Handball bei SKY

  • Paul Jonas:
    Hast Du mir eine Alternative für die Apple-Macbook-App? Die ist nämlich auch besch...eiden, da sie wahnsinnig Strom zieht und anscheinend genauso unübersichtlich wie die Windows-App ist. Man muss auch erst das Macbook mit TV-HDMI verbinden und dann einen Stream starten, nur dann geht der Ton via TV. Tablet ist übrigens keine Alternative, da man das Tablet nicht mit dem TV verbinden kann, da die Nutzung von Airplay durch Sky geblockt ist.

    Mit Apple kenne ich mich leider nicht aus. Das von dir beschriebene Problem hatte ich zum Glück auch noch nie. :(

  • Paul Jonas:
    Hast Du mir eine Alternative für die Apple-Macbook-App? Die ist nämlich auch besch...eiden, da sie wahnsinnig Strom zieht und anscheinend genauso unübersichtlich wie die Windows-App ist. Man muss auch erst das Macbook mit TV-HDMI verbinden und dann einen Stream starten, nur dann geht der Ton via TV. Tablet ist übrigens keine Alternative, da man das Tablet nicht mit dem TV verbinden kann, da die Nutzung von Airplay durch Sky geblockt ist.

    Ist bei Windows auch geblockt. :/:

  • Wie nutzt ihr denn sonst Streaming (Netflix, Amazon Prime etc.)?


    Habt ihr keinen Stick (Fire TV, Magenta, Sky o.ä.)?

    Ich nutze Sky Ticket per App auf meinen Endgeräten (Handy und Notebook). Übertragung aufs TV entweder per HDMI-Kabel vom Notebook oder Windoof Bildschirmteilung


    Für andere Streamingdienste fehlt mir die Zeit.

  • Wie nutzt ihr denn sonst Streaming (Netflix, Amazon Prime etc.)?


    Habt ihr keinen Stick (Fire TV, Magenta, Sky o.ä.)?

    Über die Apps meines Fernsehers.

  • Wie nutzt ihr denn sonst Streaming (Netflix, Amazon Prime etc.)?


    Habt ihr keinen Stick (Fire TV, Magenta, Sky o.ä.)?

    Ich habe einen Fire Stick, da sind alle Apps installiert, was auf meinem Sony TV nicht ging, da Sky Ticket dort nicht verfügbar ist. Vom Android Handy kann ich auf dem TV nicht streamen, das ist auch geblockt.

  • Wie kann man so etwas nur so falsch verstehen (wollen). Es ging um die Desktop App, die kritisiert wurde. Ich habe lediglich geschrieben das man sie nicht braucht, weil es ja die Alternative der anderen App für verschiedene Plattformen gibt. Im übrigen auch für Tablets (an SG-Fan gerichtet).


    Ich finde es schon sehr amüsant diese Diskussion nicht ordentlich durchzulesen und mir dann zu unterstellen einen eingeschränkten Horizont zu haben. Jeder kann benutzen was er will.

    Ich habe ein Surface. Insofern BRAUCHE ich schon die Desktop-App. (Und jetzt bitte keine Belehrungen, dass andere Tablets viel besser seien. Ich brauche es für die Arbeit und bin eben Windows sozialisiert).

  • Insgesamt ist die Sky Ticket und auch die Sky Go App auf meinem Laptop (3 Jahre alt) echt grottig. Die Befehle brauchen ewig bis sie angenommen werden, es wird IMMER auf Updates kontrolliert, das Bild ist ruckelig und der Lüfter springt fast aus dem Rechner. Ich bin wenig begeistert:cursing:

  • Ich habe ein Surface. Insofern BRAUCHE ich schon die Desktop-App. (Und jetzt bitte keine Belehrungen, dass andere Tablets viel besser seien. Ich brauche es für die Arbeit und bin eben Windows sozialisiert).

    Wie gesagt, weiß nicht wie man meinen Post so falsch lesen konnte. Ich sags nur wie es bei mir funktioniert. Mir völlig egal was ihr aus welchen Gründen benutzt. :unschuldig:

  • Sky Ticket wird bei mir über die fast 10 Jahre alte PS4 gestreamt. Läuft dort überraschend flüssig...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Wie gesagt, weiß nicht wie man meinen Post so falsch lesen konnte. Ich sags nur wie es bei mir funktioniert. Mir völlig egal was ihr aus welchen Gründen benutzt. :unschuldig:

    Ich nutze es halt und deinen Post "Desktop-App braucht MAN nicht" kann man sehr gut genau so verstehen, wie ich es getan habe. Konnte ja keiner ahnen, dass euer Durchlaucht von sich selbst in der 3. Person spricht...

