THW Kiel Teamthread

• Ich hatte das Vergnügen neben dem Einlauftunnel zu sitzen. Die Ungarn sind nicht zu einem Freundschaftsspiel gekommen. Die wollten gewinnen! Nach dem Abpfiff (und auch während des Spiels) war die Stimmung am Boden. Sie sind richtig sauer auf sich gewesen. Habe ich selten bis gar nicht nach so einem Spiel gesehen. Da kann der THW stolz auf die gezeigte Leistung sein. Und Spaß hat es auch gemacht!
    Leider hat Banhidi sich an der linken Hand verletzt. Gute Besserung!

• Hast Du nächste Woche auch noch Urlaub für eine Ligapremiere?
    Ansonsten gute Heimreise :hi:

Leider nicht mehr. Aber dafür schon Karten für die anstehenden Spiele in Bietigheim und Göppingen 😎 Und danke natürlich!

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Makuc, Köster und Fischer sind aber ein guter Schritt in Richtung guter Kaderplanung.

Ja und nein. Das sind alles gute Verpflichtungen, die auch im Gesamtbild gut in den Kader passen. Allerdings macht das noch keine gute Kaderplanung im Gesamten und dazu gibt es leider im aktuellen Kader zu viele Negativbeispiele. Auch bei Entscheidungen, die zu diesem Sommer hin gefallen sind.

Natürlich kann man auch da hoffen, dass Lund da seinen Einfluss geltend macht und Szilagyi entsprechend vermittelt welche Spielerprofile er haben will und Szilagyi das dann umsetzt. Bisher ist Szilagyi aber den Beweis schuldig geblieben, dass er in der Kaderpplanung strukturierter und vorausschauender agiert.

• Ja und nein. Das sind alles gute Verpflichtungen, die auch im Gesamtbild gut in den Kader passen. Allerdings macht das noch keine gute Kaderplanung im Gesamten und dazu gibt es leider im aktuellen Kader zu viele Negativbeispiele. Auch bei Entscheidungen, die zu diesem Sommer hin gefallen sind.

Natürlich kann man auch da hoffen, dass Lund da seinen Einfluss geltend macht und Szilagyi entsprechend vermittelt welche Spielerprofile er haben will und Szilagyi das dann umsetzt. Bisher ist Szilagyi aber den Beweis schuldig geblieben, dass er in der Kaderpplanung strukturierter und vorausschauender agiert.

Deswegen habe ich geschrieben ein guter Schritt bei der Kaderplanung.

• Makuc, Köster und Fischer sind aber ein guter Schritt in Richtung guter Kaderplanung.

Wenn er so weitermacht und die geplanten Neuen auch ins (hoffentlich nun vorhandene) System passen (egal, ob Abwehr oder Offensivprofil etc.), dann passt das ja auch und wir sind allesamt weniger kritisch. Aber lass nochmal z.B. so einen Landin-Patzer passieren, dann ist das, was jetzt auf die Schiene gebracht wurde, schon wieder weniger wert perspektivisch gesehen. Das glaube ich war damit gemeint

• Daher ja „guter Schritt bei der Kaderplanung“

Ja, absolut. Die Verlängerungen mit Dahmke und Dule waren aber dagegen wieder ein schlechter Schritt nach altbekanntem Muster. Es sei denn, sie spielen nun für die Hälfte an Gehalt, was ich mir nicht vorstellen kann. Hat da jemand Informationen, das wäre wirklich mal interessant, um diese Verlängerungen korrekt einordnen zu können.

• Zu Ankermann.

Dass er gestern wenig spielte und stattdessen Dule Abwehr spielte, fanden ja einige nicht so gut und auch ich sehe ihn ja gerne spielen.

Auf der anderen Seite muss man aber auch aufpassen mit seiner Belastung.

Am Mittwoch gegen Altenholz hatte er ja sehr viel Spielzeit und Dule zb nicht.

Dann muss man ja auch noch sein vorheriges Pensum bedenken.

Er spielte A-Jugend und für Altenholz, spielte dann die U19 - WM und wurde Weltmeister und zwar als Leistungsträger und nicht auf dee Ersatzbank. Dann direkt Vorbereitung mit dem THW. Bekam ordentlich Einsatzzeiten und hatte dazu auch noch für Altenholz ein paar Spiele und für die A-Jugend. Soweit, dass er ein Tag HBL spielte und am nächsten Tag A-Jugend Finale.

Dann Saisonende und statt wie die Profis einen längeren Urlaub zu haben, Vorbereitung mit der U20 und dann U20 EM.

Danach direkt Trainingslager mit dem THW.

Da sollte man schon aufpassen, dass es ihm nicht ergeht wie Drux und Wiede oder er in so ein Formloch fällt wie Uscins, der auch 2 Sommer hintereinander keine richtige Pause hatte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und morgen soll er im Pokal für Altenholz spielen.