THW Kiel Teamthread

• Geile Kiste, dann verlieren wir nicht mehr gegen Kiel

… und Bylik und Johansson und dann auch Wallinius ballern dann über euren Innenblock die Buden nur so ins Tor

Ja ihr werdet es schon sehen… (ist eigentlich Holsteins Spruch 8) )

Da ist der Torwart „ nur“ noch die Kirsche auf der Torte :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• … und Bylik und Johansson und dann auch Wallinius ballern dann über euren Innenblock die Buden nur so ins Tor

Ja ihr werdet es schon sehen… (ist eigentlich Holsteins Spruch 8) )

Da ist der Torwart „ nur“ noch die Kirsche auf der Torte :hi:

Genau! Den SCM schlagen wir auch ohne TW!

Wir spielen überall 7:6! Filip ist aber auch ein Fuchs!

• Habe soeben das Spiel Aalborg vs Nantes geschaut und muss gestehen, dass Nantes wirklich geilen Handball spielt.

Sollte der THW wirklich die Möglichkeit haben Halgrimmson verpflichten zu können fände ich das meine absolute Wunschlösung. Für sein Alter hat er schon eine wirklich extreme Präsenz! Buric & Halgrimmson wäre sicherlich nicht das schlechteste Duo 🙃

• Habe soeben das Spiel Aalborg vs Nantes geschaut und muss gestehen, dass Nantes wirklich geilen Handball spielt.

Sollte der THW wirklich die Möglichkeit haben Halgrimmson verpflichten zu können fände ich das meine absolute Wunschlösung. Für sein Alter hat er schon eine wirklich extreme Präsenz! Buric & Halgrimmson wäre sicherlich nicht das schlechteste Duo 🙃

Hallgrimsson wird wahrscheinlich sehr schwierig ihn zu holen er hat einen Vertrag bis 2025. Für nächste Saison ist es eigentlich unmöglich für 24/25 könnte da was drin sein

• Hatte Figo nicht zur Torhüterfrage neulich erwähnt, es gibt keine Zwischenlösung? Dann müsste der Wirtschafstbeirat für eine Besetzung wahrscheinlich für eine Ablöse grünes Licht geben. Und da tippe ich wie vorher schon auf Hallgrimsson. Und der findet den THW ohnehin toll, da gab es auch kürzlich ein KN-Interview …

• Halgrimson ist jung, sehr talentiert, bereits gut und auch erfahren, aber definitiv noch zu unkonstant für die Nr 1 bei einem der besten Clubs der Welt. Ich bleibe dabei, dass nur eine kleine Hand voll Kandidaten den hohen Anforderungen gerecht werden würde. Ansatzweise realistisch sind davon nur Nielsen und Corrales. Vergesst nicht, dass wir über die wichtigste Position im Handball reden und daher auch um den Spieler, von dem am meisten Konstanz von Nöten ist. Was mich wundert, ist, dass Simic noch nicht in der Diskussion aufgetaucht ist. Ihn finde ich beispielsweise stärker und konstanter als Buric oder Appelgren.

• Wie oft schon erwähnt gibt es zwei Torhüter die über alle anderen Thronen nämlich Landin und de Vargas.

Bei allen anderen Torhütern wird immer ein Grund da sein, warum sie nicht passen.

Appelgren (verletzungsanfällig, zu alt)

Buric (zu unkonstant, in der wahrnehmung nur die nummer 2)

Halgrimmson (zu jung, zu unkonstant)

Usw.

Am Ende ist klar, dass keiner die Qualität mitbringen wird die Landin hat. Deswegen fände ich ein starkes Duo den passensten weg. Buric 2023 und halgrimmson 2024 wäre meine Wunschvorstellung ☺️ auch wenn es natürlich sehr sehr schwierig sein wird dies umzusetzen. Nielsen anstelle von Buric wäre aber auch fein.

Ein letztes Wort noch zu Coralles:

Sehe zwar nicht allzu viele Spiele von ihm aber er ist mir auch nicht mit großer Konstanz aufgefallen. Da würden mir die anderen genannten Kandidaten besser gefallen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich Spanier bei uns in der Liga nicht so wohlfühlen

• Ich sehe das genauso wie du.

Wie viele Torhüter auf absolutem Weltklasse-Niveau gibt es denn?

Gonzalo Perez de Timberlake und Landin. Alle anderen werden doch schwächer wahrgenommen. Also sollte ich mich vielleicht mit zwei sehr guten aus dem Regal unterhalb de Vargas / Landin aufstellen oder mit einem davon plus Weltklasse-Talent.

Buric wirkt neben Möller wie die Nr. 2, muss anderswo nicht so sein. Die Veranlagung hat er. In Wetzlar war er die Nr. 1

Frage, wen zählt man als Weltklasse-Talent? Eigentlich nur Nielsen und Hallgrimsson. Die sind jetzt schon im Tier 2.

• Buric wirkt neben Möller wie die Nr. 2, muss anderswo nicht so sein. Die Veranlagung hat er. In Wetzlar war er die Nr. 1

Frage, wen zählt man als Weltklasse-Talent? Eigentlich nur Nielsen und Hallgrimsson. Die sind jetzt schon im Tier 2.

Er ist auch in Flensburg die Nr. 1 vor Bergerud gewesen und die letzten Wochen haben wenn überhaupt wieder gezeigt das er mindestens gleichberechtigt neben Möller steht und die Phase davor seinen Verletzungen geschuldet war.

Steht tatsächlich ernsthaft zur Debatte das Buric nicht gut genug für einen Club wie Kiel wäre? Ich meine, ich hätte kein Problem damit wenn man sich drauf einigt, nur würde das nicht gerade viel Ahnung vom Torhütermarkt bescheinigen. ;)

• Steht tatsächlich ernsthaft zur Debatte das Buric nicht gut genug für einen Club wie Kiel wäre? Ich meine, ich hätte kein Problem damit wenn man sich drauf einigt, nur würde das nicht gerade viel Ahnung vom Torhütermarkt bescheinigen. ;)

Finde ich ehrlich gesagt auch etwas befremdlich. Und es ist ja auch nicht so, als wenn Landin ne Maschine wäre. Auch der hat immer mal Tage dabei, wo er keine Hand an den Ball kriegt. Ein Spielertransfer ist ja immer ein gewisses Risiko, das man einkauft, weil man eben nicht wie bei ner Klamotte vorher gucken kann, ob es "passt". Bei Reinkind hätte auch niemand gedacht, dass der in Kiel noch nen Sprung macht....

• mrkva wurde geholt, weil auch jicha es wollte- also muss er als fachmann, da sicher mehr gesehen haben als einige hier.

das gleiche gilt doch für den "neuen" tw - nicht wir müssen es als gut sehen wer kommt, sondern der trainer der mit ihm arbeiten muss, der wird seine eigene strategie für seine abwehr im kopf haben und danach aussuchen was möglich ist.

meistens hängen doch "fehleinkäufe" damit zusammen, dass eine verletztengeschichte vorliegt/ lag. oftmals entwickeln sich doch spieler trotzdem gut weiter, obwohl sie von teilen der fans schon als falsche verpflcihtung abgetan wurden.

wienczeks anfang beim thw war auch nicht nur glatt-

pekelers anfang beim thw sogar desaströs.

• Ich verstehe bis heute nicht warum Kiel dem Hendrik eine zweite Chance gegeben hat nachdem er die erste so vermasselt hat.

Er hätte bei den Löwen bleiben sollen.