THW Kiel Teamthread

• Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit Imre zwingend verlängern würde, stimme dir allerdings auch zu, dass er bzw. seine bisherigen Leistungen ersetzbar sind.

Landin hat für mich nun höchste Priorität, da der Leistungsunterschied zwischen ihm und Dahmke höher ist als der zwischen Zerbe und Imre.

Auf Rechtsaußen wäre man auch mit Zerbe + X vernünftig aufgestellt.

Bei Imre ist es eine Wetter auf die Zukunft, da er noch sehr jung ist und in meinen Augen hohes Entwicklungspotential hat. Bei seiner Verpflichtung hatte ich gehofft, dass er über viele Jahre die Konstante beim THW auf der Rechtsaußenposition wird. Inzwischen befürchte ich allerdings auch bei einer Verlängerung, dass es regelmäßig Avancen aus Veszprem geben würde.

Dann ist es an Szilagyi eine ordentliche Ablösesumme auszuhandeln und einen Plan B in der Tasche zu haben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Super!

Du hast absolutes inner circle Potenzial :love:

Erst gezicke anprangern und dann zicken - so wird das gemacht. Dann noch teilen der Fans ihr Fansein absprechen - ganz große Kunst.

Auf die Verletzten hast du auch noch hingewiesen. Nur Platz 3, das passt nicht so ganz ins Bild. Wenn es der am Ende wird, kann man immernoch eine Begründung dafür finden. So lange steht fest, dass der THW alles gewinnen wird, wenn nur die Verletzten zurück kommen. Denk bitte an die Minuspunkte in Europa :hi:

Immerhin hast du schon ein hypothetisches Szenario als unumstössliche Realität festgelegt, dass war richtig stark!! :thumbup:

• Echt super Reaktion…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dann ist es an Szilagyi eine ordentliche Ablösesumme auszuhandeln und einen Plan B in der Tasche zu haben.

Bleibt nur zu hoffen, dass er dabei nicht wieder so überrascht wird wie bei Landin und Sagosen... Das war keine Glanzleistung, v.a. bei Niklas, obwohl er doch klar wissen sollte, dass Niklas eine AK im Vertrag hat😔 aber richtig bin da mal guter Dinge, dass er daraus gelernt hat. Wenn Veszprem ihn unbedingt haben möchte, dann sollen sie ordentlich blechen. Geld spielt bei denen ja eh scheinbar keine Rolle 😅

• A la la la la long, a la la la la long long li long long long

c'mon

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Erstens: Ich habe dem ganzen Gezicke hier genau einen Satz gewidmet – mehr nicht.

Und wenn du schon meine Nachricht auseinander nimmst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Da steht Realität aus meiner Sicht!

Und zweitens: Was genau soll an den verletzten Spielern „nicht zusammenpassen“?

Ich finde, der dritte Platz wäre absolut in Ordnung. Alles darüber hinaus wäre schon ein kleines Wunder.

Man sollte einfach realistisch bleiben: Das Anspruchsdenken mancher hier ist völlig überzogen.

Wir haben aktuell nicht mehr die Übermannschaft, und das ist auch okay so

• Bleibt nur zu hoffen, dass er dabei nicht wieder so überrascht wird wie bei Landin und Sagosen... Das war keine Glanzleistung, v.a. bei Niklas, obwohl er doch klar wissen sollte, dass Niklas eine AK im Vertrag hat😔 aber richtig bin da mal guter Dinge, dass er daraus gelernt hat. Wenn Veszprem ihn unbedingt haben möchte, dann sollen sie ordentlich blechen. Geld spielt bei denen ja eh scheinbar keine Rolle 😅

Ich hatte in meinem obigen Beitrag ja völlig vergessen, dass unser GF noch eine größere Niete ist, der null Plan hat. Der muss weg :lol: :hi: :lol:

• Indem immer wieder behauptet wurde, den THW trennen nur Kleinigkeiten von der DM

Kommt dazu noch eine Quelle, wo sich der Verein so geäußert hat?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und wenn du schon meine Nachricht auseinander nimmst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Da steht Realität aus meiner Sicht!

Ich kann lesen. Und weiß obendrein auch noch, was das Wort Realität bedeutet. Etwas, das noch nicht passiert ist, kann nicht Realität sein. Und Realität gibt es nur eine, nicht für jeden eine eigene.

• Ich kann lesen. Und weiß obendrein auch noch, was das Wort Realität bedeutet. Etwas, das noch nicht passiert ist, kann nicht Realität sein. Und Realität gibt es nur eine, nicht für jeden eine eigene.

Du hast natürlich völlig Recht! Nur wird die Realität meistens individuell oder auch kollektiv unterschiedlich wahrgenommen und ggf. auch umgedeutet. Frei nach dem Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Wenn man zudem nur den kurzfristigen Erfolg sieht und die Nachhaltigkeit durch Hebung des spielerischen Niveaus ausser acht lässt, hilft natürlich auch die Aussicht auf einen 3. CL-Platz für die HBL ungemein.

