THW Kiel Teamthread

• Wen hättest du lieber als Chef: jemand, der einen Rassisten bespuckt oder einen, der dich so sehr anschreit, dass die Spucke fliegt?

Und das soll auch gar nichts beschönigen. Aber ich finde die Art von Jicha auch inakzeptabel. Ganz unabhängig von anderen Personen oder deren Handlungen.

Ich habe selbst schon geschrieben, dass Jicha sich Spielern gegenüber falsch verhalten hat und dann jemanden wie Dujshebaev zu holen, ist keine Verbesserung.

• Talant hatte auch noch Gudmundssons Eier gegrabscht. Und Brüllen kann er auch, sogar in mehr Sprachen als Jicha.

Und wenn es nicht läuft, sind auch die Schiris, der fiese Gegner und dessen Fans oder die Anwurfzeit schuld. Wer das bei Jicha nicht mag, wird sich mit Talant nicht verbessern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wen hättest du lieber als Chef: jemand, der einen Rassisten bespuckt oder einen, der dich so sehr anschreit, dass die Spucke fliegt?

Und das soll auch gar nichts beschönigen. Aber ich finde die Art von Jicha auch inakzeptabel. Ganz unabhängig von anderen Personen oder deren Handlungen.

Ich will einen Chef, der einen Rassisten ohne Spucken rigoros in seine Schranken weist! Und falls es Grund geben sollte, mich anzuschreien, gehe ich einen Schritt zurück, sollte es keinen Grund geben, suche ich mir einen neuen Job.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Talant hatte auch noch Gudmundssons Eier gegrabscht. Und Brüllen kann er auch, sogar in mehr Sprachen als Jicha.

Und wenn es nicht läuft, sind auch die Schiris, der fiese Gegner und dessen Fans oder die Anwurfzeit schuld. Wer das bei Jicha nicht mag, wird sich mit Talant nicht verbessern.

Die Argumente zählen nicht, wenn man nur auf Jicha draufhauen will.

• Wer ist denn an der Seitenlinie besser ?

Wiegert, Krickau ?

Jicha, Wiegert, Krickau ...alle 3 haben ein Bankverhalten, das wirklich abstoßend ist. Ich wette , dass der Offizielle am Kampfgericht nehr geschwitzt hat als so mancher Spieler. Wahnsinn, wie oft man auf beide Trainer einwirken musste. Da wird wirklich jeder Pfiff kommentiert.

Wieso man solchen Trainer nicht nach 5 Minuten einfach mal 2 Minuten gibt, verstehe ich nicht.

Ob da jetzt Talant oder Jicha steht, am Bankverhalten wird sich nichts ändern. Fachlich soll Dushebajev der Wahnsinn sein.

• Wer ist denn an der Seitenlinie besser ?

Wiegert, Krickau ?

Jicha, Wiegert, Krickau ...alle 3 haben ein Bankverhalten, das wirklich abstoßend ist. Ich wette , dass der Offizielle am Kampfgericht nehr geschwitzt hat als so mancher Spieler. Wahnsinn, wie oft man auf beide Trainer einwirken musste. Da wird wirklich jeder Pfiff kommentiert.

Wieso man solchen Trainer nicht nach 5 Minuten einfach mal 2 Minuten gibt, verstehe ich nicht.

Ob da jetzt Talant oder Jicha steht, am Bankverhalten wird sich nichts ändern. Fachlich soll Dushebajev der Wahnsinn sein.

Auch, wenn es absurd klingt. Benno hat Respekt vor Schiris und Gegner. Bei Krickau glaube ich das eigentlich auch. Bei Talant bin ich mir da nicht so sicher. Der würde für Erfolg auch über Leichen gehen.

• Auch, wenn es absurd klingt. Benno hat Respekt vor Schiris und Gegner. Bei Krickau glaube ich das eigentlich auch. Bei Talant bin ich mir da nicht so sicher. Der würde für Erfolg auch über Leichen gehen.

Bei Jicha natürlich nicht. Schon klar.

Was den Herrn D. begrifft, geh ich mit.

