THW Kiel Teamthread

  • Tun sie ja gerade, aber beim nächsten mal haben sie das nicht mehr. Hat schon seinen Grund warum die nochmal klagen wegen der Super League. Das ist die einzige Überlebenschance für Barca, was natürlich indirekt auch für den Handball gigantische Auswirkungen hätte, nicht nur was da auf den Transfermarkt käme, sondern weil die ja momentan auch krassen Einfluss auf den CL-Modus und dergleichen ausüben, Ausbildungsverein für spanische Handballer sind usw.


    @Situation nach 1990

    Ist wirklich zu bezweifeln das Kiel das geschafft hätte, aber eher weil die Zahl der Vereine die es sportartenübergreifend rüber geschafft haben kaum an einer Hand abzuzählen sind. Magdeburg hat vor allem was dann auch den Erfolg betrifft ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal.

    The times they are a changing (Bob Dylan)


    Hier im Westen (Mittelrhein und Niederrhein) ist der erfolgreiche Mannschaftssport doch komplett zusammengebrochen.


    Basketball: Leverkusen Köln Bonn

    Eishockey: Düsseldorf Köln Krefeld

    Handball: Gummersbach Essen Solingen Wuppertal Dormagen Rheinhausen Düsseldorf

    Etcetcetc


    Alles nur noch 2. Geige


    An erster Stelle kommt hier Fußball danach Fußball und dann endlich Fußball


    Wie der Rheinländer zu sagen pflegt: "Man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!"


    Bin froh, wenn die Bundesliga losgeht. Diese Selbstbeweihräucherung/Fremdbepfleckung einiger Fanlager nimmt langsam überhand.


    1. Topverpflichtungen von Kiel. Kompliment

    2. Flensburg hat den kompaktesten Kader

    3. Magdeburg einen starken Kader mit sehr dynamischem Spielsystem vorne wie hinten

    4. Berlin muss Konstanz auf die Platte bringen dann ist diese Saison ein Sprung möglich.


    Freue mich auf einen Vierkampf und alle Topteams machen einen guten Job.



    ;);)

    Einmal editiert, zuletzt von nuvolo ()

  • Gesamt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:zum Thema Fanlager :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was ist denn bei uns die Bezugsgröße für einen Absturz? Die Feldhandball-Meisterschaft 1965? :D

    Nein 1936 natürlich :hi:


    Im Ernst:

    Meisterschaften öder Beteiligung an Meisterschaftskämpfen, CL-Siege oder wenigstens Teilnahmen seit 20 Jahren Fehlanzeige. Anders als von 1970-95. 2 Teams dümpeln in der Buli ohne Entwicklungsperspektive zur Spitze rum. Das nenne ich 2. Geige.


    Kiels größte Gefahr sind meines Erachtens die Störche. Lass die bloß nicht in die Bundesliga aufsteigen!

  • ...Kiels größte Gefahr sind meines Erachtens die Störche. Lass die bloß nicht in die Bundesliga aufsteigen!

    Da hast du Recht. Nur leider spielt Holstein ja nun schon seit einigen Jahren Bundesliga. Du meinst natürlich die erste Liga, aber schon der Aufstieg aus der 3. Liga hat die Situation für den THW deutlich erschwert. Nicht nur im Hinblick auf die Sponsoren, sondern auch was das Ticketing betrifft.

  • Da hast du Recht. Nur leider spielt Holstein ja nun schon seit einigen Jahren Bundesliga. Du meinst natürlich die erste Liga, aber schon der Aufstieg aus der 3. Liga hat die Situation für den THW deutlich erschwert. Nicht nur im Hinblick auf die Sponsoren, sondern auch was das Ticketing betrifft.

    Das ist bei uns auch so. Allein die Berichterstattung im Heimatblatt spricht da Bände. Das war in der Sommerpause noch krasser als während der Saison.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • 1936 wäre mir neu - 1965 hat ja wirklich eine Solinger Mannschaft gewonnen. ;) Was mit 2. Geige gemeint ist ist mir klar, aber „Abstieg“ passt bei uns im Gegensatz zum Rest halt nicht. Für uns ist 2. Geige in der BuLi ein Erfolg. :)

    Die Kraft in uns.

  • Das ist bei uns auch so. Allein die Berichterstattung im Heimatblatt spricht da Bände. Das war in der Sommerpause noch krasser als während der Saison.

    Ich glaube aber der Kelch ist am THW vorüber gegangen. Holstein Kiel scheint nicht mehr wirklich in die Nähe des Aufstieges zu kommen und für Zweitligafußball + Spitzenhandball scheint die Stadt ja groß genug zu sein. In Flensburg ist es ja eine Nr. kleiner ähnlich. Ich glaube niemand der das wirtschaftliche im Blick hat und Handballfan ist, will Weiche 08 in der 3. Liga sehen.

  • Ich glaube schon, dass in Kiel ein friedliche Ko-Existenz zwischen dem THW und Holzbein funktionieren kann. Beim SCM klappt es mit dem FCM ja auch, und das wirtschaftliche Umfeld in Magdeburg ist mitnichten besser als in Kiel. Inwieweit das irgendwann mit Intel anders wird, bleibt abzuwarten.

  • Die neuen Trikots sind da. Gefallen mir persönlich sehr, vor allem das TW- und Auswärtstrikot. Auf dem Heimtrikot ist der Farbunterschied für meinen Geschmack etwas zu hell.

  • Hummel ist in Sachen Design deutlich mutiger als es Adidas sonst immer war. Die Magdeburger Hummel-Trikot sehen ja auch sehr schick aus.

    Auf jeden Fall. Man ist beim THW ja grundsätzlich etwas limitiert aufgrund der "Zebra" Geschichte. Extravagante Designs mit Dreiecken, Pünktchen etc. kann man da halt nicht erwarten.

  • Hummel ist in Sachen Design deutlich mutiger als es Adidas sonst immer war. Die Magdeburger Hummel-Trikot sehen ja auch sehr schick aus.

    Habe daheim noch eins von vor einigen Jahren mit einem Zebrakopf vorne drauf, das würde ich schon als extravagant bezeichnen und war von Adidas. Glaube aber auch, dass das die Ausnahme war.

  • Gibt es eigentlich auch ein Extra-Trikot für die THW-Trainingsspiele?


    P.S. Das mit dem Zebra fand ich auch sehr gelungen. Die Berliner könnten in puncto Design mal nachlegen.

Anzeige