THW Kiel Teamthread

• Für den Rückraum gibt es 2 Optionen. Entweder verkauft man Skippy ( wobei ich mich frage, welcher Topverein Skippys Spielweise haben möchte ) oder verleiht Ankermann. Mit Duvnjak hätte man niemals verlängern dürfen, aber jetzt nicht mehr zu ändern

Vielleicht kommt es bei Skippy und seiner Spielweise auch auf den Trainer an? Lass den mal ein Jahr z.B. in Lemgo bei Kehrmann spielen.

Ankermann braucht Minuten ohne Ende. Da würde eine Leihe z.B. nach Mannheim Sinn machen. Die suchen einen Ersatz für Heymann.

Aber diese Gedanken sollten sich eigentlich die Verantwortlichen des THW machen.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Das ist halt die Frage, an welche Spieler man geht. Und, wie etwas drüber schon besprochen, auch Teile der Gehälter, von anderen gezahlt, sind beträge, die man nicht selbst zahlt.

Tja das entzieht sich unserer Kenntnis. Ich hoffe nur, dass der THW zumindest mittelfristig wieder oben angreifen kann.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.

• Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.

Stimmt die beiden sind ja noch lange nicht am Ziel mit dem VFL und es besteht daher kein Grund den Verein zu verlassen.

• Ein bißchen was hat es schon von Punxsutawney Filip hier. Ohne strategische Entscheidung wie sich der THW die nächsten Jahre aufstellen will und dann noch kann, braucht man eigentlich weder über Trainer, noch über Spieler nachzudenken, zumal mit Szilagyi eine weitere Personalie vakant ist. Wobei ich mir bei Remili nicht mal sicher bin, ob das beim hessischen Nachtzug eher unter CL-Euphorie und eine Überdosis Endorphine fällt oder unter Ironie, wobei Remili auch gerade ins für Kiel interessante Alter kommt.

Vielleicht verhandelt Kiel auch gerade mit dem DHB über eine Rückkehr (oder sogar ab sofort), Doppelrolle rückwärts mit Alfredo G., um noch mal einen brandneuen Namen reinzuwerfen??? Aber wie gesagt, darf da noch irgendwer verhandeln, dessen Aufgabe es eigentlich wäre oder verhandelt der AR noch nur mit sich selbst oder spricht man schon ernsthaft mit 1 oder 2 Nachfolger(n)?

Wenn Dushebajev wirklich in Kiel gesehen wurde, dann wird ja wohl klar sein, dass das kein Zufall oder Urlaub war. Jetz wäre noch interessant, wer vom THW mit Talant gesprochen hat?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Doppelrolle rückwärts mit Alfredo G.

Don Alfredo de la Mancha als Retter des THW? Wer wird dann sein Sancho Panza und wer der Esel Rucio?:irony:

• Don Alfredo de la Mancha als Retter des THW? Wer wird dann sein Sancho Panza und wer der Esel Rucio?:irony:

Don Alfredo de la Flämingo bitte. Als Co. würde ich Punxsutawney Filip behalten. Dann kann er beim Großmeister noch mal ein paar Jahre nachsitzen.

Gab es von Goggi und/oder Schindler dazu schon mal Dementis? Oder ist das über Phantasien hier im THW-Thread noch nicht hinausgekommen?

• Gab es von Goggi und/oder Schindler dazu schon mal Dementis? Oder ist das über Phantasien hier im THW-Thread noch nicht hinausgekommen?

Die Frage ist, was Dementis heute wert sind.

In einem vor einigen Wochen veröffentlichten Q&A Video mit Christoph Schindler hat er schon recht deutlich gemacht, dass das für ihn keine Option ist. Er würde erst gehen, wenn der Verein dort ist, wo er seiner Ansicht nach sportlich und wirtschaftlich hingehört. Ist natürlich reichlich schwammig, aber ich wage zu behaupten, dass dieses Ziel, zumindest wirtschaftlich, noch nicht erreicht ist.

Edit: Ich meine mich erinnern zu können, dass er in dem Video auch sagte, dass er da wohl auch für Goggi sprechen könne.

