Ein Duo Dahmke/Szilagy sehe ich überhaupt nicht. Dahmke könnte allenfalls der Platzhalter für Ben Szilagy sein, d.h. spätestens wenn der eine soweit ist, wird der andere aufhören müssen. Falls man sich mit Magnus (z.B. aufgrund unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen) nicht einigen sollte, muss ein neuer LA verpflichtet werden, der das Niveau einer neuen Nummer 1 haben müsste.
Ich bin mir nicht mal so sicher, ob man nicht per se eine neue Nummer 1 auf LA anstreben sollte? Mir persönlich erscheint unsere Ungefährlichkeit auf der Position ein entscheidender Faktor in Topspielen und bei aller Qualität von Landin in der Defensive erscheint mir der Verlust in der Offensive größer!
Jetzt könnte man sicherlich das olle Totschlagargument bringen, dass der Fachmann Nikolaj Jacobsen doch aber immer auf Landin setze und der Teil der dänischen Übermannschaft sei! Das stimmt auf der einen Seite sicherlich. Dem entgegen halten könnte man aber, dass DK aber eben immer auch einen offensiv starken LA im Team hat UND, und das sehe ich als viel größeren Faktor: DK hat keine Probleme in der Offensive! Da ist nahezu jede Position weltklasse besetzt. Jede Position könnte einen entscheidender Faktor um einen möglichen Sieg sein. DAS ist bei uns nicht so! Am Kreis sind wir offensiv maximal Durchschnitt. Auf den Außenpositionen sehe ich den THW sogar weit unter dem Durchschnitt, was aber in erster Linie am Spielsystem liegt! Offensiv sind wir LA aber nicht gut genug, um irgendwann mal wieder die CL oder die Meisterschaft zu gewinnen!