THW Kiel Teamthread

• Also Omeyer war zweifelsfrei der Beste in der HBL zu seiner Zeit.

Ob er oder Sterbik dann der Weltbeste waren ist dann eine andere Frage.

Insgesamt finde ich, dass diese Saison sehr viele Top-Torhüter in der HBL spielen und dazu auch noch gut verteilt auf mehrere Mannschaften. Und einige von denen sind auch noch jung und entwicklungsfähig.

Hernandez und Späth noch stärker als letzte Saison, Wolff zurück und dann noch Möstl und Kuzmanovic.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Frag ihn doch, ich wohne nicht in Kiel :hi:

Ob er tatsächlich weiss was du antworten würdest? Das bezweifele ich.

Im übrigen finde ich ihn auch nicht "böse" und ich glaube auch nicht das er sich für den "Messias" hält.

Man könnte den Eindruck gewinnen du hättest ein persönliches Problem mit Andreas Wolff

• Interessant, was man Wiencek so als Aufgabenbereich anbietet.

Insbesondere das er langsam in die Fußstapfen von Frau Holdorf Schust treten soll, also der guten Seele des THW.

Bei jeder Verabschiedung eines Spielers, bedankt dieser sich ausdrücklich bei ihr, da habe ich mich schon öfter gefragt, was ist, wenn sie mal aufhört?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ich denke, dass PW sicher aufhören wird als Profi beim THW. Er stellt sich meiner Meinung nach die Frage, ob er als Spieler nochmals woanders hin geht, aber das würde etwas an seiner Darstellung als Legende des THW kratzen, finde ich. Er spielt sicherlich besser als letzte Saison und besser als zu Beginn dieser Spielrunde und ich hoffe, dass er das Angebot annimmt. Wenn er sich noch gut fühlt, könnte er ja in Altenholz noch etwas "die Bank auffüllen" ;)

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• ich denke, dass PW sicher aufhören wird als Profi beim THW. Er stellt sich meiner Meinung nach die Frage, ob er als Spieler nochmals woanders hin geht, aber das würde etwas an seiner Darstellung als Legende des THW kratzen, finde ich. Er spielt sicherlich besser als letzte Saison und besser als zu Beginn dieser Spielrunde und ich hoffe, dass er das Angebot annimmt. Wenn er sich noch gut fühlt, könnte er ja in Altenholz noch etwas "die Bank auffüllen" ;)

Wer weiß wie glücklich Wiencek darüber ist, dass ihm das Karriereende (zumindest beim THW definitiv) gewissermaßen aufgezwungen wurde und er das nicht selbst entscheiden konnte…

Das ist jetzt auch nicht unbedingt die feine Art einem so dermaßen verdienten Spieler gegenüber.

• Ja, aber ich denke schon, das er selbstreflektierend diese Entscheidung nachvollziehen kann und spät. mit der Bekanntgabe der Verpflichtung von Nacinovic wurde es eng für ihn. Innerhalb der Mannschaft wird er wissen, ob Peke aufhören würde oder ob Petter bereit wäre, seinen Vertrag aufzulösen und zu wechseln. Im meine, die Mannschaft weiß sehr wohl, wie es um Gespräche und Verhandlungen steht und alle Außenstehenden bekommen vieles (zurecht) erst Wochen und Monate später präsentiert. Das Gehalt von dem regulären Angestellten PW muss ja auch erstmal in den Finanzplan der GmbH eingepasst werden. Gratis macht er das ja auch nicht.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Wer weiß wie glücklich Wiencek darüber ist, dass ihm das Karriereende (zumindest beim THW definitiv) gewissermaßen aufgezwungen wurde und er das nicht selbst entscheiden konnte…

Das ist jetzt auch nicht unbedingt die feine Art einem so dermaßen verdienten Spieler gegenüber.

Er kann das sehr wohl selbst entscheiden.

Du willst uns jetzt erzählen, der THW sollte die Spieler entscheiden lassen, wann es an der Zeit ist, die Mannschaft zu verjüngen?

Wer bekommt denn überhaupt einen Job nach der Profikarriere im Verein angeboten? Doch nur, besonders verdiente Spieler.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Er kann das sehr wohl selbst entscheiden.

Du willst uns jetzt erzählen, der THW sollte die Spieler entscheiden lassen, wann es an der Zeit ist, die Mannschaft zu verjüngen?

Wer bekommt denn überhaupt einen Job nach der Profikarriere im Verein angeboten? Doch nur, besonders verdiente Spieler.

Bei Göppingen haben es nur Schöne und Hofele geschafft, nach der aktiven Profilaufbahn bei Frisch Auf tätig zu sein. Mimi Kraus war immer wieder im Gespräch, aber bis jetzt wurde nichts daraus.

