Bundesliga 2015/2016

• Das der THC gegen die FAG Damen verliert, damit hat wohl niemand im ernst gerechnet.

Mich hat das nicht sonderlich überrascht. Der THC hat sich gegen FAG oft sehr schwer getan und die Spiele mitunter erst kurz vor Schluss gedreht. Das hat diesmal nicht geklappt. Ohne Luzumova und mit einer nur formal einsatzfähigen Buceschi ist der THC eben zurzeit kaum mehr als die Hälfte wert - trotz einer deutlich wiedererstarkten Scheffknecht. In starkem Kontrast dazu stehen Müllers jüngste Lobeshymnen auf die Mannschaft (wie nach dem sehr mittelmäßigen Spiel gegen Celle), die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Der THC spielt extrem wechselhaft - so stark schwankend von Spiel zu Spiel habe ich die Mannschaft noch nie erlebt, seit Müller dort Trainer ist.

• Nun hält Metzingen alle Trümpfe in der Hand.

war bei Mainz gg. Köln /Liverpool- Dortmund auch so..
    es kommen noch THC+ Bietigheim
    Metzingen hat in einer Woche 3 eminent wichtige Spiele..und Bietigheim wird 120 % geben

• gewinnt Metzingen gegen den THC, ist die Meisterschaft aus meiner Sicht entschieden

sLOVEnija

• war bei Mainz gg. Köln /Liverpool- Dortmund auch so..
    es kommen noch THC+ Bietigheim
    Metzingen hat in einer Woche 3 eminent wichtige Spiele..und Bietigheim wird 120 % geben

Also, wenn die Tussies die Spiele gegen den THC, die Spreefüxxe und die Vipers gewinnen, werden sie 43 Punkte haben. In diesem Fall kann der THC und Bietigheim beide max. 41 Punkte haben, und Leipzig theoretisch 43 (wenn sie alle Spiele gewinnen). Die Torverhältnis von Metzingen ist 23 Tore besser als die des HCL (+124 gegen +101). Also wenn Metzingen diese drei Spiele gewinnt und in Bietigheim nicht gedemütigt wird, sind sie Meister.

• Was Germanicus schreibt kann ich nicht ganz nachvollziehen. So einfach ist die Sache nicht. In den zwei Spielen gegen den THC und Bietigheim, wird die Tordifferenz der "Metzinger Tusies" nicht besser werden. Sich ggf. noch sich etwa abschwächen. der HCL wäre der Lage dies auszunutzen. Was Metzinge gegen den THC in Bad Langesalza gezeigt hat, da sehe ich Metzingen noch nicht als Sieger. Für mich als HCL-Anhänger wäre ein Unentschieden das Beste was passieren kann. Vielleicht wird auch Buxtehude der Meistermacher. Die gegenwärtige Heimstärke spricht für Buxtehude im Spiele gegen den THC. Kann man den THC schon abschreiben? Er hat noch drei schwere Spiele. Spielt alles für Bietigheim? Sollte der HCL seine psychologisches Problem, was "THC" heißt, im Spiel gegen diesen abstellen können, heißt der Meister HCL.

Eins aber weiß man mit Sicherheit: Der Meister kommt aus dem Vierer-Quartett an der Spitze.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• also ich würde aus dem vier kampf eher einen drei kampf machen,wobei wenn der THC gegen metzingen verliert es nur noch ein zweikampf wird...aber da grad jeder jeden schlagen kann ist wirklich erst am letzten spieltag eine entscheidung zu erwarten..das leichtest programm hat definitiv der HCL...

• Zitat

Nach dem 36:32 Sieg über die Spreefüxxe Berlin war bei den Spielerinnen des SVG Celle erst einmal ausgiebig feiern angesagt. Die Verantwortlichen hingegen, starteten hinter den Kulissen die Saisonplanung für die kommende Spielzeit. Wichtigste Erkenntnis: Der SVG Celle will auch in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga spielen!

Quelle:
    Die Saisonplanung für die kommende Spielzeit hat begonnen! - SVG Celle

Hab ich was verpasst? Ich dachte neben Rosengarten muss noch ein zweiter Verein absteigen, da die Füchse als Absteiger in die 3.Liga gewertet werden? Rein von der Tabelle wäre das doch aktuell Celle oder wenn sie noch mehr Punkte holen eventuell FrischAuf Göppingen.

• Quelle:
    Die Saisonplanung für die kommende Spielzeit hat begonnen! - SVG Celle

Hab ich was verpasst? Ich dachte neben Rosengarten muss noch ein zweiter Verein absteigen, da die Füchse als Absteiger in die 3.Liga gewertet werden? Rein von der Tabelle wäre das doch aktuell Celle oder wenn sie noch mehr Punkte holen eventuell FrischAuf Göppingen.

Absteiger sind Berlin + Rosengarten. Die Liga möchte, dass der 14. runtergeht - das wird halt Rosengarten sein. Also diese beiden Absteiger.

sLOVEnija

• TuS Metzingen - Thüringer HC:

Zitat

Für das Spiel versucht die TuS Metzingen einen Livestream einzurichten. Da dies aus der Paul-Horn-Arena bisher nicht möglich war, bitten die Verantwortlichen um Verständnis, falls der Stream nicht funktioniert. Informationen wird der Verein auf seinen Medien veröffentlichen.

Quelle: http://www.swp.de/metzingen/sp…Ticket;art1158532,3795373

Ich verspreche Verständnis zu haben, wenn es halt nicht möglich ist. :)

• Wenn ein anderer Verein als Rosengarten vierzehnter wird fehlt mir aber ehrlich gesagt die rechtliche Grundlage dafür dass der Verein absteigen muss.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Wenn ein anderer Verein als Rosengarten vierzehnter wird fehlt mir aber ehrlich gesagt die rechtliche Grundlage dafür dass der Verein absteigen muss.

Wieso, das steht doch in den Durchfühhrungsbestimmungen so drin. Auch wenn sich die Zahl der sportlichen Absteiger durch nicht erteilte Lizenzen verringert, so steigt auf jeden Fall eine Mannschaft sportlich ab (siehe Punkt 33, erster Absatz).

Das ist glaube ich der sogenannte Trier-Passus. :D

• TuS Metzingen-THC

Ein livestream wäre sehr gut und der Bedeutung des Spiels durchaus angemessen.
    Deshalb würde sich mein Verständnis (trotz ehrlichen Bemühens)leider wieder in Grenzen halten- wenn es nicht funktioniert.

Ein eventueller zukünftiger Meister sollte doch sowas geregelt bekommen :D

• Irgendwie hab ich da schief gelesen. Interessant finde ich den Passus, dass gegebenenfalls auch schlechterplatzierte als der Tabellendritte aufsteigen können. Wenn also Celle 14. wird bräuchten wir neben Neckarsulm und Nellingen einen dritten Aufsteiger. Da Herrenberg ja keine Lizenz beantragt hat: Weiß jemand wie es in Bensheim, Rödertal, HaNeu oder Beyeröhde bzgl. Erstligalizenz aussieht?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

Anzeige