THW Kiel Teamthread

  • Glückwunsch nach Kiel - mit einem Wimpernschlag Vorsprung die Meisterschaft nach Hause gebracht! Das war ein toller Zweikampf um den Titel, den wir sobald nicht vergessen werden.


    Mich freut es ganz besonders für die, die die Zebrastreifen im Herzen tragen, dass ihr diesmal die Meisterschaft auch feiern können. :saufen:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Mich freut es ganz besonders für die, die die Zebrastreifen im Herzen tragen, dass ihr diesmal die Meisterschaft auch feiern können.

    Danke! Das haben wir auch gemacht! Der Verein hat das richtig Klasse organisiert. Schon am Flughafen ist die Mannschaft von über 100 Fans empfangen worden. Anschließend ging es mit dem Bus zum Dampfer und die Mannschaft hat sich an der Kiellinie vom Wasser aus den Fans präsentiert. Spieler zum Anfassen und eine richtig gute Stimmung bei bestem Sommerwetter. War sehr geil!

  • Man soll sich trotz des Erfolges jetzt nichts vormachen, es gibt zukünftig noch einiges zu tun. Auch in der Mannschaft, das darf man nicht verpassen.

  • Man soll sich trotz des Erfolges jetzt nichts vormachen, es gibt zukünftig noch einiges zu tun. Auch in der Mannschaft, das darf man nicht verpassen.

    Das stimmt! Aber dennoch ist es jetzt die zweite Meisterschaft in Folge. Dazu noch CL und Pokal. Der Start unter Flip ist also durchaus gelungen. Dass es in der Liga 2x so knapp war, lag dabei jedoch eher an der Flensburger Stärke als an der Kieler Schwäche.

  • Danke! Das haben wir auch gemacht! Der Verein hat das richtig Klasse organisiert. Schon am Flughafen ist die Mannschaft von über 100 Fans empfangen worden. Anschließend ging es mit dem Bus zum Dampfer und die Mannschaft hat sich an der Kiellinie vom Wasser aus den Fans präsentiert. Spieler zum Anfassen und eine richtig gute Stimmung bei bestem Sommerwetter. War sehr geil!


    Wirklich ein geiler und gelungener Abend! Hoffe nächstes Jahr aber wieder auf den Rathausplatz :D

  • Das stimmt! Aber dennoch ist es jetzt die zweite Meisterschaft in Folge. Dazu noch CL und Pokal. Der Start unter Flip ist also durchaus gelungen. Dass es in der Liga 2x so knapp war, lag dabei jedoch eher an der Flensburger Stärke als an der Kieler Schwäche.



    Pokal?

  • Glückwunsch nach Kiel. Beide Teams hätten die Meisterschaft verdient gehabt. Es kann aber nur einen geben. Danke an beide Teams für den bis zur letzten Sekunde offenen Ausgang.

  • Pokal?

    Ich glaub, der Kieler Sportfreund meinte die Gesamtbilanz von Filip Jicha, die sich durchaus sehen lassen kann. Selbst wenn der Sieg in der Champions League in der letzten Saison coronabedingt teilweise am grünen Tisch erreicht wurde. Dennoch im Final Four eine tolle Leistung abgeliefert und dort verdient gewonnen.


    Die diesjährige Niederlage im Halbfinale des DHB Final Four wurde ausgeblendet. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)


  • Wirklich ein geiler und gelungener Abend! Hoffe nächstes Jahr aber wieder auf den Rathausplatz :D


    Nee nee, Lelle, in Flensburg gibt es keinen Rathausplatz, die SG feiert auf dem Südermarkt :D:D:D !

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Was gibt es eigentlich in Sachen Neuzugängen aus Kiel zu berichten?
    Sicherlich ist Bilyk nächste Saison wieder fit, aber von Externen habe ich noch nichts weiter vernommen.


    Dürfen wir dann davon ausgehen, dass der Titel nächste Saison dann an die schönere Förde wandert? :P

  • Was gibt es eigentlich in Sachen Neuzugängen aus Kiel zu berichten?
    Sicherlich ist Bilyk nächste Saison wieder fit, aber von Externen habe ich noch nichts weiter vernommen.


