Wenn man von Seiten des Vorstands jetzt nicht handelt wird es die nächsten Jahre keine CL in Kiel geben
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass man dann nicht mal mehr EL spielt.
Wenn man von Seiten des Vorstands jetzt nicht handelt wird es die nächsten Jahre keine CL in Kiel geben
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass man dann nicht mal mehr EL spielt.
Jicha sitzt fest im Sattel. Würd ich drauf setzen ![]()
Jicha sitzt fest im Sattel. Würd ich drauf setzen
Meine Meinung, daher hört man auch noch rein gar nichts über Zweifel an ihm. Das sind eben nur Zuschauer/Fans, manchmal die Presse, die ihn kritisieren, aber niemand offizielles aus dem Verein.
Aber irgendwann macht man sich damit ganz ehrlich lächerlich. Und vor allem, irgendwann wollen noch weniger und vor allem noch uninteressante Spieler kommen. Irgendwann wird dann auch hoffentlich die Halle nicht mehr zu füllen sein. Aber wenn das passiert ist es eh schon zu spät ![]()
Mich würde interessieren, wie sie Fischer das Ganze schmackhaft gemacht haben ![]()
Respekt THW, wenn drei Jahre ohne CL spurlos am Trainer Vorbeigehen. Ur-Vertrauen oder Machtlosigkeit der Verzweiflung?
Organisationsversagen
Besser als Organversagen. ![]()
Hier waren die vereinseigenen Berichte schon einige Male Thema. Bei dem Vorbericht zum Minden-Spiel ist mir dann doch die Kinnlade runtergeklappt.
„Taktisch waren die Kieler bereit für dieses Spiel, hatten unter der Ägide von Trainer Filip Jicha einige Spielideen entworfen. Letztlich fehlten dann aber ohne Elias Ellefsen á Skipagötu und Emil Madsen ausreichend Alternativen auf der Bank, um gegen die nach der Rückkehr ihrer Verletzten nahezu in Bestbesetzung und breit aufgestellte MT Melsungen zu bestehen.“
Und auch im Nachbericht stand:
„Zu Recht wurden die Zebras für ihre engagierte und großartige Leistung minutenlang von mehr als 3000 Fans in der weißen Wand gefeiert, die nicht nur die Leistung der Zebras in diesem durch taktische Kniffe auf beiden Seiten geprägten Endspiel honorierten.“
Und so stellt sich mir die Frage.. sind diese taktischen Kniffe des THW gerade mit uns im gleichen Raum? ![]()
Sollte der THW in Minden Federn lassen, gibts ein Endspiel um P 5 gegen Lemgo. Wer weiss wozu der noch gut ist.
„Taktisch waren die Kieler bereit für dieses Spiel, hatten unter der Ägide von Trainer Filip Jicha einige Spielideen entworfen. Letztlich fehlten dann aber ohne Elias Ellefsen á Skipagötu und Emil Madsen ausreichend Alternativen auf der Bank, um gegen die nach der Rückkehr ihrer Verletzten nahezu in Bestbesetzung und breit aufgestellte MT Melsungen zu bestehen.“
Ja so verkauft man es ja immer, und vermutlich fehlen uns auch Spieler. Aber es gab so einige Gegner in der letzten Zeit, gegen die hätte man auch mit der 2.Garde - und vor allem zuhause - gewinnen müssen. Das soll nicht arrogant wirken, aber der angebliche Anspruch des THW selbst ist es doch, oben zu spielen und nicht im Mittelfeld der Liga.
Ich weiß, in Kiel passiert sowas nicht aber man sollte mal vor leeren Rängen spielen um endlich mal zu sehen was los ist. Ich werde häufiger mal gefragt, ob ich Lust hätte für jemanden in die Halle zu gehen wenn der nicht kann aber ich antworte dann wahrheitsgemäß, dass mir das im Moment echt nichts mehr gibt. Und da können die Leute tausend Mal „Nur der THW“ rufen ![]()
Falls sich noch jemand hier erinnert: Ich sehne die Zeiten zurück wo wir mit Horst Wiemann in jedem Spiel gefightet haben, das hat noch Spaß gemacht. Aber was im Moment abgeht ist ein Armutszeugnis!
Hier waren die vereinseigenen Berichte schon einige Male Thema. Bei dem Vorbericht zum Minden-Spiel ist mir dann doch die Kinnlade runtergeklappt.
Und auch im Nachbericht stand:„Zu Recht wurden die Zebras für ihre engagierte und großartige Leistung minutenlang von mehr als 3000 Fans in der weißen Wand gefeiert, die nicht nur die Leistung der Zebras in diesem durch taktische Kniffe auf beiden Seiten geprägten Endspiel honorierten.“
Und so stellt sich mir die Frage.. sind diese taktischen Kniffe des THW gerade mit uns im gleichen Raum?
