Handball bei SKY

  • Und wie viele dieser 111 Spiele hatte Sport1 selbst produziert? Es ist doch de facto falsch es darzustellen, als hätte Sport1 da so viel zugesteuert, wenn Clubs wie Göppingen oder Hannover ihre Heimspiele streamen und Sport1 exakt keinen Cent dazu besteuert. Die Vereine würden liebend gerne über YouTube streamen, das wäre deutlich ergibieger.

    Genau um "de facto" ging es mir - Fakten, nicht Meinungen.
    Du hast geschrieben, SPORT1 würde keine 60 Handball-Spiele im TV senden. Das ist falsch. Darauf gehtst du aber in deiner Antwort ja gar nicht mehr ein... Wenn du da noch eine Nachfrage hast, helfe ich gerne weiter - damit in Zukunft einfach keine falschen Behauptungen aufgestellt werden.


    Zur Gegenfrage: 111 Spiele beziehen sich ja auf die letzte Saison, da hat nur Göppingen seine Heimspiele selbstständig produziert. Von den 111 Spielen wurden rund 77,5% von SPORT1 selbst produziert. Das ist der Fakt - ob das viel oder wenig ist, da darf gerne jeder seine eigene Meinung haben. Dieses Jahr werden es mehr produzierte Handball-Spiele sein, weil ja auch Hannover und Gummersbach dabei sind, entsprechend ist auch die Quote höher - genau ausrechnen kann man das am Ende der Saison.

  • Genau um "de facto" ging es mir - Fakten, nicht Meinungen.
    Du hast geschrieben, SPORT1 würde keine 60 Handball-Spiele im TV senden. Das ist falsch. Darauf gehtst du aber in deiner Antwort ja gar nicht mehr ein... Wenn du da noch eine Nachfrage hast, helfe ich gerne weiter - damit in Zukunft einfach keine falschen Behauptungen aufgestellt werden.


    Zur Gegenfrage: 111 Spiele beziehen sich ja auf die letzte Saison, da hat nur Göppingen seine Heimspiele selbstständig produziert. Von den 111 Spielen wurden rund 77,5% von SPORT1 selbst produziert. Das ist der Fakt - ob das viel oder wenig ist, da darf gerne jeder seine eigene Meinung haben. Dieses Jahr werden es mehr produzierte Handball-Spiele sein, weil ja auch Hannover und Gummersbach dabei sind, entsprechend ist auch die Quote höher - genau ausrechnen kann man das am Ende der Saison.


    SPORT1 zeigt definitiv keine 60 Spiele pro Saison im TV!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • SPORT1 zeigt definitiv keine 60 Spiele pro Saison im TV!


    @Lelle1605:
    Dank dem Archiv von Handball-im-Fernehen lässt sich diese Aussage leicht nachprüfen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat Sport1 - wenn ich mich nicht verzählt habe) in der Saison 2016/17 38 Spiele der HBL und des DHb-Pokals (inklusive Supercup und Allstar Game) im Free-TV übertragen. Da noch ein Drittel der HBL-Saison sowie die drei Spiele des Final Four ausstehen, scheint die Zahl von 60 Spielen für die laufende Saison realistisch.

  • Ich dachte es geht um Spiele aus der HBL. Das habe ich dann nicht richtig gelesen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom


    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Hat sich SKY eigentlich schon genauer zum Thema DHB-Pokal (abgesehen vom Final Four) geäußert und wie man ihn übertragen will? Sport 1 hat ja die Startturniere ignoriert, obwohl es da ja auch ein paar Erstligaduelle gab.

  • Und die Geschichte mit Kündigung und Abschluss eines Rückholangebots von Sky ist entspannter, als es sich anhört, habe ich gerade durchgezogen.
    Online gekündigt (kannst Du ja gleich nach Abschluss machen) und ganz entspannt die Angebote von Sky abgewartet. Die trudelten bei mir knapp zwei bzw. drei Monate vor Vertragsende per E-Mail ein, mit einem Link zur Sky-Seite. Dort konnte ich mir dann die Pakete wie gewünscht zusammenstellen und direkt den Preis sehen, den ich bei Abschluss zu zahlen hätte. Das zweite Angebot war günster als das in der ersten Mail und war für mich akzeptabel, so dass ich dann den "Kaufen-Button" gedrückt habe. Das war etwa drei Wochen vor Vertragsende, mit etwas Gepokere hätte ich vielleicht noch zwei bis drei Euro sparen können (oder auch nicht, das weiß nur Sky).
    Ich zahle jetzt 24,99 Euro für Starter, Sport, Bundesliga und HD, Laufzeit 24 Monate.
    Und wie bereits geschrieben, ich habe alles online gemacht, keine nervigen Telefonate mit irgendwelchen Hotlines.