  • Hab hier grad den Faden verloren, daher vielleicht OT: ich nutze die Desktop-App mit Skyticket , wenn ich nur mit Laptop unterwegs bin und nun frag ich mich, ob ich über die App Sky im Ausland schauen kann (ist so lange her, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe :/)? Hat jemand eine Antwort?

  • Freundschaft!

    Ich glaube, die Zahl derer, die Sky am PC/Laptop streamen, ist aber auch relativ gering.


    Dafür gibt es zu viele andere Möglichkeiten (Smartphone, Tablet, Smart TVs inklusive Stick/Box etc.).

    Ich mache das schon. Per HDMI-Kabel zum Fernseher, der als zweiter Monitor läuft. Da kann man den PC auch nebenher nutzen und hat Sky ganz normal auf dem TV laufen.

  • Freundschaft!

    Hab hier grad den Faden verloren, daher vielleicht OT: ich nutze die Desktop-App mit Skyticket , wenn ich nur mit Laptop unterwegs bin und nun frag ich mich, ob ich über die App Sky im Ausland schauen kann (ist so lange her, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe :/)? Hat jemand eine Antwort?

    Innerhalb der EU geht es wohl, weil es eben von der EU so vorgeschrieben ist. Außerhalb nicht.

  • Die Apps laufen in Schweden.


    Aber die Android App läuft seit Oktober nicht mehr, wenn man nicht den Google Play Store auf Deutschland gestellt hat.

    Das ist dann halt mein Pech.

    Unterwegs kein Sky mehr und zuhause halt nur noch die räudige Windows App.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich nutze es halt und deinen Post "Desktop-App braucht MAN nicht" kann man sehr gut genau so verstehen, wie ich es getan habe. Konnte ja keiner ahnen, dass euer Durchlaucht von sich selbst in der 3. Person spricht...

    Gut, wenigstens weiß ich jetzt das ihr es mit Absicht falsch gelesen habt. Weiß ich wie ich euch beide in Zukunft einordnen kann, wenn wir mal interagieren.

  • Hab hier grad den Faden verloren, daher vielleicht OT: ich nutze die Desktop-App mit Skyticket , wenn ich nur mit Laptop unterwegs bin und nun frag ich mich, ob ich über die App Sky im Ausland schauen kann (ist so lange her, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe :/)? Hat jemand eine Antwort?

    In Dänemark läuft es immer reibungslos. Notebook, 2 Jahre, nie Probleme.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Gut, wenigstens weiß ich jetzt das ihr es mit Absicht falsch gelesen habt. Weiß ich wie ich euch beide in Zukunft einordnen kann, wenn wir mal interagieren.

    Sei doch bitte nicht gleich eingeschnappt. Das "man" ist eine allgemeingehaltene Form, die sich eben auf viele Personen bezieht. Ich habe mich von dieser Anrede angesprochen gefühlt und daraufhin geschrieben, wieso sie bei mir nicht zutrifft. Wenn ich dich da falsch verstanden habe, tut mir das Leid. Das war definitiv NICHT meine Absicht.🤷‍♂️

  • Ich habe so etwas den Eindruck, daß man hier ab und zu aneinander vorbeiredet oder Äpfel und Birnen vergleicht. Wenn von einer App die Rede ist, könnte Sky Ticket oder SkyGo gemeint sein. Diese sind vom eigentlichen Konzept her, vollkommen unterschiedlich, auch wenn das Layout Ähnlichkeiten aufweist. Etwas präziser die Dinge benennen, hilft vielleicht manchmal.


    Mal unabhängig von den Problemen mit Hard- und Software beim Sky-Empfang: Wie würden sich denn die User hier verhalten, wenn Sky nicht den Zuschlag für die TV-Rechte der HBL ab 23/24 erhält? Ich weiß, bisher sind das noch "ungelegte Eier", aber wenn die BILD richtig informiert ist, könnte eventuell schon in einer Woche eine Entscheidung fallen. Dann muß man als Handballfan allerdings immer noch abwarten, wie und wo die Übertragungen aus der HBL zukünftig laufen. Ein Sky Sport Abo ohne Handball, würde ich mir dann zukünftig wahrscheinlich nicht mehr leisten.

Anzeige