Handball bei SKY

  • Gerade läuft ein kleiner Shitstorm gegen Sky im Netz. Die Leute wollen Bayern-BVB online sehen, aber Sky Go und anscheinend auch Sky Ticket funzen nicht. Mal sehen was nachher bei MTM-DHfK los ist und ob der Stream dann läuft.


    --------


    Tante Edith: Sky Go funzt wieder, Stream Handball läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Bei mir läuft der Stream scheisse. Sky Ticket aufm Smartphone als Pixelsuppe, ueber Chromecast mit Schluckauf.
    Probehalber Game of Thrones gestartet, läuft einwandfrei.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bei mir läuft der Stream scheisse. Sky Ticket aufm Smartphone als Pixelsuppe, ueber Chromecast mit Schluckauf.
    Probehalber Game of Thrones gestartet, läuft einwandfrei.


    Das ist normal bei Sky, 90% der Übertragungen sind Scheixxe

  • Hab ich noch nicht festgestellt. Sie bringen gute Filme (3 Bayern in Lederhosen) und vor Sky konnte ich bei weitem nicht so viel Handball sehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Äußerung von Celje bezog sich wohl mehr auf die Qualität der Streams, als auf Programminhalte wie die erwähnten Lederhosenfilme, denke ich mal. Mit der mobilen Version der Sky Go App hatte ich eigentlich bisher keine nennenswerten Probleme. Die Desktop App für PC taugt überhaupt nichts. Das heutige Malheur kann mal passieren, ist aus meiner Sicht nicht die Regel bei Sky. Viele Fußballfans werden das, besonders heute, anders sehen. Geil war auch, das die Werbespots zu Beginn prima liefen und dann kam eine Fehlermeldung. Das kennt man ja sonst nur von Sportdeutschland.tv.

  • Hab mir schon gedacht, dass Celje die Streamqualität meint, er ist ja kein Kostverächter :hi:
    Sky Ticket kann ich nicht beurteilen, nutze ich nicht. Ich sehe Sky über Kabel und wenn ich nicht auf dem Sofa liege, dann über die Sky Go App auf Tablet oder Smartphone. Und da hatte ich auch noch keine wirklichen Probleme. Ok, hängt natürlich immer ne knappe Minute der Echtzeit hinterher. Also wenn in der Stube die Schlußsirene ertönte, kann ich in der Küche den letzten Angriff nochmal sehen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich nutze das ausschließlich am PC, bei fast jeder Übertragung kommt es zu Ausfällen.
    Aber bis 2025 soll alles perfekt sein, schnelle Internet und so.

  • ich dachte schon,
    dass du bis 2025 deinen commodore 64
    austauschen wolltest und dann alles perfekt ist.....

  • Ich nutze das ausschließlich am PC, bei fast jeder Übertragung kommt es zu Ausfällen.
    Aber bis 2025 soll alles perfekt sein, schnelle Internet und so.

    sky Go ist am PC (Windows) kaum noch benutzbar, seit die Browser Variante eingestellt wurde :(
    Auf Android hab ich überhaupt keine Probleme. Beim Handball brechen zudem auch nicht die Server zusammen :D

  • Das Problem ist Sky Go oder Sky Ticket in Kombi mit Windows. Das geht gar nicht. Übers Tablet und Android ist es ganz okay und man braucht auch keine Riesenleitung. 16 Mbit reichen aus, wahrscheinlich sogar weniger, so lange die Leitung stabil steht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Als jemand, der bewusst weder Kabel noch Satellit hat, freue ich mich zwar darüber, dass ich ohne Ende Handball sehen kann, kotze aber ohne Ende über die Unfähigkeit von Sky, Inhalte zeitgemäß zu übertragen. Warum muss man "normales" lineares Fernsehen anbieten, wenn man sämtliche Inhalte einfach on demand abrufen könnte? Netflix und DAZN können das schließlich auch.