    Muss aber nicht immer klappen. Ich habe nicht ein einziges Angebot bekommen, weder vor noch nach Vertragsende. Selbst als ich spaßeshalber bei der Hotline anrief und nach der Rücksendeadresse fragte, wurde mir kein Angebot gemacht. Damit dürfte ich aber wohl eine ziemliche Ausnahme sein.

  • Muss aber nicht immer klappen. Ich habe nicht ein einziges Angebot bekommen, weder vor noch nach Vertragsende. Selbst als ich spaßeshalber bei der Hotline anrief und nach der Rücksendeadresse fragte, wurde mir kein Angebot gemacht. Damit dürfte ich aber wohl eine ziemliche Ausnahme sein.


    Ich habe bei meiner Kündigung den Button angewählt, dass Sky mich bzgl. Angeboten telefonisch bzw. per Mail kontaktieren darf.
    Ob ich allerdings ohne diesen Haken keine Angebote erhalten hätte, kann ich natürlich nicht sagen.

  • Zitat

    Damit dürfte ich aber wohl eine ziemliche Ausnahme sein.


    Nö, da gibt's noch mehr. Die dröhnen jedoch nicht so in den Foren rum, denn ihre Strategie ist ja fehlgeschlagen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • "Freue mich auf die Herausforderung" - Kretzschmar mit eigener Talkshow



    Ab dem 27. August hat Stefan Kretzschmar seine eigene Sendung bei Sky. Wie die Sport Bild berichtet wird er auf Sky Sport News HD das Magazin "Kretzschmar – der Handball Talk" moderieren. Es soll jeden Sonntag um 17 Uhr laufen. Kretzschmar wird dann jede Woche drei Gäste aus dem Handball begrüßen. "Es soll eine bunte Mischung werden", so der Ex-Profi.


    "Es war immer mein Wunsch, das auszuprobieren. Ich bin wahnsinnig aufgeregt, freue mich aber auf die Herausforderung", erklärt Kretzschmar gegenüber der Sport Bild.


    Quelle: "Freue mich auf die Herausforderung" - Kretzschmar mit eigener Talkshow

  • Schlecht. :) Mein Ziel ist es nicht Quote zu machen und auch nicht den Mainstream zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden extrem in die Tiefe gehen zu können. Im TV ist das eigentlich kaum möglich, sofern es sich um ein Format dieser Art handelt.


    Generell halte ich die Idee eines Handballs-Talks auf SSNHD für super, aber nicht mit Kretzsche als Moderator, sondern als Stammexperte. Er ist nach wie vor die Person im deutschen Handball, dessen Meinung am meisten Gewicht hat. Das ist in seiner Rolle als Moderator verschenkt, denn ein Moderator macht in der Regel keine Meinung, die machen die Gäste bzw. Experten. Ich finde es aber gut, dass diese Sendung auf SSNHD platziert wird. Der Sender läuft an Flughäfen, Bahnhöfen und in Arztpraxen. Da bekommt denn jeder jeden Sonntag mit, was im Handball aktuell so los ist.

  • :wall: :wall: :wall: noch mehr Sendezeit für diesen Clown...


    Ein wenig despektierlich finde ich das schon für einen, der sich über Jahre hinweg den Arsch für unseren Verein aufgerissen hat. Inhaltlich sehe ich das wie der Käpt'n - als Gast würde er wahrscheinlich für mehr Unterhaltung sorgen.

  • ...Das ist in seiner Rolle als Moderator verschenkt, denn ein Moderator macht in der Regel keine Meinung, die machen die Gäste bzw. Experten...


    Die Frage ist, ob sich Kretzsche an die allgemeine Definition eines Moderators halten wird - ich hab da so meine Zweifel ;) Von dem ab, hatte Kretzsche nicht schon mal eine Talkshow auf MTV damals? Ich find's jedenfalls gut!