Handball bei SKY

  • Mal unabhängig von den Problemen mit Hard- und Software beim Sky-Empfang: Wie würden sich denn die User hier verhalten, wenn Sky nicht den Zuschlag für die TV-Rechte der HBL ab 23/24 erhält?

    In meinem Fall einfach umziehen. Statt Sky Ticket, das ich ausschließlich für Handball nutze, dann eben Anbieter x.

  • Die HBL hat das erste Angebot von Sky abgelehnt, wie Handball Inside heute morgen bei facebook vermeldet:


    "Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga (HBL) hat das erste Angebot des Senders Sky für die TV-Rechte ab 2023 abgelehnt. Man habe das Angebot sehr sorgfältig geprüft, sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann auf Anfrage von HANDBALL inside. „Dennoch haben wir es abgelehnt, weil wir uns noch mehr versprechen.“ Sky ist bis zum Sommer 2023 der TV-Partner der HBL und besaß für den nächsten Turnus ein Erstverhandlungsrecht – wie auch die SportA, die Agentur von ARD und ZDF. Bis heute (8. Juni) können die Bieter ihre Offerten bei der HBL hinterlegen. Laut Bohmann ist eine Vertragsunterzeichnung bis Ende Juli projektiert. Nach HI-Informationen hat die HBL die Rechte für die Zeit von 2023 bis 2029 ausgeschrieben."

  • Damit verschwindet der Handball dann wieder komplett von der Bildfläche, außer man holt sich gezielt ein Abo (werde ich nicht tun, vor allem beim Streamen). Bei Sky gab es mit Sicherheit noch viele die nebeibei mal reingeschaut haben da sie eh das Sport Abo von Sky hatten.


    Einfach nurnoch ätzend mit den ganzen Anbietern, der Seifert hat wohl gemerkt das man damit mehr verdienen kann.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ich finde die Emazipation vom Fußball nicht schlecht. Volleyball und Basketball dazu - passt doch! Natürlich wäre die DEL noch toll gewesen, aber man kann nicht alles haben.

    Und was ich von Sky in Bezug auf Technik und Kundenservice/Transparenz halte, hab' ich oben schon geschrieben.

    Einschränkend: Bleibt zu hoffen, dass viele der jetzt bei Sky eigesetzten Kommentatoren und Experten weitermachen. Denn redaktionell war das meist recht gut.

  • Damit verschwindet der Handball dann wieder komplett von der Bildfläche, außer man holt sich gezielt ein Abo (werde ich nicht tun, vor allem beim Streamen). Bei Sky gab es mit Sicherheit noch viele die nebeibei mal reingeschaut haben da sie eh das Sport Abo von Sky hatten.


    Einfach nurnoch ätzend mit den ganzen Anbietern, der Seifert hat wohl gemerkt das man damit mehr verdienen kann.

    Und ich vermute, dass die Preise auch nicht gerade billig sein werden. Momentan kriege ich Handball bei Sky Ticket recht günstig. Selbst, wenn die jetzt kein extremes Sparangebot raushauen, komme ich immer noch auf durchschnittlich unter 20,- Ich vermute fast, bei dem neuen Anbieter liegst du dann ratzfatz mal bei 40-50.

  • Damit verschwindet der Handball dann wieder komplett von der Bildfläche, außer man holt sich gezielt ein Abo (werde ich nicht tun, vor allem beim Streamen). Bei Sky gab es mit Sicherheit noch viele die nebeibei mal reingeschaut haben da sie eh das Sport Abo von Sky hatten.


    Einfach nurnoch ätzend mit den ganzen Anbietern, der Seifert hat wohl gemerkt das man damit mehr verdienen kann.

    Zunächst wird wohl die HBL mehr bekommen.

  • Damit verschwindet der Handball dann wieder komplett von der Bildfläche, außer man holt sich gezielt ein Abo (werde ich nicht tun, vor allem beim Streamen). Bei Sky gab es mit Sicherheit noch viele die nebeibei mal reingeschaut haben da sie eh das Sport Abo von Sky hatten.


    Einfach nurnoch ätzend mit den ganzen Anbietern, der Seifert hat wohl gemerkt das man damit mehr verdienen kann.

    Bei mir ist es genau anders herum. Mich interessiert Handball, und ich musste die Kröte Wow mit allem anderen drumherum schlucken.

  • Ich hab große Probleme damit, dass man die aktuelle gute Präsenz (jedes Spiel wird übertragen, es gibt sogar Konferenzen) wegwirft und voll ins Risiko geht.

    Dieser "neue" Streamingdienst hat noch gar nichts. Es gibt noch keine Plattform, es gibt noch keine Erfahrungen wie stabil (oder auch nicht) die Server erreichbar sind und Kostenpunkte gibt es auch noch nicht. SmartTV-Unterstützung ist also auch nicht garantiert.


    Dass dann noch Springer hintendran steht, ist auch nochmal eine Baustelle, das betrifft aber nicht jeden. Schlechte Übertragungen schon. Ich sehe im Moment viel mehr Risiko als Nutzen für den Handball und potenziell ein Eigentor.

    Sollte der Dienst wegen schlechter Zahlen eingestellt werden, steht die HBL ziemlich dumm da.

