Klar ist, dass Iker deutlich mehr erreicht hat als Börge Lund – sowohl als Spieler als auch als Trainer. Den direkten Wiederaufstieg mit Bietigheim zu schaffen, ist deutlich höher zu bewerten, als in Norwegen vor der Kolstad-Phase zweimal Meister zu werden, zumal Elverum zuvor bereits acht Titel in Folge geholt hatte.
Das ist doch überhaupt nicht zu vergleichen. Der Erfolg als Spieler ist sowieso egal (Jaron Siewert lässt grüßen) und selbst wenn der Aufstieg aus der 2. BuLi höher zu bewerten wäre als eine Meisterschaft in Norwegen, hat Lund zumindest Erfahrung in der CL. Außerdem kann er Talente entwickeln und eine Spielidee etablieren.