THW Kiel Teamthread

• Es schon irgendwie paradox, in welche unglückliche Lage sich der THW durch die Verlängerung mit Jicha gebracht hat.

Hätte man den Vertrag zum Ende der Saison auslaufen lassen, hätten alle ihr Gesicht gewahrt. Jichas Amtszeit hatte nicht den Makel, dass er frühzeitig freigestellt wurde und alle hätten Szilágyi attestiert, dass es richtig war, nicht zu verlängern.

So aber ist man über Zwickmühle: macht man mit Jicha weiter oder gesteht man öffentlich ein, dass die Verlängerung ein großer Fehler war? Schwierig...

Zielklauseln, die bei Verpassen greifen, wird es wohl nicht geben (rechtlich möglich?? - keine Ahnung). Das wäre die einzige Chance, da jetzt noch iwie rauszukommen 😔

• ... Kürzlich haben wir z. B. das Spiel mit 4 Rückraumspielern gesehen. War nicht besonders erfolgreich. Das kann auch nicht von heut auf morgen erfolgreich sein. Sowas braucht Zeit. Und die haben sie ja in der neuen Saison ausreichend. Aber wo kommt es denn her. Habe gelesen, dass der U19 Trainer so etwas schon mal ausprobiert hat. Und bei ihm hat es möglicherweise funktioniert...

Dann sitz Rohwer (der mit Ankermann in der U 19 dies zusammen gespielt hat) in Hamburg auf der Tribüne und Petter (als 4. Kreisläufer) nimmt den Platz weg...

Schon gegen Leipzig saß Rohwer 60 Minuten auf der Bank und jichas und Szilagys Darling Nico durfte wieder zeigen, was er drauf hatte...

Einmal editiert, zuletzt von wasp (11. Juni 2026 um 20:43)

• Leute Leute man muss doch nicht immer alles so ernst nehmen was geschrieben wird. Und man muss auch nicht jeden kleinen bedeutungslosen Wortfetzen bis ins letzte Detail analysieren und mich dafür kritisieren, dass ich nicht dazu geschrieben habe dass ich bei meinen tops und flops Schulnoten meine usw. Es geht doch einfach nur darum ein bisschen über Handball zu diskutieren und da kann doch jeder seine eigene Meinung haben. Aber es sollte doch nicht über so einen Qutsch hier andauernd geschrieben werden und wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man ja einfach kurz nachfragen, wie es gemeint war.

Ist halt eine Frage des Willens.

Ich fand es ziemlich klar, was Du gemeint hast. Und letztendlich hast Du deutlich geschrieben, dass es sich um Deine Beurteilung handelt. Und was man wie gewichtet in seiner Beurteilung, bleibt jeden jawohl hoffentlich noch frei gestellt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es ist auch bezeichnend, dass keiner aus dem großen Verein THW bei DYN gegen den "Diese Orga..."-Trailer interveniert hat.

Knapp ein Jahr läuft der Trailer. Am Anfang nervig, dann ein Running Gag. Zum Ende hin nur noch lächerlich.

Eine verdammte Saison, wo kein Wort seitens des Vereins kommt, der Trailer verschwindet nicht. Keine Reaktion. Selbst in DYN/Experten-Runden wird dieses Zitat aufgegriffen.

Der Trailer läuft weiter und weiter. Am Anfang wird in den Pausen mehr von dem Trailer gezeigt. Am Ende kamen nur noch die Worte von Jicha.

Tragisch.

Warum wird hier nicht seitens des THW gehandelt und gegen diese öffentlichtliche Verunglimpfung vorgegangen? Sonnt man sich hier in der Leistung der Vergangenheit?!

Ich bin fest davon überzeugt, dass der THW (nicht die Fans), die Kollision mit dem Titanic-Eisberg nicht erkannt hat.

Gluck gluck gluck...

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Wieso?

Es gab doch selten etwas passenderes als diesen Trailer.

• Das war hier schon einmal Thema: Der Trailer wird sicherlich nicht vom THW geschaltet/gebucht und woher willst Du wissen, ob niemand aus Kiel das kritisiert, oder interveniert hat?! Und wenn es Dich stört, gucke doch einfach weg...

• Der THW wird bei der Produktion mitgewirkt haben und ihn dann bei DYN am Anfang der Saison abgenickt haben. Damit war der THW draußen. Das sich das so entwickelt, damit hat beim THW keiner gerechnet.

Mal sehen über welchen Verein kommende Saison "in Dauerschleife" berichtet wird.