  • Das war eine schlechte Entscheidung und wird die HBL viele Zuschauer kosten. Ich bin einer davon. CL auf DAZN habe ich schon in der letzten Saison nicht mehr genutzt, und ich werde mir die HBL über einen Streamingdienst nicht antun.


    Und schon gar nicht werde ich Springer Geld in den Rachen werfen!


    Da werde ich ab der nächsten Saison viel Geld sparen. Das sollte ich vielleicht in ein paar Auswärtsfahrten investieren!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich persönlich finde das Sky Model über SAT super. Auch wenn die Firma Betrüger sind. Allerdings ist die Zukunft leider Streaming.

    Sky hat keine Zukunft und blutet langsam aus. Um Filme zu gucken, braucht kein Mensch mehr Sky. Champions League ist weg. Bundesliga wird immer weniger. Hinter der F1 steht ein dickes Fragezeichen.
    Und tschüss ….

  • ich verstehe nicht ganz, wieso alle denken, dass nur noch gestreamt wird.

    seiffert und co kaufen die rechte-

    was und wie gezeigt oder übertragen wird, wissen wir doch noch gar nicht.

    ich gehe fest davon aus, dass die handballverantwortlichen verträge abschliessen,

    die eine gewisse qualität vorschreiben- auch , dass die qualität mind. genauso gut wie bisher sein muss.

    heisst für mich : worüber kann ich ab 2033 im fernsehen mir das ganze ansehen !


    ich fand die qualität von sky bisher gut-meistens- , technik schreitet voran, also erwarte ich sogar noch bessere qualität-

    vor allem auch bei über einem jahr vorlauf.


    kosten ist die wundertüte- aber genauso wie bei sky, wirds bei seiffert auch einen mix für irgenwelche sachen geben die man sich ansehen kann- und ich rechne auch hier damit, dass wir bei ca. 25 euro landen, pro monat.

  • Ich hab große Probleme damit, dass man die aktuelle gute Präsenz (jedes Spiel wird übertragen, es gibt sogar Konferenzen) wegwirft und voll ins Risiko geht.

    Dieser "neue" Streamingdienst hat noch gar nichts. Es gibt noch keine Plattform, es gibt noch keine Erfahrungen wie stabil (oder auch nicht) die Server erreichbar sind und Kostenpunkte gibt es auch noch nicht. SmartTV-Unterstützung ist also auch nicht garantiert.

    +1

    Der Markt ändert sich derzeit rasant und es entstehen neue Plattformen und wird es auch innerhalb der nächsten 3, 4 Jahre, die eben auch ein gewisses Risiko birgen, wenn man zusammen mit einer neuen Plattform einsteigt.


    Allein in derzeitigen Zeiten einen Vertrag über 6 Jahre schließen zu wollen, hielt ich von Anfang an für nicht optimal. :pillepalle:

    2, 3 Jahre mit Sky weiter gemacht und dann wären viele Entscheidungen leichter.

  • Bei mir ist es genau anders herum. Mich interessiert Handball, und ich musste die Kröte Wow mit allem anderen drumherum schlucken.

    Aber genau das ist es ja, es werden sich nurnoch Leute das Abo dann holen wenn sie sich wirklich für Handball interessieren, bei Sky hast du halt noch viele Zuschauer dabei gehabt die einfach mal reingeschaut haben weil sie es in Ihrem Sport Abo haben. Diese Zuschauer gehen damit verloren und es verschwindet im nirgendwo.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Stand heute haben die ab 23 die BBL und die HBL. Die DEL ist bis 28 bei Magenta und die DFL bis 25 bei Sky/Dazn.

    Welche anderen attraktiven Ligen gibt es noch, die es sich lohnen würde zu zeigen? GGf. wären noch Rechte am Football interessant. Stand heute sind aber mit Basketball und Handball zwei Sportarten dort vertreten, die zuschauertechnisch wohl nahezu keine Überschnittmengen haben, d.h. dem Anbieter muss klar sein, dass Kunden lediglich für eine Sportart abonnieren. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise wie bei Magenta aufrufen, wo man ja schnell bei den o.a. 40-50 Eur ist. Interessant wird zudem die Frage, ob Parallelstreams möglich sind, so dass man eine Abo-Gemeinschaft bilden kann.

  • Stand heute haben die ab 23 die BBL und die HBL. Die DEL ist bis 28 bei Magenta und die DFL bis 25 bei Sky/Dazn.

    Welche anderen attraktiven Ligen gibt es noch, die es sich lohnen würde zu zeigen? GGf. wären noch Rechte am Football interessant. Stand heute sind aber mit Basketball und Handball zwei Sportarten dort vertreten, die zuschauertechnisch wohl nahezu keine Überschnittmengen haben, d.h. dem Anbieter muss klar sein, dass Kunden lediglich für eine Sportart abonnieren. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise wie bei Magenta aufrufen, wo man ja schnell bei den o.a. 40-50 Eur ist. Interessant wird zudem die Frage, ob Parallelstreams möglich sind, so dass man eine Abo-Gemeinschaft bilden kann.

    Tischtennis und Volleyball hast Du vergessen.

Anzeige