    Das Problem ist nämlich, dass sowohl die Sky-Q-App für Samsung-Fernseher als auch die Sky-Ticket-App für Smartphone und Tablet besch++++n programmiert, nutzerunfreundlich, unzuverlässig und langsam sind.
    Ich verstehe ja, dass man eine betagtere Zielgruppe, die seit seeligen Kirch-Zeiten dabei ist, nicht verschrecken will. Allein aus strategischen Gründen wäre es aber mehr als klug, dem "Du-musst-einen-Receiver-haben-wir-simulieren-normales-TV"-Quark ein gutes reines Online-Angebot zur Seite zu stellen.

  • Selbst wenn man zu Hause einen Receiver hat, ist man manchmal auf Skygo angewiesen, ich sogar ziemlich häufig. Da würde ich gerne auf dem Laptop schauen, geht aber nicht. Also bleibt mir nur das Tablet. Ich verstehe nicht, warum Sky nicht in der Lage ist, die Windows-Version nutzbar zu machen. Das ist einfach nur eine Zumutung.

  • Das Problem ist Sky Go oder Sky Ticket in Kombi mit Windows. Das geht gar nicht. Übers Tablet und Android ist es ganz okay und man braucht auch keine Riesenleitung. 16 Mbit reichen aus, wahrscheinlich sogar weniger, so lange die Leitung stabil steht.

    Wenn man in diesem Thread und im Netz etwas quer liest, dann taucht das Problem mit Sky online immer für die Desktop-Versionen auf und das schon seit ihrer Einführung. Warum das Sky für seine Kunden nicht endlich mal in Ordnung bringt, keine Ahnung. Zur erforderlichen Bandbreite kann man bei Sky Go unter FAQs folgendes lesen:

    Zitat

    Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe empfehlen wir eine Bandbreite von mindestens 2 Mbit/s.Für Inhalte in HD-Qualität werden mindestens 6 Mbit/s benötigt.
    Quelle: Sky Go

    Das Problem von Celje liegt vermutlich nicht an der Bandbreite, sondern an der Desktop App.

  • Das Problem von Celje liegt vermutlich nicht an der Bandbreite, sondern an der Desktop App.


    Genau das meinte ich.
    Bei mir gibt es aber noch einen Unterschied zwischen Filmen und Serien und Sport und dann noch live oder Wiederholung. Filme und Serien laufen auch über den Windows PC ganz okay, Fußball und Handball live total beschissen, Wiederholungen gehen auch so halbwegs. Die Königsdisziplin live und stabil streamen beherrscht die Sky-App für Windows mit Abstand am schlechtesten.
    Natürlich ist Sky Go ein Anhängsel, welches sicherlich auch "Umsonstgucker" missbrauchen, aber entweder Sky bietet es ordentlich an oder gar nicht. Aber Sky Ticket ist wohl auch nicht besser und das ist kein Zusatzangebot.
    Wir hatten das Thema schon zig-mal, aber mir würde es schon völlig ausreichen, wenn Sky so stabil wie DAZN wäre. Da kann ich mich über all die Jahre an 2 Negativerlebnisse erinnern und das waren 2 Topspiele der Premier League, die mal abgekackt haben, aber zu 98,88 % läuft das stabil.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Natürlich ist Sky Go ein Anhängsel, welches sicherlich auch "Umsonstgucker" missbrauchen, aber entweder Sky bietet es ordentlich an oder gar nicht.


    Wir hatten das Thema schon zig-mal, aber mir würde es schon völlig ausreichen, wenn Sky so stabil wie DAZN wäre. Da kann ich mich über all die Jahre an 2 Negativerlebnisse erinnern und das waren 2 Topspiele der Premier League, die mal abgekackt haben, aber zu 98,88 % läuft das stabil.


    Das ist genau der Fehler: Sky betrachtet das reine Streaming als Anhängsel zu seinem dämlichen veralteten Geschäftsmodell - und behandelt es auch dementsprechend stiefmütterlich. Dürfte auch die Realität hinsichtlich der aktuellen Mehrheit der Kunden gut wiedergeben. Aber zukunftsorientiert ist das nicht. Aktuell funktioniert das nur, weil es eben keine Alternative gibt, wenn man den entsprechenden Live-Sport will. Sehe ich ja an mir... :pillepalle:


    Und ja: DAZN bekommt das mit einem Bruchteil des Budgets von Sky absolut sauber und ausgereift hin. Ich hatte bei DAZN nie einen Absturz oder Hänger. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.