Da haben die Spieler mehr davon die Trainerlaufbahn einzuschlagen.

• Beim THW sind schon ein paar Ex-Spieler unterwegs.

Ahlm im Aufsichtsrat, Jicha als Cheftrainer, Sprenger als Co, Piti für die Jugend, Matze als Torwarttrainer, Menzel als Mannschaftsbetreuer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Ahlm im Aufsichtsrat, Jicha als Cheftrainer, Sprenger als Co, Piti für die Jugend, Matze als Torwarttrainer, Menzel als Mannschaftsbetreuer.

Du hast Szilagyi vergessen 😉

• Bei Göppingen haben es nur Schöne und Hofele geschafft, nach der aktiven Profilaufbahn bei Frisch Auf tätig zu sein. Mimi Kraus war immer wieder im Gespräch, aber bis jetzt wurde nichts daraus.

Da haben die Spieler mehr davon die Trainerlaufbahn einzuschlagen.

Das ist ja auch durchaus an den Interessen der Spieler abhängig genau so wie an deren Fähigkeiten und evt. auch, wie ich im Falle Kraus mal behaupten würde, an deren Egos. Bin gespannt, wie Patrick sich entscheidet.

Am Ende stellt sich die Frage wieviele Jobs man „schaffen“ kann und welchen Anspruch die jeweiligen Spieler hätten (sowohl bei der Tätigkeit als auch beim Gehalt - Jicha wird vermutlich deutlich mehr verdienen als Pitti usw.)

Dann bliebe natürlich auch immer die Frage nach den Fähigkeiten. Nicht jeder (Ex) Spieler is per se ein toller Trainer und noch weniger ein Sportmanager.

Insofern wird es beim THW langsam eng mit den Stellen.

• Das ist ja auch durchaus an den Interessen der Spieler abhängig genau so wie an deren Fähigkeiten und evt. auch, wie ich im Falle Kraus mal behaupten würde, an deren Egos. Bin gespannt, wie Patrick sich entscheidet.

Geht mir auch so und ich würde mich wirklich freuen, wenn er im Verein tätig bleibt...wenn nicht, ist eh nur wichtig, dass Patrick eine berufliche Perspektive erhält, die ihn weiter vollkommen ausfüllt.

Übrigens ist das Print-Interview nicht ganz so ausführlich, wie Dein Post, also nochmal extra Danke Erreff :hi:.

• Ich hätte gedacht, dass die gleich sind. Aber dann war‘s ja gut.

Guck gleich mal was sie in der Printausgabe unterschlagen haben.

• Ich würde mir wünschen, dass Wiecek dem THW erhalten bleibt und sich für keinen anderen Verein in der ersten Liga das Trikot überstreift.

Von der Fitness her traue ich ihm durchaus noch ein oder auch zwei Jahre zu, aber eben nicht mehr auf höchstem Niveau und mit Spielen im drei Tages-Rhythmus.

Das sein Vertrag nicht verlängert wird, kommt vermutlich auch nicht total überraschend aber je näher die Gewissheit kommt und je häufiger er derzeit auch wieder spielt, umso schwieriger könnte für ihn auch die Entscheidung über das Karriereende fallen.

Ich denke, dass die Entscheidung weniger ein finanzielle werden könnte als eine emotionale. Wie sehr hängt sein Herz am THW bzw. mag er sich noch nicht vom aktiven Profisport verabschieden.

Wenn er nach dieser Saison eine feste Stelle beim THW bekommen kann, kann das auf Sicht finanziell der bessere Weg sein als noch ein oder auch zwei Jahre woanders aktiv zu spielen. Danach wäre seine berufliche Zukunft ggf. weitaus ungeklärter als mit einer jetzigen Einbindung beim THW - zumal sich seine Familie doch häuslich dort niedergelassen hat und ich bislang das Gefühl aus Interviews hatte, dass sie auch gerne im Norden bleiben wollen.

• Bevor ich es vergesse, User SV-K ,

ich warte noch auf Belege für deine bodenlose Behauptung und Unterstellung.

Entweder du zeigst mir Belege, wo ich Krickaus Entlassung kritisiert habe oder ich erwarte eine Rücknahme deiner bodenlosen Behauptung/Unterstellung + Entschuldigung.

Vllt schaffst du es ja heute noch, dann fängt das neue Jahr für dich in der He nicht direkt schlecht an 😉

• Solange du weiterhin überall nur Brandherde schaffst wird die HE auch in Zukunft für mich anstrengend bleiben.

Daher wirst du auch keine Entschuldigung von mir erhalten, weil ich deine Art „Stimmung zu machen“ einfach schrecklich anstrengend finde und daher auch zu meinen Aussage stehe.

Anzeige