Handball WM in SKY

  • Ist es tatsächlich wahr, daß wir die WM in sky.de kostenfrei im Stream sehen dürfen ? Ich hätte nichts dagegen, wenn etwas zu bezahlen wäre, was ist schon umsonst, möchte aber auch nicht das ganze Paket, denn Fußball kann man schon genug in frei empfangbaren Fernsehen gucken. Ein kostenfreier Stream wäre schon ein seh großes Entgegenkommen des Senders, nich kann es gar nicht glauben. Morgen, zur Eröffnung, werde ich es mal probieren. Wenn aber heute bereits jemand etwas konkreteres weiß, wäre eine Infomation sehr hilfreich.

  • Sorry, aber als fernsehtechnischer Dinosaurier bin mit dem Bezahl-TV nicht erfahren, weil ich nichts bei Sky so interessant fände, dafür ein ABO zu buchen. Ich habe zwar einen Reciever, mit dem ich das wohl machen könnte, aber mir reicht das, was ich an Sendern über Sat. bekomme voll aus. Diese freien Live-Streams bei Sky.de, bei denen weiß ich auch nicht, wie das funzt. Ist das auch so einfach über die Internetseite und den PC zu bekommen, wie der Livestream bei Sport 1. ? Das würde ich ja noch gebacken kriegen. ?(:D Oder muss man da doch etwas mehr an technischem Wissen haben oder vielleicht doch Skykunde (für was auch immer) sein ??? Für mich wären nämlich die Spiele der Schwedischen Mannschaft genau so interessanter wie unsere eigenen. Und die laufen ja im Livestream. Danke im voraus, falls da jemand einen Tipp hat für die vermutlich älteste "Heimsuchung" dieses Forums. :hi:

  • Verschwuchtelter als bei HandballWorld hätte man das nicht erklären können: Ich sehe das jetzt so, daß alle für im deutschen Raum interessanten Spiele eben nicht im Stream zu sehen sind. Das heißt zum erstenmal im Leben eine Handball WM ohne Deutschland und Österreich, falls meine Interpretation aus dem wirren Geschreibe so richtig ist. Ein grandioses Ergebnis der Verhandler, ich würde als Sponsor für diese Sportart keine Hand rühren. Natürlich sehe ich auch gerne Kroatien, Frankreich, Spanien, sogar auf Katar selbst bin ich gespannt, aber die Sahne eines solchen Turniers ist das eigene Land zu beobachten und ihm die Daumen zu drücken. Im schlimmsten Monat des Jahres, ohne Fußball und laufenden Ligabetrieb im Handball, hat man uns jetzt auch noch dieses Turnier genommen.

  • @nsumax:
    Ich kann die Verägerung über das Abweichen vom jahrelangen Free-TV-Nationalmannschaftshandball verstehen, empfehle dir aber mal einen Blick über den Tellerrand wo in Europa die Handball-WM im frei empfangbaren Fernsehen läuft und wo auf Pay-TV-Sendern. Niemand hat dir das Turnier genommen, denn Sky wird auch dich gerne mit Bildern versorgen - falls dir die Handball-WM und das übrige Senderabgebot von Sky den monatlichen Obulus wert sind oder falls du bereits bist den Tunesier oder Türken in deiner Nähe danach zu fragen ob er in seiner Sky-Sportbar Handball zeigen würde. :rolleyes:

  • Dritte Liga ist gut, lieber r.T., am Samstag bin ich in Kornwestheim, nach langer Zeit mal wieder. Aber die WM nicht sehen zu können, ist schon ein herber Verlust. Klar kann ich Sky abonnieren, aber ich will nicht, aus Selbstschutz: Am Ende verbringe ich dann sonnige Samstag Nachmittage, um Sandhausen gegen Aalen zu sehen.

  • Zitat

    Verschwuchtelter als bei HandballWorld hätte man das nicht erklären können

    Dann findet man am Ende des folgenden Beitrags eine Übersicht: klick


    ... Das heißt zum erstenmal im Leben eine Handball WM ohne Deutschland und Österreich, falls meine Interpretation aus dem wirren Geschreibe so richtig ist. ....

    Das hast du ganz richtig interpretiert, und das ist erst der Beginn: Der Vermarkter hat die Rechte nämlich für 4 Jahre erworben......

  • Arcosh
    nur weil in anderen europäischen Ländern das Pay-TV überall den Ton angibt muss das nicht gut und richtig sein. Aber die Zukunft wird wahrscheinlich auch in Deutschland leider so aussehen, dass sich nur noch die Haushalte die sich so etwas leisten können sich dann solche Verantstaltungen ansehen können. Abgesehen von den entsprechenden Ausnahmen.

  • Arcosh
    nur weil in anderen europäischen Ländern das Pay-TV überall den Ton angibt muss das nicht gut und richtig sein. Aber die Zukunft wird wahrscheinlich auch in Deutschland leider so aussehen, dass sich nur noch die Haushalte die sich so etwas leisten können sich dann solche Verantstaltungen ansehen können. Abgesehen von den entsprechenden Ausnahmen.


    So ist das wohl, leider....... .


    Andererseits kann es aber auch nicht im Sinne der IHF sein, in Deutschlnad statt 10Mio. Zuschauer vielleicht nur eine halbe Million zu erreichen. Bin mal gespannt, wie die Sponsoren darauf reagieren. Vielleicht setzt ja dann in drei jahren wieder ein Umdenken ein.

  • Arcosh
    nur weil in anderen europäischen Ländern das Pay-TV überall den Ton angibt muss das nicht gut und richtig sein. Aber die Zukunft wird wahrscheinlich auch in Deutschland leider so aussehen, dass sich nur noch die Haushalte die sich so etwas leisten können sich dann solche Verantstaltungen ansehen können. Abgesehen von den entsprechenden Ausnahmen.


    Ich will das auch gar nicht gutheißen, aber einigen TV-Nutzern wird dadurch vielleicht klar, dass wir in Deutschland im Vergleich zu unseren Nachbarländern im Free-TV-Schlaraffenland sitzen. Da kann ich bei all den GEZ-Nörglern oft nur den Kopf schütteln, denn genau die sind es die bei Olympischen Spielen, Fußball-Weltmeisterschaften oder eben auch den Handball-Weltmeisterschaften der vergangenen Jahre vor dem Fernseher saßen und live in HD-Qualität dabei waren.

  • Die Alternativen waren doch Es gibt überhaupt keine Bilder im TV oder es sendet Sky. Klar, für die Hardcorefans wäre es besser, wenn man gar keinen TV-Deal hinbekommen hätte. Dann hätte die IHF in ihrem Stream kein Geoblock installiert...

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • So ist das wohl, leider....... .


    Andererseits kann es aber auch nicht im Sinne der IHF sein, in Deutschlnad statt 10Mio. Zuschauer vielleicht nur eine halbe Million zu erreichen. Bin mal gespannt, wie die Sponsoren darauf reagieren. Vielleicht setzt ja dann in drei jahren wieder ein Umdenken ein.

    Ich denke da setzt sich kein Umdenken ein. Den Sponsoren reicht es, siehe Fußball :( . Die Rechnung bekommen sie in einigen Jahren, wenn die Jugendlichen von heute die neuen Kunden sein sollen. Die haben andere Hobbys, weil in vielen Haushalten kein Sky läuft und da suchen sie sich was anderes :P .

Anzeige