  • Das ist genau der Fehler: Sky betrachtet das reine Streaming als Anhängsel zu seinem dämlichen veralteten Geschäftsmodell - und behandelt es auch dementsprechend stiefmütterlich. Dürfte auch die Realität hinsichtlich der aktuellen Mehrheit der Kunden gut wiedergeben. Aber zukunftsorientiert ist das nicht. Aktuell funktioniert das nur, weil es eben keine Alternative gibt, wenn man den entsprechenden Live-Sport will. Sehe ich ja an mir... :pillepalle:


    Und ja: DAZN bekommt das mit einem Bruchteil des Budgets von Sky absolut sauber und ausgereift hin. Ich hatte bei DAZN nie einen Absturz oder Hänger. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.


    Damit sagst du es ja selber. Die haben leider bei einigen Inhalten das Monopol. Der einzige Grund für Sky war bei mir der Handball und seit dieser Saison noch Premier League. Für alles andere bräuchte ich Sky nicht, weil Bundesliga-Fußball und CL laufen auch bei DAZN und jedes Fußballspiel gucke ich sowieso nicht live, aber z. B. gestern Kloppi gegen Pep war schon geil und das ist eben LEIDER derzeit nur von Sky zu sehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Seitdem ich Sky-Ticket über Apple TV schaue, läuft das absolut stabil und in bester Qualität. Keine Hänger, keine Ausfälle. Bis auf die Navigation wie richtiges Fernsehen.
    Gestern von 13 Uhr bis Ende CL (~21 Uhr) in einem durch. Und das ist eigentlich Standard.
    Und in Hallen wo LTE verfügbar auf dem iPhone auch absolut top. Beste Pausen- und Auszeituntermalung ever. :head:


    Vorher, als das noch möglich war, habe ich gern mit iOS Geräten und HDMI Kabel gestreamt. Das ging auch ganz brauchbar, aber die Hänger (Bild+Ton asynchron), Ausfälle oder Qualitätsschwankungen waren in fast jedem Spiel mal kurzzeitig da.

  • Dass Kretzsche entgegen seiner mehrfachen Ankündigungen (überall nachzulesen und nachzuhören), kein Füchsespiel mehr zu kommentieren, gestern beim Ostderby eingesetzt wurde, fand ich extrem schwach. Und zwar von Sky und von Kretzsche. Zumal es nicht den Hauch einer Erklärung gab (oder wurde im Vorbericht was dazu gesagt?). Bei der Übertragung des Heimspiels gegen Erlangen verkündete Kretzsche noch feierlich, dass dies sein letzter Kommentatoreneinsatz bei einem Füchsespiel sein würde...


    Als Füchsefan würde ich mir nebenbei bemerkt auch einen sportlichen Leiter wünschen, der nicht nach der Devise "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" handelt. :/:
    Abgesehen davon waren beide Kommentatoren massiv überfordert damit, ein solches Spiel professionell zu begleiten. Ich wünsche mir echt nicht Heiner "Valium" Brand, aber bei aller Emotionalität sollte man sich auch mal wieder einkriegen. Die beiden waren ja völlig high und haben sich immer mehr hochgeschaukelt...

  • Also mir gefällt Heiner Brand als Experte. Besser finde ich allerdings Schwalb und Kretsche ist tagesformabhängig.


    Brand ist zwar nicht sehr gesprächig aber oft sieht und spricht er Punkte an, die der Kommentator ganz anders, und in meinen Augen falsch, gesehen hat.


    Wen ich weniger gern höre ist unser ehemaliger Torhüter Henning Fritz.


    Zu Karsten Petrzika habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Er ist immer sehr gut vorbereitet und hat ein breites Wissen über die Handball Bundesliga und die ehfcl aber sein Stil zu kommentieren gefällt mir überhaupt nicht.

Anzeige