täuscht Dich. Palicka ist nicht deutlich schlechter als es Andersson zu seiner Zeit in Kiel war.
    Mich stört vor allem, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, die überspitzte Formulierung "nicht annähernd". Sie sind beide nicht an Omeyer vorbei gekommen. Da gibt es zugegebenermaßen nicht so viele Torleute, denen das gelungen wäre. Andersson hat sich dann entschieden, es woanders zu versuchen und ist dann zum Tabellenelften Großwallstadt gegangen und hat sich dort so gesteigert, dass er für CL-Teilnehmer Flensburg interessant wurde. Nach Deinem Vergleich ist Palicka soviel schlechter, dass er wohl gerade so bei einem Abstiegskandidaten unterkommen könnte. O.k. ist jetzt überspitzt, aber so etwa klingt es für mich. Nur dann hätte der THW ihn nicht so lange behalten.

Da wir offensichtlich keine Diskussionsgrundlage haben, sollten wir es dann dabei belassen.

Einmal editiert, zuletzt von highnote ()

• Ich habe die RNL- Löwen in 5-6 Spielen gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Kiel schlagen.

Wenn die Rhein Neckar Löwen so wie beim BHC spielen werden sie es schwer gegen den THW haben. Ich hoffe aber, dass dieses Spiel ein einmaliger Ausrutscher war.

• Schön, daß wir diese zwei Mannschaften haben, die sich auf Augenhöhe gegenüberstehen und nicht die Situation vorfinden, mit denen sich die Fußballer gerade plagen, mit der totalen Dominanz der Bayern. Sollen die Schiedsrichter eine gerechte Entscheidung fällen.

• Offizieller Beitrag

Zu viele technische Fehler der Löwen. Kiel im Abschluss klarer und konzentrierter, trotz Landin in der ersten Halbzeit. Canellas und Vujin nicht zu stoppen.
    Respekt vor der Leistung des THW ohne Palmarsson und Jicha! Ich hätte nicht gedacht, dass Kiel dieses Spiel gewinnt.

Herausragende Schiedsrichterleistung!

• Auswärtssieg - Auswärtssieg ! Wie geil ist das denn! Ohne Jicha und Palmarsson habe ich nicht mit einem Sieg auswärts bei den Löwen gerechnet. :ball::spring::jump:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kleine Anmerkung am Rande: Das Spiel ist nicht ganz so verlaufen, wie das Forum es durchschnittlich getippt hat

Der Durchschnittstipp war +0,21 für die RNL, wenn man für "mehr als 10 Tore" 12 einsetzt.
    Aber trotzdem: nicht schlecht

• Die besseren Nerven haben das Ding entschieden. Trotz verlorenem Torwartduell und ohne Jicha und Palmarsson in Mannheim gewonnen. Und dann auch noch Dule nicht mit seinem besten Tag.
    Eigentlich ein Rätsel, wieso die Löwen das verlieren konnten.

Die Schiedsrichterleistung war die Beste seit langem.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Glückwunsch nach Kiel zum Sieg.

Sehr sehr sehr saubere Schiedsrichterleistung!

Man kann gespannt sein, wie Mannheim nächste Saison ohne Landin dasteht.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...