• Also kommt wieder mal keine Quelle für deine Behauptung.

Frei nach dem Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich kann lesen. Und weiß obendrein auch noch, was das Wort Realität bedeutet. Etwas, das noch nicht passiert ist, kann nicht Realität sein. Und Realität gibt es nur eine, nicht für jeden eine eigene.

Ich habe mich mit meiner Aussage einfach auf die Realität bezogen – nämlich darauf, dass wir keinen Überkader mehr haben wie vielleicht noch vor zehn Jahren.

Mir ging es lediglich darum zu erklären, dass wir nicht mehr automatisch Meister werden, weil andere Mannschaften inzwischen personell besser aufgestellt sind, besser wirtschaften, deshalb einen breitere kader haben, etc. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir drei CL Plätze bekommen würden, wäre der dritte Platz in diesem Jahr doch ein Erfolg. Nochmal, ich bin THW Fan, ich würde es uns allen wünschen das wir Meister werden aber das ist nunmal eher unrealistisch. Oder willst du das ernsthaft in Frage stellen?

Aber genau das meine ich: Warum kann man hier nicht vernünftig über unseren Verein diskutieren?

Stattdessen geht es manchen offenbar nur darum, die Aussagen anderer zu torpedieren.

• Mich würde eine Antwort ernsthaft interessieren.

Wohl niemand hier findet die Situation beim THW perfekt. Es sind Fehler gemacht worden und auch die Verlängerung mit Jicha war ganz bestimmt nicht alternativlos. Aber wenn ich grundsätzlich nahezu alles scheiße finde an "meinem" Verein und deswegen nicht mal mehr in die Halle gehe, dann kann ich mit meiner Zeit doch besseres anfangen als in Dauerschleife destruktiv zu kritisieren. Außer natürlich man steht auf Magengeschwüre.

Kannst du die von dir aufgeworfene Frage, warum du hier bist beantworten Valter ? Keine Sorge, wenn du nicht antworten kannst oder willst, dann lasse ich es gut sein und werfe die Frage kein weiteres Mal auf. Kann sich dann nur jeder seinen Teil dazu denken.

• Beitrag von Lelle1605 ()

Dieser Beitrag wurde von Funkruf aus folgendem Grund gelöscht: Keine persönliche Angriffe bitte! ().
  • Du hast natürlich völlig Recht! Nur wird die Realität meistens individuell oder auch kollektiv unterschiedlich wahrgenommen und ggf. auch umgedeutet. Frei nach dem Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Wenn man zudem nur den kurzfristigen Erfolg sieht und die Nachhaltigkeit durch Hebung des spielerischen Niveaus ausser acht lässt, hilft natürlich auch die Aussicht auf einen 3. CL-Platz für die HBL ungemein.

Für die Zukunft hat man aber gut eingekauft.

Mit Köster und Makuc kommen Spieler, die nicht nur werfen können, sondern auch das spielerische Niveau anheben werden.

Mit Madsen, Skippy&Makuc und Eric&Köster hat man einen spannenden Rückraum.

Sorgen würde mir im Moment nur die Kreisläuferposition machen...

Keiner weiß wie Peke zurückkommen wird und er war schon vor seiner Verletzung kein absoluter Topspieler mehr.

Der absolute Superstar am Kreis, wie z.b. früher Ahlm, fehlt einfach.

Ob die 3 das im Kollektiv auffangen können, bin gespannt...

• Auf Außen sehe ich bei uns auch noch deutlich Steigerungspotential. Ansonsten gehe ich bei deiner Einschätzung mit.

• Aber genau das meine ich: Warum kann man hier nicht vernünftig über unseren Verein diskutieren?

Stattdessen geht es manchen offenbar nur darum, die Aussagen anderer zu torpedieren.

So naiv war ich auch lange und dachte, hier soll man inhaltlich diskutieren. Aber die granden des inner circle haben mich eines Besseren belehrt:

Der Verein muss positiv dargestellt werden, egal was passiert!

Sollte mal jemand ein schlüssiges Argument haben, ist keine Statistik zu hanebüchen, um diese als Beweis der großartigkeit ins Feld zu führen. (Wir haben gleich viele Minuspunkte in Europa wie Berlin und Magdeburg zusammen!!!)

Solltest du gerade keine Statistik zur Hand haben, tut es kurzfristig auch eine Ablenkung (a la: Das scheint ein Problem für dich zu sein.) oder eine haltlose Unterstellung (a la: Du sagt, dass Jicha der schlechteste Trainer der Welt ist. )

Wichtig dabei: immer an der Sache vorbei und moralisch überlegen sein.

Und wenn alles nicht hilft, immer die Verletzten erwähnen. Da dürfte der THW der einzige Verein sein, den das betrifft. Das zieht immer.

Wirst du auch noch lernen, es gibt Anschaungsmaterial in Hülle und Fülle hier.