THW Kiel Teamthread

• Klingt eher nach einer Antipathie gegen Dule...;-)

Aber, in der Tat, keiner kann so schön mit den Armen wedeln wie der Kroate!

Wäre er Deutscher, hättest du dann auch "wie der Deutsche!" geschrieben?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das hat mit der Diskussion um die Schiris rein gar nichts zu tun!

Vom Verlauf muss der THW sogar fast dankbar sein, dass es einen Punkt gab. Die letzten Minuten waren unterirdisch, denn losgelöst von der srtarken Möller Quote behaupte ich mal, dass andere Torwarte der Liga da ähnlich gut gehalten hätten. Die Wurfauswahl und die Wurfqualität in der Phase war unterirdisch! 5 Minuten länger und Kiel hätte vermutlich deutlich verloren!

Das darf auch nicht über 50 gute Minuten hinwegtäuschen!

Ja, viele Bälle musste Möller auch einfach halten, weil sie wirklich schlecht geworfen waren.

Und insgesamt, wenn man die letzten Spiele betrachtet, dann war ein Kieler Punktverlust überfällig.

• Ja sicher. Ich wundere mich halt, warum du das extra erwähnt hast in einem Zusammenhang, wo das völlig irrelevant ist.

Aber ist jetzt ja geklärt. Alles gut.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja sicher. Ich wundere mich halt, warum du das extra erwähnt hast in einem Zusammenhang, wo das völlig irrelevant ist.

Aber ist jetzt ja geklärt. Alles gut.

Rein stilistische Gründe. Wollte nich zweimal "Dule" schreiben....

• Versuch eines Themenwechsels: Im Pokal geht's nach Lemgo. Hätte Alfred seinem THW nicht zumindest ein Heimspiel zulosen können?

Hätte mir natürlich auch ein Heimspiel gewünscht, aber insgesamt ist das Los okay. Hätte auch deutlich schlimmer kommen können, ist jedoch auch kein Selbstläufer.

• diese 2 Minuten (39:50 Minuten) für Lukas n Witz. Geschenk nach Westen!

Er hat die Hand ganz eindeutig im Gesicht. Da muss man doch nichts dran diskutieren. War nicht bösartig. Aber Pytlick hatte auch leichte Wirkung.

Aber schau Dir mal an, wie es dazu kommt. Pytlick haut Zerbe den Ellbogen unters Kinn, der dreht sich dadurch weg und wischt Pytlick bei der Bewegung mit der Hand durchs Gesicht. Das war meines Erachtens keine unglückliche Abwehraktion (dann klare 2 Minuten), sondern unverschuldet (daher für mich keine 2 Minuten).

• [...] und auch bei keiner Zeitstrafe etwas überprüft wurde, obwohl einige vermutlich keinem VAR standgehalten hätten.

Wie meinst Du das? Zeitstrafen an sich sind nicht überprüfbar, sondern nur dann, wenn Zweifel bestehen, ob eine Zeitstrafe »ausreicht« oder doch eine rote Karte gegeben werden muss. Oder hast Du rote Karten vermisst?

• Wie meinst Du das? Zeitstrafen an sich sind nicht überprüfbar, sondern nur dann, wenn Zweifel bestehen, ob eine Zeitstrafe »ausreicht« oder doch eine rote Karte gegeben werden muss. Oder hast Du rote Karten vermisst?

Da hast du natürlich recht. Ich habe in dem Moment vergessen, dass die nicht überprüft werden können. Schritte aber eigentlich auch nicht, insofern drängt sich da die Frage auf, warum sie die Situation überprüfen. Das Tor war mehr als eindeutig vor Abpfiff. Haben sie einfach mal auf Verdacht geschaut, ob sie was finden? Quasi unter dem Deckmantel der letzten 30 Sekunden-Regel? Ich sags mal so: wer lang genug sucht, findet immer irgendwo eine Regelübertretung. Im Zweifel stand der Trainer mit der Fußspitze aufm Spielfeld. Dann könnten die SR ja generell die letzten 30 Sekunden jedes Spiels überprüfen.