    Dürfen wir dann davon ausgehen, dass der Titel nächste Saison dann an die schönere Förde wandert? :P


    Eins kann man konstatieren: "Jicha bleibt, er hat nochmal seinen Arsch in letzter Sekunde gerettet".

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.


  • Eins kann man konstatieren: "Jicha bleibt, er hat nochmal seinen Arsch in letzter Sekunde gerettet".

    Genau. Er war quasi schon entlassen. Jetzt darf er weiter rumstümpern. Was ein Mist.

  • Was gibt es eigentlich in Sachen Neuzugängen aus Kiel zu berichten?
    Sicherlich ist Bilyk nächste Saison wieder fit, aber von Externen habe ich noch nichts weiter vernommen.


    Dürfen wir dann davon ausgehen, dass der Titel nächste Saison dann an die schönere Förde wandert? :P


    Da wird nichts passieren! Szilagyis Mantra ist “Es bleibt alles so wie es ist!”. Stellenweise halte ich das für sehr gefährlich, aber im Großen und Ganzen ist Kontinuität schon nicht verkehrt.


    Man hat jetzt mit dem Übergang zu Jicha und der Rückkehr in die Erfolgsspur einen großen und wichtigen Schritt gemacht, jetzt kommt es auf die Planung der Zukunft an. Das darf nicht verpasst werden, Baustellen gibt es genug!


    Flensburg sehe ich da einen Schritt weiter. In CL und Pokal unter Machulla zwar notorisch unerfolgreich, aber dafür in der Bundesliga immer brutal konstant. Insofern sicher wieder spannend, wer es schafft auf konstant hohem Niveau zu spielen. Kleiner Vorteil THW könnte die Olympiabelastung sein (man könnte fast sagen, Verletzungen sei Dank!)

  • Ich hoffe nach wie vor auf eine Verstärkung auf RR. Magnusson wäre ein Traum und eine perfekte Ergänzung zu Reinkind. Wenn überhaupt aber erst nächste Saison wenn Weinholds Vertrag ausläuft.

  • Hä? Nur weil Wiencek nicht fährt?


    Duvnjak, Bilyk, Dahmke?, Ekberg?, Ehrig, Zarabec, Quenstedt, Horak ...
    Ne ganze Mannschaft zum Trainieren und Regenerieren. ;)


    Lese jetzt erst, dass das auf die Verletzungen bezogen war und man bei Ekberg eher davon ausgeht, dass er teilnimmt.
    Naja, mal sehen, wer von den SG-Dänen mitdarf (bei Jacobsen, Hald, K. Möller, Svan könnte noch ein Fragezeichen stehen), insofern nimmt sich das evtl. nicht viel mit der Olympiabelastung.

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Ich hoffe nach wie vor auf eine Verstärkung auf RR. Magnusson wäre ein Traum und eine perfekte Ergänzung zu Reinkind. Wenn überhaupt aber erst nächste Saison wenn Weinholds Vertrag ausläuft.


    Wird schwierig. Glaube nicht das Weinhold noch bis 2026 spielt...


  • Duvnjak, Bilyk, Dahmke?, Ekberg?, Ehrig, Zarabec, Quenstedt, Horak ...
    Ne ganze Mannschaft zum Trainieren und Regenerieren. ;)


    Lese jetzt erst, dass das auf die Verletzungen bezogen war und man bei Ekberg eher davon ausgeht, dass er teilnimmt.
    Naja, mal sehen, wer von den SG-Dänen mitdarf (bei Jacobsen, Hald, K. Möller, Svan könnte noch ein Fragezeichen stehen), insofern nimmt sich das evtl. nicht viel mit der Olympiabelastung.


    Verletzungen sei Dank, steht da. Und der einzige Verletzte, der nicht fährt, ist Wiencek. Die anderen sind entweder nicht qualifiziert oder nominiert oder fahren trotzdem (Ekberg)
    .

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • Wird schwierig. Glaube nicht das Weinhold noch bis 2026 spielt...

    Nach der kommenden Saison läuft der Vertrag von Zeitz aus. Der übernimmt dann in der Zwischenzeit aus alter Verbundenheit. :hi:

Anzeige