Viele THW Fans waren unmittelbar nach dem Abpfiff schon Richtung Parkplatz unterwegs. Und 3000 waren schonmal gar nicht da
Sollte der THW in Minden Federn lassen, gibts ein Endspiel um P 5 gegen Lemgo. Wer weiss wozu der noch gut ist.
Also bei aller Kritik am aktuellen THW, seinem Trainer und der Performance der Truppe, aber der Gedanke, dass man in Minden Federn lässt, ist schon weit hergeholt.
Also bei aller Kritik am aktuellen THW, seinem Trainer und der Performance der Truppe, aber der Gedanke, dass man in Minden Federn lässt, ist schon weit hergeholt.
Sollte man meinen. Aktuell halte ich alles für möglich (natürlich keine Siege gegen Mannschaften der Tabellenspitze einschließlich Lemgo).
Auch nicht weiter als Wetzlar, Leipzig, Stuttgart oder Eisenach.
Freundschaft!
Falls sich noch jemand hier erinnert: Ich sehne die Zeiten zurück wo wir mit Horst Wiemann in jedem Spiel gefightet haben, das hat noch Spaß gemacht. Aber was im Moment abgeht ist ein Armutszeugnis!
Nach 30 Jahren Dauererfolg wird es aber sehr schwer, das Publikum dafür wieder zu begeistern. Wenn, dann dürfte das ebenfalls Jahrzehnte dauern. Zum Dauererfolg zurück zu kommen, ist im heutigen Umfeld der Liga nicht mehr realistisch. Das Maximum dürfte sein, wieder mit den anderen Spitzenklubs ernsthaft konkurrenzfähig zu werden. Das könnte eine Ebene sein, in der sich Möglichkeiten und reduziertes Anspruchsdenken treffen könnten. Pegelt man sich dort ein, wo man jetzt gerade ist, also irgendwo da, wo sich EC-Teilnahme ja/nein entscheidet, werden es - glaube ich - noch sehr harte Jahre für den Klub und die Fans.
Auf Instagram habe ich einen Kommentar entdeckt, der besagt, dass die Mannschaft mit Jicha weitermachen will. Gibt es hierzu seriöse Insides?
Freundschaft!
Ich bin mir völlig unsicher, was ich da zu erwarten habe. Einerseits ist man natürlich personell lange nicht mehr so geschröpft, wie man es in Wetzlar war. Und dann ist das Niveau schon ganz ordentlich. Andererseits hat man mit einem schmalen Rückraum nun zwei Spiele in zwei Tagen gehabt und dazu die Enttäuschung. Schwer zu prognostizieren.
Freundschaft!
Auf Instagram habe ich einen Kommentar entdeckt, der besagt, dass die Mannschaft mit Jicha weitermachen will. Gibt es hierzu seriöse Insides?
Was ich so an "Insides" gehört habe, gibt es "die Mannschaft" in starker Einheit gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass gewichtige Wortführer pro Jicha sind, ja.
Ich würde behaupten, dass mitreißender Handball mit jungen Talenten, was mit dem Kader möglich wäre, reichen würde. Dann muss es nicht jeder Titel sein, einfach schöner und schneller Handball würde mir reichen auch wenn die Ergebnisse gleich bleiben würden.
Aber wahrscheinlich hätten damit diejenigen ein Problem, die die aktuelle Situation verteidigen und glauben, dass Kleinigkeiten reichen um wieder da zu sein, wo man vor 15 Jahren war.
Freundschaft!
Nach 30 Jahren Dauererfolg wird es aber sehr schwer, das Publikum dafür wieder zu begeistern. Wenn, dann dürfte das ebenfalls Jahrzehnte dauern. Zum Dauererfolg zurück zu kommen, ist im heutigen Umfeld der Liga nicht mehr realistisch. Das Maximum dürfte sein, wieder mit den anderen Spitzenklubs ernsthaft konkurrenzfähig zu werden. Das könnte eine Ebene sein, in der sich Möglichkeiten und reduziertes Anspruchsdenken treffen könnten. Pegelt man sich dort ein, wo man jetzt gerade ist, also irgendwo da, wo sich EC-Teilnahme ja/nein entscheidet, werden es - glaube ich - noch sehr harte Jahre für den Klub und die Fans.
Ja auf alle Fälle! Die anderen Vereine haben den THW längst überholt. Und das ist auch gut so. Aber vor dieser Zeit (und die meine ich) war dieser ganze Druck noch nicht da - da war oft das Derby mit Flensburg das Größte in der Saison
Freundschaft!
Ja auf alle Fälle! Die anderen Vereine haben den THW längst überholt. Und das ist auch gut so. Aber vor dieser Zeit (und die meine ich) war dieser ganze Druck noch nicht da - da war oft das Derby mit Flensburg das Größte in der Saison
War das damals schon so ein großes Ding? Auch schon gegen Weiche-Handewitt? Das Derby gab es zu den Zeit auch längst nicht jedes Jahr.