THW Kiel Teamthread

  • Der sollte mMn. die Saison lieber abhaken, den Sommer für Aufbauarbeiten nutzen und dann hoffentlich völlig intakt und topfit wiederkommen. Bei Knieverletzungen ist das Risiko ziemlich hoch und er ist dann ja auch sehr lange raus gewesen, ob er da jetzt noch überhaupt helfen kann..

  • Wenn Palmarsson wirklich zu Aalborg gehen sollte (Handball leaks hat sich auf jeden Fall eine gewisse Reputation “erarbeitet”) ist, würde es mich nicht wundern, wenn Sagosen als nächster bei Aalborg, auf jeden Fall bei Barca auf der Liste steht. Palmarsson wäre für Barca schon ein großer Verlust, da ginge neben Entrerrios schon einiges auch an internationaler Strahlkraft.


    Jicha 2015 im Zusammenhang mit Karabatic lässt grüßen.

  • Sagosen war die französische Liga schon zu langweilig, da wird er nicht die langweiligste aller Ligen wählen, solange er noch voll im Saft steht.
    Jicha war ein Coup von Storm, den Katalanen nen Halbinvaliden untergejubelt für viel Geld.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Man hört ja auch immer wieder Grüchte das bei Barca das Geld knapper wird.
    Wenn das stimmt dann ist fraglich in wie weit man dann noch hohe Summe im Handballzweig zu Verfügung hat um alle Abgänge gleichwertig zu ersetzen.

  • OT:
    Barcelona hat immer noch genug Spieler im Rückraum zur Verfügung und der Abgang von Entrerrios wird sie IMHO härter treffen als Palmarsson.


    RL/RM:
    Cindric, Makuc, Langaro, N'Guessan, (Th. Petrus)
    RR:
    Mem, Dolenec, Richardson, (Janc)
    LA:
    Arino, Mortensen, Pascual
    RA:
    Gomes, Janc, Diocou
    KM:
    Fabregas, Frade, Iturriza
    TH:
    de Vargas, ?

  • Barca, wie alle großen spanischen Vereine, ist doch schon seit etlichen Jahren pleite. Nur fängt das in Spanien der Staat auf, dort hat Sport einen anderen Stellenwert, was vermutlich mit der schwachen Wirtschaft zusammenhängt. Solange die Vereine international etwas holen, wird zumindest ein bisschen was für die Staatskasse getan.
    Wenn Palmarsson wirklich ginge, kann ich mir kaum vorstellen, dass kein Nachfolger geholt wird. 4 Spieler für 2 Positionen ist tendenziell zu wenig. Dazu ist Makuc sehr jung.


    Eine andere Frage in Zusammenhang mit dem THW: kann es sein, dass Reinkind in letzter Zeit kaum noch Abwehr spielt? Selbst gegen den HBW heute kam er nur gegen Ende mal dort zum Einsatz und das wundert mich doch sehr. Zum einen, weil ich ihn nicht so schlecht in Erinnerung habe und zum anderen, weil es insbesondere in solchen Spielen wichtig sein sollte, die Last gut zu verteilen.

  • Weinhold ist fit und hat weniger gespielt als Reinkind, der braucht momentan schlicht mehr Entlastung.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Es geht bei Barca sicher aber nicht nur um die reine sportliche Qualität, sondern auch um eine gewisse Reputation.


    Karabatic geht - dann musste eben jemand von Kaliber Hansen, Jicha etc kommen.


    Jetzt geht mit Palmarsson und Cindric hat dann doch noch nicht diesen ganz großen Namen (bei den Kroaten steht er auch immer noch hinter Dule, auch wenn seine Qualität offensiv dafür absolut ausreichen würde)

  • Nach Birlehm darf jetzt auch Quenstedt bitte langfristig verlängern...



    Interessant zu sehen, wie wirklich jeder Spieler der meiner Ansicht nach kurz bis mittelfristig für den THW interessant wäre und eigentlich bis 21 oder 22 Vertrag hatte, diesen langfristig zu verlängern

  • Erstens gibt es Klauseln und zweitens ist die Spielzeit hinter Niklas Landin verschwindend gering.

    Zu erstens ja, zu zweitens nur mit der Einschränkung "in wichtigen Spielen".

  • Erstens gibt es Klauseln und zweitens ist die Spielzeit hinter Niklas Landin verschwindend gering.


    Mit Corona oder danach mit den Nachwirkungen (gerade beim THW) wird man keine großen Ablösen zahlen. Das könnte man bei Gehaltsverzicht auch schwer verkaufen. Spricht also nicht gerade dafür, dass man an Spielern wie Gidsel, Heymann, Knorr, Birlehm oder wer da sonst noch reingehört interessiert war (was schon Fragen nach der Zukunftsplanung aufwirft - welche Talente aus den späteren Jährgängen erwartet man da?) oder man hat es nicht geschafft, solche Spieler frühzeitig zu holen (würde auch nicht dafür sprechen, dass man einen guten Job macht).


    Klar, das Gerüst steht, aber es sind schon noch einige Baustellen da (am aufgehen).


    Landin überstrahlt alles und kein anderer Torhüter würde als (vermeintliche) Nr 1 zum THW kommen, aber die Aussge bezüglich der Spielzeit stimmt maximal bei der Startformation bei den Topspielen. Ansonsten bekommt auch Quenstedt seine Spiele (und nutzt sie nicht wirklich) oder es wird gewechselt wenn Landin schlecht spielt. Aber ich persönlich kann natürlich verstehen, wenn der Eindruck entsteht, der THW würde nur mit einem Torhüter spielen, vielleicht sollte man sich deshalb mal Gedanken über die Besetzung machen.

  • Landin hat bisher in der HBL nicht ganz 14 h gespielt und Quenstedt etwas über 10. Und Matze hat ja auch noch ein bisschen gespielt.
    Da sind die Unterschiede bei anderen Gespannen deutlich größer. Nun gut, Landin fehlte erst durch Verletzung und dann mal durch Quarantäne und 4 der 5 Minuspunkte kommen aus diesen Spielen...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • es fällt doch nur auf, weil landin gefühlt in jedem 2. spiel eine leistung bringt, die positiv erwähnenswert ist-
    und bei quenstedt nur erwähnenswert ist, dass er gefühlt in jedem 2. spiel überhaupt eingesetzt wurde.


    das leistungsverhältnis der durch tw-leistung gewonnenen spiele steht doch getippt bei 10 zu 1 für landin im schnitt.

  • Bittere Verletzung, aber immerhin kein Kreuzbandriss. Insofern echt noch “Glück “ im Unglück


    Genau mein Gedanke. Ich hatte schon befürchtet, dass er sich zum zweiten Mal das Kreuzband im rechten Knie gerissen hat und damit wäre er 10-12 Monate ausgefallen. Eine herbe Schwächung für Kiel im Endspurt, aber er hat wirklich Glück gehabt.

Anzeige