THW Kiel Teamthread

  • die gehen glaube ich schon sehr analytisch vor.


    Meine Plätze fünf bis acht in der Torhüterskala sind übrigens

    Wolff, Simic, Möller und Palicka. Hier wird es aber schon schwieriger weil knapper als bei den ersten vier.

    Ich glaube nicht das man in Fachkreisen nach Kicker-Management-Kriterien vorgeht, aber ich mag mich irren. In der zweiten Liste sehe ich Buric aber in jedem Falle, egal wer dann dafür rausfliegen würde oder ob man sie erweitern müsste.


    Egal. Was ich eigentlich sagen will: Liebe Kieler, Buric ist offensichtlich ein ungenügender und miserabler Torhüter. Ihr solltet den auf keinen Fall verpflichten wollen. Bitte helft uns vielmehr seinen Namen bei anderen Interessenten schlecht zu machen. Ich sage das völlig ohne Hintergedanken.

  • Habe soeben das Spiel Aalborg vs Nantes geschaut und muss gestehen, dass Nantes wirklich geilen Handball spielt.


    Sollte der THW wirklich die Möglichkeit haben Halgrimmson verpflichten zu können fände ich das meine absolute Wunschlösung. Für sein Alter hat er schon eine wirklich extreme Präsenz! Buric & Halgrimmson wäre sicherlich nicht das schlechteste Duo 🙃

    Vor allem, was da aus dem Rückraum geballert wurde.

  • Klar, Verletzungen gab es schon immer und wird’s auch immer geben! Müssen andere Vereine auch mit leben! Aber das beim THW ist in diesem Jahr schon leider extremst!

    Man fährt nach Köln und es verletzen sich kurz vorher mit Peke und Sander die auf ihren jeweiligen Positionen, wenn sie in Form sind, weltweit besten Spieler!

    Aber Jammern hilft nicht! Hoffe, dass Karl in die Bresche springen wird! Mit Sander sollten wir lieber nicht rechnen! Da gilt es nichts zu überstürzen!

  • Landin hat aber für viele (Außen-) Schützen ein wenig den Nymbus des Unbezwingbaren. Das setzt sich beim Werfer fest und beeinflusst die Wurfauswahl.

  • Zum THW heute: Insgesamt ein Punktgewinn. Vor dem Spiel bin ich von einer deutlichen Niederlage ausgegangen. So sah es die erste Halbzeit auch aus. Kiel eigentlich chancenlos, aber die Einstellung stimmte. Wie die 2 Tore Führung kurz vor Schluss zustande kommt, kann ich mir nicht erklären. Logisch dann aber das dämliche Ende. Auch durch die Schiris bedingt. Aber Schlussphasen können wir irgendwie nicht mehr.

    Kämpferisch war das top, ohne Sander, Eric und Niko (bis auf ca. 30 Sekunden, hoffe er fällt nicht länger aus).

    Zarabec insgesamt mit einem starken Spiel; bei Dule reicht es offensiv einfach nicht mehr auf höchstem Niveau, das ist viel zu wenig. Wallinius ohne Worte. Heute hätte die Mannschaft ihn wirklich gebraucht, aber die Leistung war richtig schwach. Er muss in den nächsten Spielen zwingend in Fahrt kommen, aktuell gelingt ihm ja gar nichts mehr.

  • Lt. KN ist er durch eine Erkältung gehandikapt.

    War sonst noch was? Konnte das Spiel leider nicht sehen…

    Miha ist während des Spiels mal kurz mit dem Doc in den Katakomben verschwunden und kam mit getapetem Finger zurück. Schätze mal, er hatte sich da ein Fingerglied ausgerenkt.

  • Zum THW heute: Insgesamt ein Punktgewinn. Vor dem Spiel bin ich von einer deutlichen Niederlage ausgegangen. So sah es die erste Halbzeit auch aus. Kiel eigentlich chancenlos, aber die Einstellung stimmte. Wie die 2 Tore Führung kurz vor Schluss zustande kommt, kann ich mir nicht erklären. Logisch dann aber das dämliche Ende. Auch durch die Schiris bedingt. Aber Schlussphasen können wir irgendwie nicht mehr.

    Kämpferisch war das top, ohne Sander, Eric und Niko (bis auf ca. 30 Sekunden, hoffe er fällt nicht länger aus).

    Zarabec insgesamt mit einem starken Spiel; bei Dule reicht es offensiv einfach nicht mehr auf höchstem Niveau, das ist viel zu wenig. Wallinius ohne Worte. Heute hätte die Mannschaft ihn wirklich gebraucht, aber die Leistung war richtig schwach. Er muss in den nächsten Spielen zwingend in Fahrt kommen, aktuell gelingt ihm ja gar nichts mehr.

    Geht mir auch so. Ich hatte zur HZ echt keinen Optimismus übrig.


    Karl wirkt regelrecht verunsichert, fast eingeschüchtert. Ich würde ihm mal ein Spiel wünschen, das von Anfang an gut läuft und er mal durchspielen darf, auch wenn er Fehler macht.

  • Miha ist während des Spiels mal kurz mit dem Doc in den Katakomben verschwunden und kam mit getapetem Finger zurück. Schätze mal, er hatte sich da ein Fingerglied ausgerenkt.

    Miraculix, wo bist Du?

    Schluss mit Urlaub, Zaubertrank brauen ist angebracht…

  • Geht mir auch so. Ich hatte zur HZ echt keinen Optimismus übrig.


    Karl wirkt regelrecht verunsichert, fast eingeschüchtert. Ich würde ihm mal ein Spiel wünschen, das von Anfang an gut läuft und er mal durchspielen darf, auch wenn er Fehler macht.

    Es war auch nicht zu erwarten, dass ausgerechnet gegen Barcelona bei Karl der Knoten platzt. Aktuell fehlt ihm das Selbstvertrauen, von daher stimme ich zu, dass er bald ein Erfolgserlebnis braucht, auch wenn es vielleicht kein ganzes Spiel ist.

  • Laut THW-Homepage hat sich Zarabec in der 36. Minute einen Finger der Wurfhand gebrochen.


    Für Zaubertrank wäre ich auch...

    Oh menno, dann ist es hoffentlich nur eine leichte Fraktur, die schnell verheilt. Das Adrenalin hat Miha ja noch ordentlich Schub zum Durchhalten gegeben. Auch hier Gute Besserung!

  • Miraculix, wo bist Du?

    Schluss mit Urlaub, Zaubertrank brauen ist angebracht…

    Das ist Aufruf zum Doping =O !!!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Figo hat heute in der Halbzeit gesagt, dass die Landin Nachfolge entschieden ist und die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen. Es kann wohl bald verkündet werden.

Anzeige