Und natürlich hätte der THW das Spiel früher zu machen müssen. Gegen eine Mannschaft mit der Qualität der SG geht das halt aber nicht so leicht. Wäre das Spiel die ganze Zeit Spitz auf Knopf gewesen, wäre die VAR-Entscheidung immer noch nicht nachvollziehbarer geworden.

• Aber schau Dir mal an, wie es dazu kommt. Pytlick haut Zerbe den Ellbogen unters Kinn, der dreht sich dadurch weg und wischt Pytlick bei der Bewegung mit der Hand durchs Gesicht. Das war meines Erachtens keine unglückliche Abwehraktion (dann klare 2 Minuten), sondern unverschuldet (daher für mich keine 2 Minuten).

Das habe ich genauso gesehen. Ich muss mir die Szene nochmal anschauen - der kurze Eindruck während dem Spiel: Hätte man anders herum pfeifen müssen.

• Da biste am Ende eben bei meinem Lieblingsthema! Du "zwingst" die Spieler heute bei der Regelauslegung dazu viel mehr Zirkus zu machen. Vielleicht hätte sich ein Makus auch hin und wieder mal theatralisch ins Gesicht fassen müssen, um Zeitstrafen zu ziehen. Man kann es ja Spieler nicht mal vorwerfen. So will man den Handball heute eben!

Das ist eine Frage des Charakters

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Man hat es verpasst, ein Momentum zu kreieren. Sehr schade. Hätte mir in den letzten 10 Minuten auch mehr taktische Finesse von Lund gewünscht. Z.B. 4er Rückraum.

Ja. Und die THW Spieler hatten doch die letzten 10 Minuten das Herz in der Hose, nachdem das Spiel eigentlich schon duch war. Aber wenn du nicht mehr mit Überzeugung spielst, dann kann eben so was passieren. Eine reine Kopfsache.

• Ja. Und die THW Spieler hatten doch die letzten 10 Minuten das Herz in der Hose, nachdem das Spiel eigentlich schon duch war. Aber wenn du nicht mehr mit Überzeugung spielst, dann kann eben so was passieren. Eine reine Kopfsache.

Die drei freien Chancen + die Situation mit Köster nehme ich in dieser Phase gerne jedes Spiel.
    Müssen halt rein.

Wenn etwas kritischer angesprochen werden muss, dann, dass man das 7gg6 besser verteidigen muss. Zudem hätte es wahrscheinlich geholfen, Dule früher für Ankermann zu bringen.

• Ja. Und die THW Spieler hatten doch die letzten 10 Minuten das Herz in der Hose, nachdem das Spiel eigentlich schon duch war. Aber wenn du nicht mehr mit Überzeugung spielst, dann kann eben so was passieren. Eine reine Kopfsache.

Absolut, egal wie ärgerlich die letzte Szene gelaufen ist, wenn man mit 30:25 10 Minuten vor Schluss zu Hause führt, dann darf es einfach nicht mehr auf die letzte Situation ankommen. Ist der THW selbst dran schuld. In Eisenach hatten sie vielleicht ein bisschen Glück am Ende und gestern hat sich das wieder ausgeglichen.

• Mal davon ab, dass man den Punkt in den letzten 10 Minuten verloren hat und nicht in der letzten Szene, wo sind denn die Regelexperten hier?

Ich hatte das mit dem VR so verstanden, dass man sich auf eine Sache festlegen muss um zu prüfen, ob ein Regelverstoß vorliegt. Ich dachte, das was geprüft wird, muss beim Kampfgericht angekündigt werden. Oder bin ich da falsch?
    Wie es da gelaufen ist, stellt ja den VR jedenfalls wieder in ein extrem schlechtes Licht.

Aber Julian sagt es im Interview nach dem Spiel schon richtig. Ein 6:1 Lauf darf zuhause in den letzten Minuten nicht passieren.

Ich bin wegen dem dunklen Farbschema hier.