Einmal editiert, zuletzt von 1861er (17. Juni 2026 um 13:52)

• Für den Rückraum gibt es 2 Optionen. Entweder verkauft man Skippy ( wobei ich mich frage, welcher Topverein Skippys Spielweise haben möchte ) oder verleiht Ankermann. Mit Duvnjak hätte man niemals verlängern dürfen, aber jetzt nicht mehr zu ändern

Ich bin wirklich erschrocken wie negativ Elias hier gesehen wird.

Spielweise nicht für Topverein geeignet ?? What ? Bin mir sicher dass die Top-Vereine zumindest sich ihn mal genauer anschauen würden und sollte es nicht an der Gesundheit scheitern würde er woanders sicher auch einen Platz finden und Erfolg haben
    Totaler Egoist ? Hätte er sich auch der Querpass-Gang anschliessen sollen und so lange Querpassen bis Johansson sich ein Herz nimmt und nebens Tor ballert ? Dann doch lieber einer der "egoistisch" vorangeht und zumindest die erste Saisonhälfte gerettet hat.
    Kein Führungsspieler ? Ist vielleicht aktuell auch eine Frage der Altersstruktur. Lass doch die alten Säcke mal weg sein und dann mal schauen wie er mit einem Fischi, Köster, Ankermann und anderen Spielern in jüngeren Alter harmoniert auf und neben dem Platz.
    Gesundheit: Das ist der einzige Punkt an dem ich auch Fragezeichen habe, sowohl wie es langfristig mit der Schulter aussieht auch im Umgang mit Verletzungen in der Vergangenheit (Reha-Disziplin, War die viele Spielzeit bei der EM mit dem Verein abgesprochen ?)

Im übrigen hatte der Gute in seinen 22 Spielen 70 Assists, das ist hoch oder runtergerechnet auf die Saison Top 10 der Assist-Geber z.B. deutlich vor Nils Lichtlein (24 Spiele 49 Assists), aber Statistiken mögt ihr ja eh nicht so...
    Ein Besuch auf den Färoer zur Vorbereitung spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür dass der Verein. der zumindest bisher Top-Ansprüche hatte mit ihm durch ist...

• Freundschaft!

Was heißt, ich muss es ja wissen? Das ist mir zum einen ganz klar wörtlich so erzählt worden. Und zum anderen gibt es auch in diesem Thema von etlichen anderen Usern Anmerkungen, die genau darauf hindeuten. Dass er mehrfach in Kiel war und von mindestens einem User persönlich gesehen wurde. Sowie, dass sich jemand lustig darüber machte, dass die von Talant erzählte Geschichte so einfach geglaubt wurde. Das ist alles in allem schon sehr plausibel, dass es so war, wie ich schrieb.

Könnte auch nur einen Ex-Spieler besucht haben. So ist das halt mit der Stillen Post, es bleibt Hörensagen. Es sei denn natürlich, es hat Dir jemand von den Verantwortlichen vom THW selbst erzählt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Frage ist, was Dementis heute wert sind.

In einem vor einigen Wochen veröffentlichten Q&A Video mit Christoph Schindler hat er schon recht deutlich gemacht, dass das für ihn keine Option ist. Er würde erst gehen, wenn der Verein dort ist, wo er seiner Ansicht nach sportlich und wirtschaftlich hingehört. Ist natürlich reichlich schwammig, aber ich wage zu behaupten, dass dieses Ziel, zumindest wirtschaftlich, noch nicht erreicht ist.

Edit: Ich meine mich erinnern zu können, dass er in dem Video auch sagte, dass er da wohl auch für Goggi sprechen könne.

Ja, in Zweifel ziehen kann man vieles im Profisport, aber es ist ja vielleicht auch nicht jeder ein Max Eberl.

Nehmt es als Lob :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Als damals mit Omeyer, Andersson und Fritz 3 Goalies im Kader standen hat man Henning Fritz auch an die RNL transferiert und einen beachtlichen Teil der Bezüge weiterhin übernommen. Aber eine Teilentlastung ist immer noch besser als keine Entlastung.

Die RNL wären sicher bereit Julian Köster zu übernehmen und auch einen Teil des Gehalts zu bezahlen ;):saint:

Nicht international kann Köster auch in Kiel spielen.:hi:

• Nur von einigen wenigen. Bei manchen Leuten ist es auch nicht wert bzw. macht es keinen Sinn, auf deren Beiträge/Kommentare einzugehen.