• Verstehe ich das richtig, dass Dyn neue Folgen von Grip of glory über den thw angekündigt hat? Das wäre ja toll - ganz Neues von der Organisation.

Dann kommt das Zitat: "Diese Organisation war mal in der Champions League" 🫠

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Auch, wenn es absurd klingt. Benno hat Respekt vor Schiris und Gegner. Bei Krickau glaube ich das eigentlich auch. Bei Talant bin ich mir da nicht so sicher. Der würde für Erfolg auch über Leichen gehen.

Da kommt sicherlich dann auch immer mal die Fanbrille oder Antibrille dazu! Noka wurde bestimmt auch nicht für seine warmherzige Art von Gegner geliebt und ich erinnere mich an eine Umfrage zur einer WM Mitte der 90er unter Spielern wer der den unfairste und unbeliebteste Spieler sei und da landete mit Abstand Max Wislander auf Platz 1! Bestünde ernsthaft eine Gefahr, dass sich ein Spieler / Trainer schädigend verhält, dann kann man das ja in den Arbeitsvertrag verankern!

Das sehe ich ein bisschen anders.

Wenn man Wiegert vor und nach den Spielen erlebt, trifft das sicherlich zu.

Innerhalb der Spiele sind beide maßlos drüber. Da wird alles kommentiert, abgewunken, man weiß alles besser !

Das Schiedsrichter überhaupt Entscheidungen erklären und überhaupt Gespräche mit den Trainern führen, ist mir ein Rätsel.

Gegenüber Krickau und Wiegert müsste man viel dominanter auftreten.

• In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Und in der größten Not, führt der Mittelweg zum Tod. Der Mittelweg wäre, Jicha darf solange weiter machen, bis ein passender Ersatz gefunden wird. Das wäre nun wirklich das Maximum an gequirlter Scheisse.

Talant dürfte der Favorit sein. Besser als Jicha wird er sein. Besser als die meisten. Ist aber definitiv nicht mein Wunschtrainer.

Vorteil gegenüber Pascual ist, dass Talant Deutsch kann.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da kommt sicherlich dann auch immer mal die Fanbrille oder Antibrille dazu! Noka wurde bestimmt auch nicht für seine warmherzige Art von Gegner geliebt und ich erinnere mich an eine Umfrage zur einer WM Mitte der 90er unter Spielern wer der den unfairste und unbeliebteste Spieler sei und da landete mit Abstand Max Wislander auf Platz 1! Bestünde ernsthaft eine Gefahr, dass sich ein Spieler / Trainer schädigend verhält, dann kann man das ja in den Arbeitsvertrag verankern!

Dass Gegenspieler Wislander nicht leiden konnten, ist nicht wirklich verwunderlich, wenn man nicht mit ihm spielen durfte.

Und in der größten Not, führt der Mittelweg zum Tod. Der Mittelweg wäre, Jicha darf solange weiter machen, bis ein passender Ersatz gefunden wird. Das wäre nun wirklich das Maximum an gequirlter Scheisse.

Talant dürfte der Favorit sein. Besser als Jicha wird er sein. Besser als die meisten. Ist aber definitiv nicht mein Wunschtrainer.

Auch deutsche Fliegen schmecken nicht.

Das ist doch mal eine Aussage. So sehe ich es auch. Der Kader allein nützt wenig. Der THW braucht einen Trainer mit dem es wieder aufwärts geht. Mit Talant wäre es halt der Versuch, die eigentlich notwendige Zeit für eine Trendwende abzukürzen.

Schau ich auf die Spielweise der vier Teilnehmer am FF der CL, dann kann ich nur feststellen, die spielen derzeit alle in einer anderen Liga als der THW unter Jicha.

• Wenn man einen Trainer mit Potential sucht, wird immer mal der Name Iker Romero genannt. Er hat in Bietigheim bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Gelernt hatte er ja vorher bei den Recken vom jetzigen Barca Trainer. Ob der für einen Verein vom Schlage THW in Betracht käme ist eine ganz andere Sache. Potential hat er allemale.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich würde es Figo zutrauen, Momir zu holen.

Und Ilic ist ja auch ein feiner Kerl, aber mMn auf keinen Fall der Richtige.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut